Happy Friday, Liebe! Zur Feier der überstandenen Arbeitswoche, die uns mit viel Sonne verwöhnt hat, steigen wir nun in ein stürmisches Weekend mit Gewitter und Regen. Aber weisch was? Das ist der perfekte Zeitpunkt, um dich endlich mal um deinen UV-Schutz zu kümmern!

Denn eine der Fragen, die ich wohl am meisten höre (vielleicht auch von mir selbst, ahem) ist:

Welcher Sonnenschutz fürs Gesicht ist denn der Leichteste?

HaHAAAA: Steffi ist parat! Denn ich habe bereits im April mit der Planung dieser Review begonnen und ganz proaktiv nicht nur meine Standard-Lieblinge in Sachen Sonnenschutz wieder mal kritisch unter die Lupe genommen, sondern bei meinen Recherchen auch glatt zwei neue Favoriten entdeckt.

Without further ado:

..

Hier sind neun superleichte, alltagstaugliche UV-Schutzprodukte fürs Gesicht, mit denen du das ganze Jahr über perfekt geschützt bist.

LEICHTER SONNENSCHUTZ – DIE MULTITASKER

1. Naturaglacé Skin Balancing Base (SPF 30 PA++), 43 Franken

Naturaglacé Skin Balancing Base SPF 30 – Hey Pretty Review mit 8 alltagstauglichen, leichten Sonnschutzprodukten

Dieser Primer wird zwar nicht mit seinem Sonnenschutz «beworben», aber der darin enthaltene Schutzfaktor von 30 ist super für den Alltag. Extrakte aus Schafgarbe und Sojabohne pflegen die Haut und verfeinern das Hautbild, und der Primer hat auch einen leicht mattierenden Effekt.

Von allen hier vorgestellten UV-Schutzprodukten ist dieser hier fast der leichteste – und wirklich ideal unter Make-Up!

2. Clinique Superdefense SPF 40 Multi-Correcting Gel (30ml), 45 Franken

Clinique Superdefense SPF 40 – Hey Pretty Review mit 8 alltagstauglichen, leichten Sonnschutzprodukten

Ich habe e bitz Hemmungen, diese neue Feuchtigkeitspflege von Clinique bei den Sonnenschutzprodukten mit reinzunehmen, da es generell immer besser ist, einen separaten UV-Schutz zu benützen, da der «integrierte» SPF bei vielen Feuchtigkeitspflegen zwar besser als gar nüüt ist, aber noch zu wenig für längere Sonnenexposition…

Ich mache aber hier uuu gerne eine Ausnahme, denn: Ein SPF von 40 ist beeindruckend hoch als Add-On, und dieser Moisturizer ist derart leicht und erfrischend, dass ich glaube, dass wir hier einen neuen Winner gefunden haben für alle, die wirklich eine «one and done»-Lösung wollen.

Das «Superdefense» wird Fans der Moisture Surge-Creme von Clinique gefallen – dieser hier fühlt sich genauso feuchtigkeitsspendend und leicht an. But please promise me, dass ihr genug davon aufträgt!

3. Ultrasun Face Fluid SPF 50+ Aufhellendes Anti-Spot und Anti-Pollution Fluid (40ml), 32.90 Franken

Ultrasun Face Fluid Brightening, Anti-Spot and Anti-Pollution – Hey Pretty Review mit 8 alltagstauglichen, leichten Sonnschutzprodukten

Dieser federleichte Sonnenschutz verdient ein Ehrenplätzchen in deinem Badezimmerschränkli, weil er nicht nur sehr schnell verschwindet auf der Haut, sondern auch eine ordentlich Portion Antioxidantien mitbringt.

Dazu bekämpft dieses Fluid auch noch bereits entstandene Pigment-Ansammlungen – wirkt also nicht nur vorbeugend bei Altersflecken, sondern auch noch leicht aufhellend. Und er ist auch super wasserfest, also tiptop für die Badi!

LEICHTER SONNENSCHUTZ – DIE GLANZ-TILGER

4. La Roche-Posay Anthelios Invisible Fluid SPF 50+ (50ml), 28 Franken

Ooooh, du bist eher echli sporty unterwegs? EHM, ICH ZWAR NÖD aber dieses Shaka-Shaka-Fluid von La Roche-Posay ist auch für den City-Gebrauch echt toll: Es zieht blitzschnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut, mega wichtig für solche «Alltagshelden».

Das Shaka Shaka-Fluid ist übrigens auch frei von Duftstoffen und auch für empfindliche Haut geeignet.

5. A-Derma Protect Unsichtbares Fluid SPF 50+ (40ml), ca. 16 Franken

Diese für für empfindliche Misch- bis ölige Haut formuliertes «Fluid» fühlt sich beim Auftragen zwar erschreckend cremig an (darum setze ich das Fluid e bitz an Anführungszeichen!), aber es verschwindet danach wirklich sofort auf der Haut.

Die darin enthaltenen Puderpartikel sorgen für diesen «trockenen» Effekt absorbieren auch überschüssisgen Talg, der die Haut glänzen lässt. Daher ist diese Pflege ideal für Mischhaut oder zu Akne neigende Haut.

LEICHTER SONNENSCHUTZ – DIE FEUCHTIGKEITSSPENDER

6. COSRX Aloe Soothing Sun Cream SPF 50+ (50ml), 17 Franken bei the Curated Skin

Asien hat in Sachen UV-Schutz einfach die Nase vorn, Leute! Dieses Doppelmoppel-Produkt wird in Skincare-Foren total oft erwähnt, da es auch sehr feuchtigkeitsspendend ist dank Aloe Vera-Extrakt und ist auch von sehr empfindlichen Hauttypen gut vertragen wird.

Ein neuer Fave in meinem Arsenal, auch dank des sehr anständigen Preises!

7. The Body Shop Skin Defence Multi-Protection Lotion SPF 50+ PA++++ (40ml), 24.95 Franken

The Body Shop Skin Defence Multi-Protection Lotion SPF 50+ PA++++ NEW IMPROVED FORMULA 2020 – Hey Pretty Review mit 8 alltagstauglichen, leichten Sonnschutzprodukten

Diese neue Formulation eines absoluten Bestsellers macht zwar auf Anhieb nicht alle glücklich, denn die verbesserte Formel ist deutlich dickflüssiger als der Vorgänger.

Dafür ist seine Schutzwirkung und Verträglichkeit noch besser geworden dank einer neuen Kombination von Next-Generation-UV-Filtern. Ich mag ihn immer noch sehr… so sehr, dass ich auch gleich fünf Stück davon verlose auf Instagram, hier klicken!

Leichter Sonnenschutz fürs Gesicht: 9 federleichte Lieblinge von Hey Pretty: THE BODY SHOP Skin Defence Multi-Protection Lotion SPF 50+

LEICHTER SONNENSCHUTZ – DIE GLOW-SPENDER

8. Radical Skin Perfecting Screen SPF 30 (40ml), 60 Franken

Leichter Sonnenschutz fürs Gesicht: 9 federleichte Lieblinge von Hey Pretty: RADICAL SKINCARE Skin Perfecting Screen SPF 30

Du willst von deinem Sonnenschutz perfekte, äh, PROTECTION… und auch noch e bitz en Glow? Dank der zarten Rosé-Tönung mit dezentem Schimmer ist der Skin Perfecting Screen auch super an Tagen, an denen du keine Foundation tragen willst (aka Hitzetage!), aber trotzdem deine Haut ein bisschen perfektionieren willst. Nicht günstig, aber wirklich toll und ebenfalls sehr leicht.

Long-time love!

9. Heimish Artless Glow Base SPF 50+ PA+++ (40ml), 23 Franken bei The Curated Skin

Leichter Sonnenschutz fürs Gesicht: 9 federleichte Lieblinge von Hey Pretty: HEIMISH Artless Glow Base SPF50+/PA+++

Ooooh, dieser Primer ist ist einer der überraschenden Mitglieder in meiner «Leichter UV-Schutz»-Gruppe! Zwar wirkt diese Creme erst ziemlich schimmernd und glowy auf der Haut, aber die perlige Formel ist total angenehm auf der Haut und perfekt für alle mit eher stumpfem Teint, die «wach» aussehen möchten und dabei von einem wirklich tollen SPF 50 profitieren wollen.

Secret löv, wenn auch für mich eher für den Herbst/Winter geeignet, da ich bei Hitze einfach schon von selbst zu «glowy» bin…

Et voilà.

Neun mögliche neue Sonnenschutz-Faves, Baby! Allesamt von Steffi getestet, viele von Steffi geliebt und ein paar davon sogar von Steffi VERSCHENKT an UV-Schutz-Muffel, die immer behaupten, dass das doch nicht gehe, so jeden Tag «Sonnencreme im Gesicht».

DOCH. Happy Sonne-Geniessing – wenn sie sich dann zwischendurch zeigt – und auf ein wundervolles Weekend, du Schuss!

Diese neun alltagstauglichen UV-Schutz-Produkte findest du jetzt im ausgewählten Handel. Es gibt also keine Ausreden mehr.

Leichter Sonnenschutz fürs Gesicht: 9 federleichte Lieblinge von Hey Pretty

*Die Produkte sind mir von den Marken oder deren PR-Agenturen kostenfrei zu Reviewzwecken zugeschickt worden. Dieser Post enthält ausserdem einige Affiliate Links: Diese Tracking-URLs bescheren mir bei einem allfälligen Kauf eine kleine Kommission, damit ich dir weiterhin so tolle, informative und sexy Beiträge präsentieren kann hier!

9 KOMMENTARE

  1. Ich habe gerade ein fluid von eucerin gekauft für s gesicht. Von creme bekomme ich sonnenallergie. Hatte letztes jahr eine creme von daylong und das erste msl in meinem leben eine sonnenallergie. Habe dann wieder das fluid von daylong verwendet und jetzt ein fluid von eucerin gekauft. War gerade aktion in der apotheke. Ansonsten benutze ich ab und zu die cc cream von clinique mit spf 30.
    Danke für die tipps steffi. Ich schaue es nochmals an kurz bevor das fläschchen von eucerin leer ist. Die von clinique tönt spannend für den sommer. Es regnet nur heute abend und morgen. Am sonntag gibts wieder sonne. Schöns weekend

  2. Hi Steffi

    Erstmal vielen Dank für Deinen Blog. Praktisch, informativ, witzig und selbstironisch. Und was Neues zum Ausprobieren, da muss ich mir gleich e paar Müsterli hole.

    Das mit der Sonnenpflege im Gesicht ist bei mir es bizeli Hassliebe. Und ja ich weiss, wirklich NIEMALS nach draussen gehen ohne ordentlich LSF im Gesicht, gäll? Sonnenpflege war für mich lange Zeit T Zonen und Pickel Alarm – Urgh! Ich liebe den Sommer, aber bitte ohne Fettglanz. Glitzern tu ich natürli schon gern z.B. mit dem Sternenstaub (Guerlain Méteorites löv! – ein Pendant für die Ökotanten ist Couleur Caramel: Die Puderperlen Arc en Ciel). Sorry für den Abstecher. Bisher funktioniert bei mir nur das Oil Control Face Sun Gel LSF 50 und das hab ich imfall erst mit 35gi entdeckt! Das macht seinen Job dafür aber so gut, dass ich es sogar im Winter als Tagescreme trage. Wenn ich da noch den NYX Angel Veil Primer darüber drauf mache, gibt’s keine Chance mehr für Glanz!

    Gerne würde ich mal die Japanischen Produkte (z.B. Shiseido Anessa oder Bioré) ausprobieren. Hast du damit Erfahrung? Ich glaube die haben tolle Sachen, die auch bei hoher Luftfeuchtigkeit funktionieren. Jetzt brauchen wir nur noch Tipps, was wir auf unseren restlichen Körper schmieren können, ohne kleben zu bleiben. 🙂

    E schöns Wuchenänd!

  3. @Deborah Hahahaha, danke für den epischen Kommentar! Das Eucerin Oil Control Face Sun Gel LSF 50 hatte ich auch schon, das ist auch sehr gut – und ich weiss genau, was du meinst mit dem «Wahl-Glanz» im Gesicht, höhö! Ich habe den Angel Veil von NYX auch dihei und müsste ihn wieder mal auspacken, ich hab‘ mich in letzter Zeit wieder vermehrt dem Shine Killer zugewendet…

    Und JA, ich habe tatsächlich auch immer wieder den Bioré Watery Aqua Gel SPF 50 bestellt: Ich wollte ihn eigentlich erst auch hier mit reinnehmen, aber es ist schon e bitz mühsam, dass man ihn nur über japanische Amazon-Lieferanten bekommt (oder glaubs auch über YesStyle): Man weiss nie, wie lange es dauert, bis er dann da ist! Aber ich finde ihn SEHR toll und leicht, aber er enthält auch relativ viel Alkohol, was nicht alle Hauttypen vertragen.

    Wenn du diese ultraleichten Texturen magst, könnte er wirklich was sein für dich… oder auch die Cosrx-Creme, die nicht ganz so flüssig ist, aber auch superschnell einzieht.

    Sooo, viel Glück bei der Suche und Happy Weekend! Baci,

    Steffi

  4. Für alle glanz gesichter (wie mich 🙄) Paulas choice resist super-light daily wrinkle defense spf 30, die einzige sonnencreme fürs gesicht die ich wirklich mag!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.