Ich bin schon seit über 10 Jahren mittendrin in Beauty Business und werde nie müde davon, die Neuentdeckungen, die meinen Puls angenehm in die Höhe treiben, hier auf Hey Pretty mit dir zu teilen. Und läck, habe ich heute was Schönes für dich am Start, nämlich: LESSE Skincare.

Lesse Group

WAS DU ÜBER LESSE WISSEN MUSST:

Diese Naturkosmetikmarke aus den USA kann man durchaus kurz zusammenfassen:

«Eine neue Art, über biologische Hautpflege nachzudenken; ein Ritual, keine Routine.».

Markengründerin Neada Deters (33) wollte damit neue Ansätze aufzeigen, – ganz nach dem Motto «less is more», woraus auch der Brandname entstanden ist. Die gebürtige Australierin Neada ist in Sydney aufgewachsen, arbeitete später in New York im Mode- und Medienbusiness und interviewte bei ihrer Arbeit als Beautyjournalistin unzählige Hautpflege-Experten… während sie selbst unter hormoneller Akne litt.

Lesse Gruenderin PR
Image credit: LESSE (PR)

Je mehr sie recherchierte und verstand, wie die Haut funktioniert – und wie Produkte vermarktet werden – desto schneller verstand Meada, dass es an Marken fehlt, die nicht nur nachhaltig und inklusiv sind, sondern auch einfach und gradlinig in der Anwendung.

Neada gründete LESSE 2018 in ihrer heutigen Heimatstadt Los Angeles (hier gibts eine wunderschöne Home Tour ihres unglaublich schönen Hauses in Echo Park), und legt grossen Wert darauf, ihren Brand langsam und mit Bedacht aufzubauen.

Kompromisse geht sie dabei keine ein: Fast jede einzelne Ingredienz in LESSE-Produkten ist biologischer Herkunft, viele der Inhaltsstoffe werden in Kanada, in unmittelbarer Nähe ihrer Produktionsstätte, eigens angebaut und frisch verarbeitet. Sämtliche LESSE-Produkte sind parfümfrei, enthalten weder Wasser noch andere Füllstoffe und sind so formuliert, dass sie unterschiedlichste Hautanliegen ansprechen (etwa Hyperpigmentierung, Falten oder einen fahlen Teint), die Haut stärken und von allen Hauttypen – selbst empfindlichen – problemlos benützt werden können.

Ich selbst habe LESSE bereits vor einigen Jahren entdeckt und bin nun absolut verzückt, dass Natalie von Mooi die Produkte zu uns in die Schweiz geholt hat. Höchste Zeit, dir ein paar LESSE Heroes vorzustellen!

EIN PAAR LESSE SKINCARE-HIGHLIGHTS:

LESSE Refining Cleanser (75ml), 80 Franken

Lesse Cleanser

Wait a minute… ist das eine Reinigung oder ein Peeling? BEIDES, BABY! Der hautverfeinernde Cleanser von LESSE entschlackt und glättet die Haut und ist ein prima Glow-Getter für normale, ölige oder Mischhaut. Die üppige Creme-Basis mit Aloe Vera und Aktivkohle bietet die weiche Basis fürs sanfte Peeling mit fein gemahlenen Aprikosenkernen, während Pflanzenöle in Bio-Qualität die Haut beruhigen und nähren. Ein tolles Peeling für alle, deren Haut auch sensibel reagiert auf chemische Peelings (wie AHA/BHA-Fruchtsäuren) und trotzdem von einer hautverfeinernden Exfoliation profitieren möchten. LESSE-Gründerin Neada sagt: «dieses Peeling war ein absoluter Game Changer für meine eigene Haut!».

LESSE Ritual Serum (30ml), 110 Franken

Lesse Serum
Lesse Serum Closeup

Seine gelbe Farbe hat er Kurkuma zu verdanken, die zauberhafte Textur, die irgendwo zwischen einem Öl und einer Essenz liegt, ist einer ganzen Reihe von schönen, antioxidativen Pflanzenauszügen zu verdanken, darunter Algenextrakt, Ringelblume, Rosenwasser, Kamelien- und Jojobaöl sowie Acerolakirsche. Dieses schnell einziehende Serum ist für alle Hauttypen geeignet und kann sowohl morgens, wie auch abends nach der Reinigung angewendet werden: Einfach 3-5 Tropfen in den sauberen Handflächen aufwärmen und in die Haut einpressen – inklusive Hals und Decolleté.

LESSE Everytone SPF 30 (60ml), 102 Franken

Lesse SPF

JAAAA! Unser Herz jubiliert, dass LESSE in diesem abgespeckten Sortiment nicht nur einen Sonnenschutz bereithält, sondern auch noch einen richtig GUTEN Alltags-SPF! Der «Everytone SPF 30» bietet UVA-/UVB-Breitbandschutz mit Zinkoxyd (nanopartikelfrei), der 100% mineralischen Schutz bietet, ohne einen weissen Film zu hinterlassen auf der Haut. Dazu ist der Sonnenschutz Reef Safe, dank der mineralischen Formel leicht mattierend und auch gut für empfindliche oder unreine Haut geeignet.

LESSE Regeneration Mist (60ml), 70 Franken

Lesse Mist

Du weisst, wie sehr wir hier Face Mists lieben, und der Regeneration Mist von LESSE könnte durchaus ein neuer Liebling werden! Er beruhigt, pflegt und befeuchtet die Haut sofort und fühlbar mit einer stimmigen Mischung aus Vitalpilz-Extrakten und stärkenden Antioxidantien – und ist sowohl zum Layern zwischen Pflegeschritten, wie auch für Zwischendurch wunderbar geeignet. Auf diese beruhigende Formel ist Neada besonders stolz!

LESSE Bioactive Mask (68ml), 100 Franken

Lesse Mask
Lesse Mask Closeup

Schon als ich das erste Sample dieser «bio-aktiven» Maske benutzen durfte diesen Frühling war ich hin und weg: Die beruhigende, intensiv feuchtigkeitsspendende und auch klärende Maske ist nämlich ein totaler Multitasker – und das, ohne die Haut zu stressen! Die Maske wurde entwickelt, um die Zeichen chronischer Hauterkrankungen wie Rötungen oder Entzündungen zu lindern, aber auch, um Unreinheiten oder Hyperpigmentierung zu behandeln. Sie duftet auch noch wunderbar nach den darin enthaltenen Pflanzenextrakten… fürs Home Spa-Feeling ist also auch gesorgt!

Das Verrückte ist, dass wir hier mit diesen fünf Produkten schon fast das komplette LESSE-Arsenal aufgezeigt haben: Eine stärkende, täglich anwendbare Feuchtigkeitspflege, eine Augencreme und ein (zugegeben schönes!) Sculpting Tool – und die übersichtliche Kollektion ist komplett.

Echt einfach, halt.

Und falls dich das jetzt auch grad schüüli anspricht, habe ich tolle Neuigkeiten für dich: Wir dürfen nämlich in wunderbarer Kooperation mit Mooi ein geniales Set verschenken!

DAS LESSE GIVEAWAY MIT MOOI:

Dein LESSE-Glück kann starten mit den drei essentiellen Produkten: Refining Cleanser, Ritual Serum und die (geniale!) Bioactive Mask, die auch deine bestehende Gesichtspflegeroutine wunderbar komplettieren könnten.

Lesse Win Hand

Möchtest du das Trio im Wert von 290 Franken gewinnen, musst du nur unten einen Kommentar hinterlassen.

Mitmachen dürfen alle Pretties mit Wohnsitz Schweiz und Teilnahmeschluss ist der 18.12.2023. Und wer auf Instagram @mooi_naturalbeauty folgt, nimmt gleich doppelt am Giveaway teil!

Ich habe gerade gestern Abend die Bioactive Mask aufgetragen und während eines (okay, wohl zu langen) Vollbads sicher 30 Minuten einwirken lassen… und bin heute ehrlich gesagt echli verzückt ab meiner zufriedenen Haut. Du kannst dich also freuen!

Viel Glück beim Gewinnspiel und auf einen wunderbaren Wochenstart!

LESSE Skincare ist in der Schweiz online bei Mooi Natural Beauty erhältlich.

Lesse Closer
Sponsored Closer NEU2020
Author

Steffi liebt: Wirksame Anti-Aging-Produkte, den Geruch eines Sommergewitters, ihre Heimatstadt Zürich und Menschen, die genauso laut lachen wie sie.

52 Comments

  1. Pöööörfect für meine gestresste Winterhaut 😍 das würde ich äusserst gern probieren…

    • Da mache ich gerne mit, danke für das intressante Review 🫶🏻 -genau mein Beuteschema *lach*

  2. Das hört sich mega spannend an (und ein bisschen teuer, darum würde ich sehr gerne gewinnen :D). 🙂 @aenni_katharini

  3. Caroline Stocker Reply

    ooh ja, diese Produkte klingen himmlisch 😍 würde die gerne ausprobieren ☺️🍀

  4. Tönt perfekt, nach dem Darniederliegen mit einem altbekannten Virus braucht meine Haut Spezialpflege :)!

  5. Oh, das tönt vielversprechend! Und auch das Packaging spricht mich sehr an!😍

  6. Wow das tönt nicht nur gut, sondern sieht auch schön aus! Das würde ich sehr gerne testen. 😍🤞

  7. Sehr ansprechend das Ganze – von der Pflegelinie, über die Philosophie bis zur Gründerin in ihrem wunderschönen Haus. Da mache ich gerne mit😊!

  8. AnninaAngelika Reply

    Wetti scho lang- hab die Marke im September bei museandheroine im healing house kennengelernt… und bin letzte Woche 50! geworden, das wär doch ein ganz wundervolles Geschenk😻

  9. Klingt toll, würde ich gerne ausprobieren. Musste ein bisschen schmunzeln, weil diese Firmen immer dem selben Strickmuster folgen: extrem attraktive Gründerin hat selber Hautprobleme, arbeitet im Beauty Business, findet nichts so richtig befriedigend, Öko, nachhaltig… ich hoffe, dir geht es wieder besser! Schone dich bitte noch mindestens 4-6 Wochen! 🤗

    • Eine kuuule Marke! Würde mich riesig freuen und meine Haut erst recht….

    • Oh ich würde mich mega freuen über diese vielversprechenden Produkte🩵🩶🤍

  10. Die Produkte sehen toll aus. Ich würde sie liebend gerne ausprobieren 🤩.

  11. Gerade in der Schwangerschaft ist die Hautpflege nicht ganz einfach, da man doch bei den Inhaltsstoffen ein bisschen eingeschränkter ist. Das Package klingt daher super:) und würde es sehr gerne ausprobieren.

  12. Tönt super und wäre genau das richtige Weihnachtsgeschenk für mich…

  13. Bettina Konetschnig Reply

    So wintermüde wie sich meine Haut gerade fühlt, könnte Less vielleicht ein kleines Wunder bewirken und mich wieder etwas aufpeppen. 😊 Darüber würde ich mich freuen.

  14. Manuela Huber Reply

    Das tönt super und wär genau richtig für mi. Gärn springe i i Lostopf 🍀

  15. Oh klingt sehr vielversprechend und würde mich sehr freuen die Pflege auszuprobieren 🤩💝

  16. Da springe ich doch gleich in den Lostopf.❤️ Die Produkte klingen ja extrem toll. Danke fürs vorstellen dieser Marke

  17. Ein Ritual, keine Routine — was für eine tolle Aussage! Bin gespannt und würde die Produkte gerne ausprobieren 💚

  18. Juhuiii – da probiere ich ja gleich mal mein Glück 🍀 Wäre sehr auf das Serum gespannt ☺️

  19. Christin Bättig Reply

    Mit den wundervollen Produkten von Lesse durften zwei meiner Töchter und ich bereits Bekanntschaft machen aufgrund einer wunderbaren und sehr persönlichen Beratung von Natalie @mooi_naturalbeauty. Freue mich, mein Losglück hier auszuprobieren✨🍀

  20. Ohh danke für die Verlosung♥️ich würde mich sehr über die Lesse Produkte freuen. Hatte bei meiner letzten Bestellung bei mooi einen kleinen Tester dabei und war begeistert!✨

  21. Wow 🤩 als Organic Beauty Junkie würd ich das natürlich wahnsinnig gerne testen 🥰✨

  22. Melanie Hügi Reply

    Ohh mega cooles Gewinnspiel 🥰
    Ich würde gerne mal Organic Produkte testen 🫶🏻😘 da ich seit ich letztes Jahr Vegetarierin 🌱 geworden bin , bin ich immer mehr auf der Suche nach Alternativen 💆‍♀️

  23. Oh wie schön, da mache ich gerne mit. Die organic Produkte würden ich gerne testen

  24. Ohhh das tönt megaa!! Naturkosmetik plus ein echt schönes Design! Würde mich sehr darüber freuen🥰

  25. Amina Ghoneim Reply

    Abgesehen davon, dass alleine das Design schon mega ist, würde ich das gern mal probieren!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.