Willkommen im Mittwoch, Cara! Ich hoffe, du bist nicht nur gut in den Tag gestartet, sondern auch ganz allgemein in den September – und damit auch in eine neue Beautysaison! Jedenfalls geht es mir mit meiner Haut immer so, dass ich beim Wechsel von heissen, schwitzigen Sommertemperaturen in die kühlere Jahreszeit nicht nur meine Garderobe umstelle (hello, neuer Wintermantel!), sondern auch meine Skincare-Routine.

Und etwas, worauf ich mich diesen Herbst wirklich gefreut habe, ist wieder ein Retinol in mein Pflegeprogramm aufzunehmen. Perfektes Timing, also, für einen ziemlich spannenden Skincare-Launch von Kiehl’s:

Kiehl’s Retinol Skin-Renewing Daily Micro-Dose Serum (50ml), 88 Franken*

*auch als 30ml für 61 Franken erhältlich

Bevor wir uns diesen findigen neuen Turbo-Pflege aus der Dermatologist Solutions-Linie näher anschauen, müssen wir zuerst kurz über die Star-Ingredienz in diesem mikrodosierten Anti-Aging-Erneuerungsserum reden, okay?

WAS DU ÜBER RETINOL UND RETINOIDE WISSEN MUSST:

Ich will KEINE NAMEN NENNEN, aber den Begriff «Microdosing» kannte ich bisher nur im Zusammenhang mit, äh, sagen wir mal, Freizeits-orientierten Drogen. Nicht, dass ich sowas machen würde, aber… you know what I mean! Microdosing bedeutet, dem Körper nur kleine Dosen eines Wirkstoffs zuzufügen. Und im Fall von Retinol macht das tatsächlich Sinn, denn:

Wer mit Retinol anfängt, kann insbesondere zu Beginn unter Hautirritationen leiden, besonders bei potenten (sprich: vom Dermatologen auf Rezept verschriebene) Produkten.

Weil Vitamin A die Hauterneuerung dramatisch ankurbelt und abgestorbene Hautzellen viel schneller beseitigt, kann die Haut mit Reizungen und Rötungen reagieren. Ein bekannter weiterer Nebeneffekt von Retinoiden ist auch noch das sogenannte «Purging», wenn die Haut mit einer anfänglichen Überreaktion Pickel produziert. Und das bruucht ächt niemert!

Das neue Serum von Kiehl’s setzt genau darum mit einer «Mikrodosis» von gerade mal 0.1% Retinol an.

Image copyright: Kiehl’s

Und falls du jetzt sagst: «Oh, das ist aber nicht besonders konzentiert», hast du Recht. Aber genau diese tiefe Konzentration, ist der «sweet spot» in Sachen Wirkung, ohne die Haut zu irritieren! Aus diesem Grund kann dieses Serum auch von Menschen mit empfindlicher Haut angewendet werden, da es es genug tief dosiert ist, dass die (recht üblichen) Hautirritationen ausbleiben, aber der Anti-Aging-Effekt trotzdem sichtbar ist.

Das Retinol Skin-Renewing Daily Micro-Dose Serum enthält ausserdem Peptide (Aminosäuren), die die Reparaturwirkung des Retinol unterstützen sowie Ceramide, die die Hautbarriere reparieren. Das ist sehr wichtig, wenn man die Haut übermässig exfoliert – und das kann bei Retinoiden durchaus geschehen!

Und als perfekten Abschluss gibts im neuen Serum auch noch den Turbo-Wirkstoff Niacinamid, ein aktiver Wirkstoff, der ebenfalls die Kollagenproduktion ankurbelt und dazu noch übermässige Talgproduktion drosseln kann, also die Haut auch klarer wirken lässt.

Image copyright: Kiehl’s

FÜR WEN DAS NEUE KIEHL’S RETINOL SERUM GEEIGNET IST:

Das ist die gute Nachricht, Schatz… eigentlich können alle Hauttypen damit loslegen, also sowohl reife, unreine wie auch empfindliche! Die Kiehl’s-Experten empfehlen die Anwendung mindestens einmal täglich – das kann auch gut am Morgen sein – und das Serum ist sanft genug, dass man es nicht nur direkt nach der Reinigung auftragen kann, sondern durchaus auch zweimal täglich benützen kann, also morgens und abends.

Ganz wichtig, wenn man mit Retinol hantiert? TÄGLICHER SONNENSCHUTZ! Und wenn du morgens noch ein Vitamin C-Serum dazugibst, hast du wirklich eine Anti-Aging-Rundumschlag-Routine am Start, die dir lange Zeit gute Dienste leisten wird!

Und jetzt kommen die doppelt-guten Nachrichten:

Bis am 23.9.2021 bekommst du im Kiehl’s Schweiz Online Store 10% auf jeden Einkauf, und zwar mit dem Checkout Code KS10-HEYPRETTY, der bis am 30.9.2021 gültig ist. Time to stock up on your faves!

Und dann darf ich mit Kiehl’s zusammen auch gleich drei «Retinol Routine»-Sets verlosen!

Möchtest du das neue Retinol Skin-Renewing Daily Micro-Dose Serum (50ml), die Ultra Facial Cream (50ml) und den Ultra Light Daily UV Defense Suncreen SPF 50 (30ml) im Gesamtwert von satten 165 Franken gewinnen und quasi mit mir gleich zum «Auffrisch-Ritual» aufbrechen, dann musst du nur unten einen Kommentar hinterlassen!

Teilnahmeschluss ist der 15.9.2021, die drei Gewinner werden per E-Mail informiert, das Gewinnspiel steht allen mit Wohnsitz Schweiz offen und der Gewinn kann nicht bar ausbezahlt werden.

Ich wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel und werde auf jeden Fall in drei Monaten hier ein Update geben, wie meine Haut auf diesen Retinol-Boost anspricht, okay?

Für jetzt: Hebb einen wunderbaren Mittwoch und danke fürs treue Hey Pretty lesen!

Das Kiehl’s Retinol Skin-Renewing Daily Micro-Dose Serum ist neu ab 61 Franken an allen Kiehl’s Verkaufsstellen erhältlich. Im Online-Shop bekommst du mit dem Checkout-Code KS10-HEYPRETTY 10% auf alle Einkäufe!*

*Code gültig bis 30.9.2021

P.S.: Du willst noch mehr über Retinol und Retinoide wissen? Hier lang zum Hey Pretty Beauty-ABC, genau zu dem Thema!

Vorheriger ArtikelShow Me Your Badezimmerschränkli: Nadine von Flüe
Nächster ArtikelMake-Up Look mit der neuen «Stay On Me» Foundation von Diego dalla Palma

187 KOMMENTARE

  1. Ich liebe Kiehl’s und meine – schon wieder irritierte Haut weil Hallo?? Heiss, Kalt, Nebel, mimimi??? – wäre vermutlich höchst happy!

  2. Oh ich würd mich mega über das Set freue! Ich verträge kei z höchi Retinol Konzentration. Mini PC Nachtcreme mit em gliche Ateil Retinol isch fast leer und ich würd gern e Alternative teste 😉 Und Sunneschutz gits sowieso jede Tag 😎 liebi Grüess

  3. Ich würd mich meeega freue das Set z günne 😊 das wörd mini Skincare Sucht sehr befriedige 🥰🥰 und Kiehls esch sowieso e grooossi Liebi ❤️

  4. Na das wäre doch ein toller Gewinn! Würde mich sehr freuen über das sinnvolle Set 😀. Herzlichst mit sonnigen Grüssen Euch allen, Sue

  5. Das wär jetzt genau dä Ufsteller!! Ich habe nächste Woche einen runden Geburstag…die 4 wird mich dann inoffiziell begleiten..
    So ein Top Serum würde mir den Abschied von der 3 einiges einfacher machen..

  6. Ich musste bisher alle Versuche, Retinol in meine Pflegeroutine einzubauen, abbrechen, da ich irgendwann immer zu starke Reizungen bekommen habe. Deshalb würde ich das Microdosing super gerne ausprobieren!!

  7. Da ich „mein“ geheimnis für gesunde,vitale schöne haut noch nicht gefunden habe wäre das perfekt um herauszufinden ob meine Suche ein Ende hat,danke für die Chance.

  8. Ein sehr schönes Set! Ich kenne die Kiehls Produkte noch nicht und würde sie sehr gerne ausprobieren! Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen!

  9. Bisher habe ich mich noch nicht an Retinol herangetraut – daher wäre ich sehr gespannt auf das Serum von Kiehl’s mit der „Mikrodosis“ 🙂
    Liebe Grüsse

  10. und wie ich mich freuen würde über diese tollen Kiehls Produkte um damit gut vorbereitet in die Herbst- und Wintersaison zu starten, sicher ein Wohlbefinden für meine Haut, herzlichen Dank

  11. Von Retinol habe ich schon so viel gehört – habe mich nicht getraut. Ich habe eine schwere Behandlung hinter mir und kämpfe mich nun auch noch durch die Menopause 🙁 … etwas Gutes über meine Haut streicheln – ist gerade das Richtige – jetzt! 😉

  12. 🙋🏻‍♀️ Ich wollte schon lange eine Retinol-Pflege ausprobieren und hab mich nicht recht getraut. Deine Info aber macht richtig Lust darauf! 🤩

  13. Ich hab bis jetzt Retinol noch nicht ausprobiert, würd das aber mit einer schwach dosierten Pflege seeeehr gern endlich einmal nachholen 🙂

  14. perfektes set um endlich auch mal „retinol“ zu testen! würde mich mega freuen 🤩🍀🙏🏼 zu dem ist mein serum bald leer…🥺

  15. Kiehl hat tolle Produkte! Mein Haut könnte die Pflege gerade super brauchen. Ich würde mich sehr freuen, die Pflege testen zu können.

  16. Ich würde mich sehr über das Retinol Skin-Renewing Daily Micro-Dose Serum freuen und mein Gesicht gleich mit 😉 versuche gerne mein Glück

  17. Retinol, das tönt ja nach einem sehr interessanten Wirkstoff, habe dies noch nie ausprobiert und Produkte von Kiel kenne ich auch noch nicht auf meiner Haut. Habe schon viele Marken ausprobiert.

  18. Ich wäre mega glücklich wenn ich gewinne so tolles Kiehls Produkt! Ich würde gerne dieses Retinol Skin-Renewing Daily Micro-Dose Serum testen und täglich mich freuen! Schöne und gepflegte Haut macht jeder Frau glücklich.

  19. Seit einiger Zeit verwende ich das Kiehls Reinigungsöl und bin begeistert. Wenn nun die super Retinolpflege dazu käme, wäre das Hit verdächtig!😊

  20. oooohhhh jaaa, meine Haut würde sich riesig freuen über etwas „TLC“ in Form eines Kiehl’s Retinol Routine Sets……. 🙂

  21. oooh ich würde mich riesig freuen und meine Haut auch die wird nämlich Morgen (erst) 70. Eine gute Pflege ist sehr wichtig, ich will nicht runzlig aussehen. Vielen Dank

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.