Uhuu, Bella! Läck, ich bin gerädert: Gestern Abend erst zurückgekommen aus den Ferien und um 20 Uhr noch entscheiden müssen, worüber ich heute blogge… JA, ICH BIN SO SUPER ORGANISIERT. Dafür kriegst du deine tägliche Ladung Beauty-News tatsächlich immer taufrisch serviert, also darfst du dich nicht beklagen, wenn es heute ein paar Tippfehler gibt. Denn ich hatte auch ein Glas Rosé zum Znacht, und dann betört dieser neue Duft auch noch brutal…

Aber das Coolste an der heutigen Parfum-Review ist, dass ich auch e bitzeli GIFs sprechen lassen kann, yay!

Guerlain La Petite Robe Noire Black Perfecto – GIF 1

Der neuste Duft aus der «La Petite Robe Noire»-Familie von Guerlain (hier meine Review der letzten Special Edition!) kommt nämlich mit seinem eigenen Kurzfilm – und auch ziemlich gefährlich daher. Und ist perfekt für alle, die intensive, sexy Parfums lieben!

Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale (50ml*), 119 Franken

Werbung

Guerlain Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale (Image by Hey Pretty)

*auch in 30ml (86 Franken) und 100ml (169 Franken) erhältlich

Der schon fast legendäre Flakon mit dem «umgedrehten» Herz-Verschluss hat nun quasi ein Biker-Jacken-Styling bekommen und kommt tiefschwarz und mit Nieten besetzt daher. Und wenn du dachtest, dass du La Petite Robe Noire als Duft kennst, wirst du hier eine völlig neue, ziemlich rockige Version davon entdecken dürfen!

KOPFNOTEN: Sauerkirsche, Mandel und Schwarztee 

HERZNOTEN: Rose und Lakritze

BASISNOTEN: Leder, Schwarzer Moschus, Patschuli und Tonkabohne

Guerlain La Petite Robe Noire Black Perfecto – GIF 2

Der Aufbau des Duftes ist so konzipiert, dass von Anfang an bis zum Schluss die Rose präsent ist: Gestartet wird mit einem leichten Rosenwasser, das in eine Rosenessenz führt… und zum Schluss ein intensives Rose Absolue bleibt.

Die Rose in allen Facetten eines Dufts? Ganz schön gewagt… und es hätte auch leicht zu einer Überdosis kommen können.

Die beiden Parfumeure dahinter, Thierry Wasser und Delphine Jelk haben das Meisterstück aber hingekriegt, dass der «Black Perfecto» zwar unmissverständlich weiblich daherkommt, aber dank der Ledernoten erstaunlich «geerdet» wirkt.

Was ich am Launch besonders grossartig finde, ist der Comic-Clip dazu – interpretiert von Kuntzel + Deygas, den du ganz unten in voller Länge findest, und aus dem auch diese coolen GIFs entstanden sind!

Guerlain La Petite Robe Noire Black Perfecto – GIF 3

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Black Perfecto by La Petite Robe Noire ist sicherlich kein Duft, der jeder singend vorbeihüpfenden Blüemlikleid-tragenden Elfe gefällt. Dafür ist er einfach zu intensiv und zu sexy.

Das ist so ein Duft, der über dich schon ein Statement abgibt, bevor du überhaupt den Mund aufgemacht hast.

Und manchmal kann das auch ziemlich aufregend sein, findest du nicht auch?

Guerlain Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale (Image by Hey Pretty)

So, ich muss mich jetzt in wieder in den Arbeitsalltag hineinknien: So viele Pakete zum Öfnnen, und so viel Beauty-News zum Sortieren. Ich sage dir… mit Düften wie diesem hier wird das ein richtig aufregender Herbst.

Guerlain Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale (30ml), ab 85.90 Franken neu im Handel erhältlich, u.a. bei Marionnaud.

*Das besprochene Produkt ist mir als PR-Samples von der Marke oder deren PR-Agentur zur Verfügung gestellt worden.

5 KOMMENTARE

  1. Mega: «…ein Duft, der über dich schon ein Statement abgibt, bevor du überhaupt den Mund aufgemacht hast…» Ich glaub den Duft muss ich mir besorgen 🙂 Hört sich viel versprechend an. Welcome home liebe Steffi und guten Start in den Alltag.

  2. Uhuu Claudia! Manchmal ist es läss, NICHTS zu sagen. Nicht, dass ich wüsste, wie sich das anfühlt, höhö! Dankä für den Willkommensgruss und dir auch en wunderbare Tag, trotz Wetter!

  3. These Boots are made for walking….. tralala

    Es gibt schlimmere Ohrwürmer 🙄
    Schön, dass du wieder ‚richtig da‘ bist, liebe Steffi.
    Ich wünsch dir guten Rutsch in den Alltag 🎈

Kommentar verfassen