Eine der ganz grossen Freuden als Beautyjournalistin ist die Tatsache, dass ich fast täglich wundervolle Pakete in meinem Briefkasten finde, weil mir Marken ihre Neuheiten zuschicken zum Ausprobieren und Swatchen – und hoffen dann, dass sie mir so gut gefallen, dass ich darüber schreibe.

Und manchmal sind diese Presse-Aussände richtig, richtig herzig inszeniert: Eine davon kam letzte Woche bei mir an – und es war erst noch eine Lieferung, die ich wirklich gespannt erwartet habe. Denn wenn Nagellack-Gigant essie eine ganz neue Technologie ankündigt, horcht die Beautywelt auf.

Oder gluckst ähnlich glücklich wie ich, als ich das Press Kit zur neuen «Gel Couture»-Linie geöffnet habe!

Essie Gel Couture Launch, Press Kit (Image by Hey Pretty Beauty Blog)

PACKAGING PORN! Und wir sind in der Front Row auf dem roten Teppich!

..

Essie Gel Couture Launch, Press Kit (Image by Hey Pretty Beauty Blog)

Seit ein paar Wochen sind in ausgewählten Verkaufspunkten die 28 neuen, «sinnlichen Couture-Farbtöne» im 2-Schritt-System erhältlich, wobei der spezielle Überlack natürlich für alle Farbtöne geht und ohne UV- oder LED-Lampe auskommt.

Versprochen wird mit der Gel Couture-Formel bis zu 12 Tage langer Halt mit «tadellosem gel-ähnlichem Hochglanz» und einfache Entfernung ohne Einweichen.

Wichtig zu wissen: Diese Linie wird zwar ab September auch im breiten Fachhandel erhältlich sein, wird aber offenbar die bisherigen klassischen Essie-Nagellacke nicht ersetzen, sondern ergänzen.

Was daran wirklich neu ist? 

Das neue, gedrehte Flaschen-Design nicht bloss Spielerei, sondern soll offenbar viel besser in der Handfläche liegen. Und die Drehung symbolisiert auch den «revolutionären» und zum Patent angemeldeten neuen Pinsel mit abgerundeter Spitze, der das Auftragen noch perfekter gelingen lässt und allfällige Tropfen auffängt, bevor sie auf deinen Nagel (oder auf deinen Schreibtisch, wie bei Steffi, ahem) fallen.

Und jetzt, zu den Farbtönen – 28 insgesamt, inspiriert von der Haute-Couture und in vier Farbfamilien aufgeteilt – doch egal, für welchen du dich entscheidest:

Der Top Coat muss auf jeden Fall mit ins Einkaufskörbli, sonst funktioniert das Ganze nicht!

Essie Gel Couture Top Coat, 15.90 Franken

Essie Gel Couture Top Coat

«Atelier» – neutrale Farben:

Essie Gel Couture: Spool Me Over, Sew Me and Fairy Tailor

Spool Me Over (cremiges Apricot-Rosa), Sew Me (cremiges Karamell-Rosé) und Fairy Tailor (transparentes Nude-Rosa)

Essie Gel Couture: Stitch by Stitch, Pinned Up and Take Me to Thread

Stitch by Stitch (damenhaftes Rosa), Pinned Up (pikante Teerose) und Take Me to Thread (plüschiges Taupe)

Essie Gel Couture: Twill Seeker, Make the Cut and Touch Up

Twill Seeker (Zinnblaugrau mit schimmerndem Salbei), Make the Cut (perliges Nude-Greige) und Touch Up (sanftestes Malvenrosa)

Ich konnte mich fast nicht entscheiden, welchen Farbton ich zuerst swatchen soll… habe mich dann aber total nüchtern für «Take Me to Thread» entschieden:

Essie Gel Couture: Take Me to Thread, Swatched by Hey Pretty Beauty Blog

Ein bisschen pastelliger (und auch sommerlicher) wird es mit der nächsten Farbfamilie:

«First Look» – Pastellfarben:

Essie Gel Couture: Pre-Show Jitters, Couture Curator, Zip Me Up and Dress Call

Pre-Show Jitters (Alabster-Weiss), Couture Curator (Pfirsich-Korall), Zip Me Up (Minz-Satin) und Dress Call (Orchideen-Creme)

«Fashion Show» – leuchtende Farben:

Essie Gel Couture: Style in Excess, On the List and Signature Smile

Style in Excess (eisiges Schiefergrau), On the List (reiches Korallen-Mandarine) und Signature Smile (scharfes, feuriges Rosé)…

…ehm…

ICH WEISS, WAS DU JETZT DENKST.

DU DENKST: «ZEIGT STEFFI JETZT WÜRKLI ALLE 28 NAGELLACK-FLÄSCHLI? JETZT WÜRKLI? ICH MUSS IN ZWEI MINUTEN AUSSTEIGEN. LANGET DAS NO?»

MANCHMAL MUSST DU OPFER BRINGEN. DEIN CHEF WIRD ES VERSTEHEN.

So… weiter gehts!

Essie Gel Couture: Model Citizen, Looks to Thrill and Flashed

Model Citizen (helles, intensives Pink), Looks to Thrill (helles Melonencreme) und mein persönlicher Favorit, Flashed (elektrisches Klatschmohn-Zinnoberrot).

Essie Gel Couture: Rock the Runway, Sit Me in the Front Row and The It-Factor

Rock the Runway (feuriges Scharlachrot), Sit Me in the Front Row (saftige Himbeere) und The It-Factor (leuchtendes Fuchsia-Rot).

Und nach den leuchtenden Tönen gibt’s noch sechs etwas erwachsenere, herbstlichere Farbtöne:

«After Party» – intensive Farben

Essie Gel Couture: Drop the Gown, Bubbles Only and Model Clicks

Drop the Gown (aufstrebendes Rubinrot), Bubbles Only (klassisches, cremiges Bordeaux) und Model Clicks (modisches Wein-Aubergine), und dann noch diese hier:

Essie Gel Couture: Spiked with Style, Surrounded by Studs and Hang Up the Heels

Spiked with Style (exzentrisches Blutrot), Surrounded by Studs (Juwelenblau) und Hang Up the Heels (tiefschwarz mit Jadeschimmer).

UFF.

Ich bin jetzt auch grad echli erschöpft, aber mein erstes Gebrauchs-Fazit kann ich grad noch hinlegen:

Die neuen essie Gel Couture-Lacke lassen sich wirklich sehr schön auftragen mit dem etwas kürzeren, gedrehten Pinsel – und sie trocknen auch schneller als die normalen Essie-Lacke.

Die Haltbarkeit ist immer eine Sache des Users selbst: Ich würde die Haltbarkeit von solchen «fast-wie-Gel-Lack»-Linien von bis zu 14 Tagen nur erreichen, wenn ich im Wachkoma läge… aber für mich sind bisher drei Tage ohne «Chip» eine echte Leistung, und die hat auch Essie hingekriegt.

Übrigens ist der Manhattan Super Gel Nail Polish ist vergleichbar – etwas günstiger, dafür (für mich, jedenfalls) etwas weniger lange haltbar.

Ich freue mich auf weitere Farben und sage: THIS LOOKS PROMISING!

Die essie Gel Couture Nagellack-Kollektion ist neu für je 15.50 Franken* an ausgewählten Verkaufspunkten erhältlich.

Essie Gel Couture, Take Me to Thread, Swatched by Hey Pretty Beauty Blog

*Die besprochenen Produkte sind mir als PR-Samples von der Marke oder deren PR-Agentur zur Verfügung gestellt worden, und dieser Post enthält zudem Affiliate Links… mehr dazu unter «About me»!

Essie's new Gel Couture No-Lamp nail polish collection is pretty fab. We have the lowdown AND swatches!
Zusammenfassung
product image
Meine Bewertung
1star1star1star1star1star
Kategorie
2.5 based on 2 votes
Marke
Essie
Produkt(e)
Gel Couture Nail Polish
Preis
CHF 16
Verfügbarkeit
Available in Stock

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.