It’s Streber-Tuesday, ihr Pretties! Das heisst in Steffispeak, dass heute eine neue Mini-Serie eingeführt wird: In «Beauty Classics» werden wir diese mystischen Must-Haves unter die Lupe nehmen, die seit Jahren – wenn nicht sogar Jahrzehnten – als absolute Bestseller gelten und noch immer regelmässig Beautypreise und Kundenumfragen gewinnen.

Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich gelesen habe, dass die Maybelline Great Lash einfach die beste Mascara aller Zeiten ist, oder dass glaubs kein Supermodel der Welt ohne eine dicke Schicht La Mer-Creme einschläft.

Mich beeinflussen solche «Must Haves» schon, wenn ich durch die Parfumerien streife. Drum werden wir jetzt zämme in nächster Zeit einigen von diesen Kult-Klassikern auf den Zahn fühlen. Und starten tun wir grad mal mit dem wohl unsexigsten Fläschchen der Welt: Es ist braun, es sieht nach 70’s aus und es heisst «Advanced Night Repair». Oder jetzt ganz genau «Advanced Night Repair Synchronized Recovery Complex» (säg das mal nach drei gepfefferten Cocktails!).

BowDown

..

WAS DU WISSEN MUSST:

Advanced Night Repair ist das weltweit erfolgreichste Reparatur-Serum – und auch das älteste. 1982 kam es auf den Markt und schaffte es trotz des etwas eigenwilligen, herben Duftes zur Grundausstattung in Badezimmern auf der ganzen Welt zu werden. DAS SIND MEHR ALS DREISSIG JAHRE, VERDAMMT. Weltweit werden pro Minute etwa 9 Flaschen des Serums verkauft. Klar, dass Estée Lauder dabei die Formel immer wieder angepasst hat – aktuell mit der 2013er-Version, für die unglaubliche 25 Patente eingereicht wurden. Die wichtigsten Inhaltsstoffe? Hochdosierte Hyaluronsäure und leistungsstarke Antioxidantien.

ANR_Flasche-Visual

DIE BESTEN PR-SÄTZE:

Die patentierte «ChronoluxCB-Technologie in Advanced Night Repair fördert die nächtliche Zellreinigung und die Synchronisierung.» (sauber im Schlaf? Voll synchron aufstehen? DAS WÄMMER GLAUBS ALLI).

und «Für wen ist Advanced Night Repair geeignet? Für JEDE Frau. Für JEDES Alter. Für JEDEN Hauttyp. Für JEDEN enthischen Hintergrund.» Das sind glaubs ächt alle, ausser vielleicht ein paar Gölä-Fans aus dem Emmental.

WAS DEIN VERWÖHNTES NÄSCHEN UND HÄUTCHEN DAVON HALTEN WIRD:

Da das Advanced Night Repair ja für alle Hauttypen ansprechend sein soll, ist die Textur wirklich sehr leicht und schon fast ein bisschen glitschig. Es ist ölfrei, dermatologisch und augenärztlich getestet und nicht komedogen (verstopft die Poren nicht). Offiziell gilt es als Duftstofffrei, riecht aber für meine Nase so ein bisschen nach herben, leicht bitteren Weinblättern… also nicht die für die Pflege so gewohnte frisch/fruchtige Dosis «ahhhhhhh», sondern einfach so chli «dafür wirkt es, mein Kind!»-mässig, so wie deine Grossmutter, die dir Klosterfrau Melissengeist geben wollte, als du ACHT warst (und das Zeug besteht aus reinem Alkohol. Aha, das erklärt so viel…)

ANR_ModelVisual_2013

WAS ES TUT:

Die Haut intensiv mit dem totalen Feuchtigkeitsmagneten Hyaluronsäure versorgen und mit mega-high-tech-Formeln die Zellen schützen. Hyaluronsäure kann das 1500-fache ihres Gewichts an Wasser speichern und vermindert das Erscheinungsbild von Linien und Falten sichtbar, die Haut soll strahlender und ebenmässiger wirken. Das fanden jedenfalls 83% der umfangreichen Testserie dazu, an der über 1000 Frauen aus der ganzen Welt beteiligt waren und befanden, dass ihre Haut nach vierwöchiger Anwendung des Advanced Night Repairs «gesünder, frischer und ausgeruhter» wirke.

Ich würde sagen, da lohnt es sich, mal bei Estée Lauder vorbeizukurven und sich ein Müsterli zu holen, oder? Glatte zwei Stunden Schlaf gespart, uf en Art…

Das Advanced Night Repair Synchronized Recovery Complex II-Serum von Estée Lauder ist für 92 Franken (30ml), respektive 140 Franken (50ml) überall erhältlich und wird am besten abends, sowie morgens vor der gewohnten Pflege auf die gereinigte Haut aufgetragen.

 

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.