Du kennst «Body Positivity». Gibt es eigentlich auch «Pigment Positivity»? Ich bin mir sicher, dass der Hashtag schon exisitert, und das macht mich glücklich, denn: Genauso wie meine Kurven zu mir gehören, möchte ich meine Sommersprossen nicht missen.

Having said that: Sommersprossen und Pigmentflecken sind nicht ganz dasselbe, hüstelhüstel. Und der Unterschied wird mit jedem Jahr, mit dem ich älter werde, grösser.

Als bekennender Fan der Vinoperfect-Linie von Caudalie kehre ich immer wieder zu dieser gezielten Anti-Pigmenflecken-Linie zurück – und habe auch meine Schwester damit angefixt (hier unsere Doppel-Review dazu!).

Auch Fränzi ist Vinoperfect-Fan, da sie mit mir nicht nur eine Liebe für Tortilla Chips mit Guacamole teilt, sondern auch die genetische Neigung zu recht intensiven Pigmentflecken.

..

Nach unserem letzten gemeinsamen Testlauf freut es mich deshalb umso sehr, nicht nur Fränzi, sondern ALLEN mit störenden Pigmentflecken zu erzählen, dass es in der Vinoperfect-Familie ein nagelneues Baby gibt!

Caudalie Vinoperfect Nachtcreme gegen Pigmentstörungen mit Glykolsäure (50ml), 39.40 Franken

Caudalie Vinoperfect Nachtcreme gegen Pigmentstörungen mit Glykolsäure (Dark Spot Correcting Glycolic Night Cream) – Review auf Hey Pretty Beauty Blog

THE LOWDOWN:

Die neue Nachtcreme der Vinoperfect-Linie ist eines dieser grossartigen «double whammy»-Produkte, die mich so richtig begeistern, denn es ist nicht nur eine Feuchtigkeitspflege, sondern gleichzeitig auch ein sanftes Peeling!

Caudalie Dark Spot Correcting Glycolic Night Cream (Review auf Hey Pretty Beauty Blog)
Ja, der Eyeliner ist wirklich so krass: NYX Vivid Brights Liner in Vivid Sapphire. You’re welcome.

Die neue, recht sinnliche Creme besteht aus 95% natürlichen Inhaltsstoffen wie Traubenkernöl, Sheabutter und Weinrebenextrakt. Die darin enthaltene Glykolsäure (AHA-Säure) sorgt dafür, dass sich Haut jede Nacht auf supersanfte Weise erneuert. Dabei kriegt sie nicht nur einen schönen Glow, sondern stösst auch überschüssiges Melanin schneller ab, «für sichtbare Ergebnisse bereits nach der ersten Nacht».

Gerade in Kombination mit dem bewährten Serum der Linie…

Caudalie Vinoperfect Serum Ausstrahlung und Pigmentstörungen (30ml), 59.90 Franken

Caudalie Vinoperfect Serum Ausstrahlung und Pigmentstörungen (Radiance Serum Complexion Correcting) – Review auf Hey Pretty Beauty Blog

…entsteht eine Art Dream Team, welches mich diesen Sommer begleiten wird – natürlich in Kombination mit einem täglichen UV-Schutz.

Und ja, du darfst das jetzt als eine Art Kampfansage nehmen, denn:

Diesen Sommer wird Steffi keine weiteren Pigmentflecken auf ihrer Stirn willkommen heissen!

Und weil wir alle ein bisschen Skincare-Nerds sind, hier ganz offiziell meine Step-by-Step-Routine dazu.

Caudalie Pflegeroutine gegen Pigmentflecken – Abend (Hey Pretty Beauty Blog Erfahrungsbericht)

Meine abendliche Anti-Flecken Hautpflegeroutine mit Caudalie Vinoperfect:

Step 1: Reinigung

Caudalie Make-Up Removing Cleansing Oil aufs Gesicht (ja, übers Make-Up!) auftragen, sanft einreiben (ja, auch über die Augen!) und mit einem nassen Reinigungstuch abnehmen. Bei Bedarf wiederholen und Gesicht trockentupfen.

Step 2: Tonisieren

Caudalie Moisturizing Toner entweder auf ein Wattepad geben und auf Gesicht, Hals und Decolleté auftragen, oder direkt in die Handflächen geben und in die Haut einpressen.

Step 3: Gezieltes Serum

4-5 Tropfen Caudalie Vinoperfect Radiance Serum auf den Handrücken geben und mit den Fingerspitzen auf Gesicht und Decolleté auftragen.

Step 4: Die neue Nachtpflege

Einen Klacks Dark Spot Correcting Glycolic Night Cream in den Fingerspitzen verteilen sanft im Gesicht und Hals einmassieren.

Caudalie Vinoperfect Dark Spot Correcting Glycolic Night Cream (Hey Pretty Beauty Blog Review)

Und, wie findest du mein Mitt-Jahres-Vorsatz in Sachen Pigmentflecken? Fühlst du dich angesprochen? Oder freust du dich jetzt einfach über deinen makellosen Schneewittchenteint und klickst dich auf Hey Pretty giggelnd durch neue Düfte?

Ich weiss, dass ich meinen Pigmentverschiebungen nicht alleine bin… und ich weiss auch, dass Caudalie gerade hier in der Schweiz ganz schön stark ist mit der Vinoperfect-Linie, also sage ich jetzt: Join the club. Tun wir was dagegen? Hell, yeah.

Und dänn schmöckt sie no so fein!

Die neue Caudalie Vinoperfect Nachtcreme Gegen Pigmentstörungen mit Glykolsäure (50ml) ist für 39.40 Franken in ausgewählten Apotheken und Drogerien erhältlich.

Das neue Dream Team gegen Pigmentflecken: Caudalie Vinoperfect Serum und Nachtcreme – Erfahrungsbericht auf Hey Pretty
Sponsored Content auf Hey Pretty: WERBUNG, weil auch wir Rechnungen bezahlen müssen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.