Das 2020 lancierte «Irresistible» hat seinem Namen alle Ehre gemacht und ist innert kürzester Zeit zu einem echten Bestseller von Givenchy geworden, inklusive Flanker-Kreationen Very Irresistible, Irresistible Rose Velvet, Irresistible Eau de Toilette und das Irresistible Eau de Toilette Fraîche. Alle Irresistible-Geschwister enthalten einen schillernden Blumenakkord namens Rose Essential© LMR, der zur Signatur der Irrestitible-Linie geworden ist.

Und bevor du jetzt sagst, was ich mir auch gedacht habe, nämlich «Ehm, braucht es wirklich schon wieder eine neue Variante?», lautet die Antwort von Steffi: DAS DA SÖTTISCH SCHMÖCKE!

Givenchy Irresistible Eau de Parfum Very Floral (50ml), 142 Franken*

Teaser Givenchy Irresistible VeryFloral Flakon

*auch als 35ml zu 103 Franken und 80ml zu 172 Franken erhältlich

Irresistible VeryFloral PR Model
Image credit: Givenchy (PR)
Teaser Givenchy Irresistible VeryFloral Closeup
Irresistible VeryFloral PR StillLife
Image credit: Givenchy (PR)

Es dürfte nicht erstaunen, dass ein Duft, der sich literally «unwiderstehlich» nennt, das Spiel mit «süchtigmachtenden» Duftnoten wie Vanille oder Moschus beherrscht, oder? Givenchy Irrestitible Eau de Parfum Very Floral feiert (laut dem poetischen Pressetext) «eine von allen Fesseln befreite Weiblichkeit» – mit sinnlichen, blumigen und sonnigen Noten, die für mich im Ganzen zwar noch immer süss, aber auch sehr selbstbewusst wirken.

KOPFNOTEN: Rose Essential© und Rose Centifolia Absolue

HERZNOTEN: Jasmin, Ylang-Ylang, Jasmin und Virginia-Zedernholz

BASISNOTEN: Cashmeran und Ambrettesamen-Absolue

Das neue Irresisitible Very Floral wurde übrigens von Parfümeurin Caroline Dumur kreiert, die für ihr recht junges Alter schon über 30 tolle Düfte erschaffen hat, darunter auch einer meiner secret faves, das Rayon Vert von Bastille – und die für oft etwas gewagte Duftkreationen bekannt ist.

Mit Givenchy Irresistible Eau de Parfum Very Floral hat sie sich zwar nicht aufs Glatteis gewagt, aber der Duft wirkt wunderbar rund und edel, ohne langweilig zu sein.

Wer fröhliche, aber nicht unschuldige Blumendüfte liebt, könnte dem neuen Irresistible wohl wirklich nur schwer widerstehen: Go have a Schnupper… und hab‘ einen wunderbaren Dienstag. Der Frühling kommt!!!

Das neue Irresistible Eau de Parfum Very Floral ist neu im Handel erhältlich ab 135 Franken.

Givenchy Irresistible VeryFloral Closer

*Das Produkt ist uns von der Marke oder deren PR-Agentur kostenfrei zu Reviewzwecken zur Verfügung gestellt worden. Dieser Beitrag ausserdem Affiliate Links, mehr dazu in «About Me».

Author

Steffi liebt: Wirksame Anti-Aging-Produkte, den Geruch eines Sommergewitters, ihre Heimatstadt Zürich und Menschen, die genauso laut lachen wie sie.

1 Comment

  1. So schad, ha mer nöd über de Blog schmöcke🫣 tönt aber als würds zu mir passe🥰

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.