Ich bin gerade in den Herbstferien in einem uralten Engadinerhaus in Müstair: Nichts hier ist jünger als 40 Jahre (ausser vielleicht der einen oder anderen Lampe), und vor lauter Holzvertäfelung und Flickenteppichen und gewobenen Zierkissen bin ich jetzt gerade GANZ WEIT WEG vom Glamour, um den es heute geht. Vielleicht bin ich auch deshalb so inspiriert!

Der Winter steht in den Startlöchern, und wir cocoonen uns alle wieder gerne Zuhause ein. Der grosse Trend in Sachen Wohnen ist ganz klar «Glamour». Oder auch «Dandy-Style». Oder vielleicht auch schlicht und einfach: ICH WILL JETZT ETWAS AUS SAMT UND ZWAR SOFORT.

Für alle, die diesen Look mögen, aber nicht genau wissen, wie sie ihn in ihrem aktuellen Setting einbinden sollen, gibt’s ganz unten ein paar klevere Tipps. Und jetzt? Mach‘ di parat für…

eine Prise «Ehefrau eines Langstrecken-Pilot in den 80ger-Jahren», einen Hauch russische Mafia und viel «reicher Architekt aus Copenhagen»… und schon hast du den modernen Samt’n’Plüsch-Style drauf.

Auf in den winterlichen Glam-a-thon!

Orb Stehlampe, 1019 Franken bei Bolia

Glam Wohnen: Orb Cosima Stehlampe von Bolia (Hey Pretty Deko Flash)

Glam gibt’s auch mit kleinen Details, gugg:

Glas mit goldfarbenem Boden (9.90 Franken) und passender Glaskrug (25.90 Franken) bei Zara Home

Winter Glamour auf Hey Pretty: Zara Home Gläser mit Metallboden und passender Krug

Ich gebe zu, dass ich mir ein bisschen wünsche, dass unser Ledersofa bald das Zeitliche segnet, damit ich mir ein Samtsofa… oder notfalls halt einen Samtsessel zutun kann!

Samtsessel «Wind» von Broste Copenhagen (in fünf Farben), 995 Franken bei Mooris.ch

Winter-Glam auf Hey Pretty: Samtsessel WIND von Droste Copenhagen (bei Mooris.ch)

Die Ananas hat noch lange nicht ausgedient! Besonders toll finde ich sie als Buchstütze:

Buchstützen-Set Island, 44 Franken bei Westwingnow

Glam Living auf Hey Pretty: Goldenes Buchstützen-Set ISLAND von Westwingnow

Der Tigerprinz weiss noch nichts davon, dass ich über unserem Bett am ALLERLIEBSTEN so eine dramatisch-geblümte Tapete hätte:

Fototapete Golden Age Flowers (280 x 196 cm, auch breiter erhältlich), 234 Franken bei Westwingnow

Winter-Glam für die Wohnung: Fototapete «Golden Age» von Westwing Now (Hey Pretty Interior Flash)

Ehm, im Fall… du kannst so gar deinen Zeitungsständer auf-glammen!

Zeitungsständer mit Gold und Leder, 169.90 Franken bei Zara Home

Glamourös einrichten: Zeitungsständer aus Messing und Leder von Zara Home (Hey Pretty Deko Flash)

Ich drehe beim Wort «Pouf» ein wenig durch (hier hab‘ ich auch schon gepouft)… und dieser hier würde supergut ins Glamour-Thema passen:

Breiter Samt-Pouf «Nano» von Kayoom (auch in Dunkelgrün), 149 Franken bei Mooris.ch

Samt-Pouf von Kayoom (via Mooris.ch) – Hey Pretty Winterglam Deko-Ideen 2018

Manchmal genügt auch nur ein bisschen Gold, um einen auf Möchtegern-Hugh-Hefner zu machen:

Bilderrahmen aus Metall (für Bilder 9 x 13 cm), 19.95 Franken bei H&M Home

H&M Home goldener Bilderrahmen mit Nieten (Hey Pretty Winter-Glamour Wohnideen 2018)

Ein (gerne auch schon etwas abgegriffener) Perserteppich in dunklen Farbtönen bringt auch ganz schnell den Glam ins Haus. Also, entweder im Brocki kaufen, oder hier neu:

Persisk Hamadan Teppich (140 x 200cm), 701.10 Franken bei IKEA

Winter-Glam Dekotipps auf Hey Pretty: IKEA Teppich Persisk Hamadan (PR Image)

Die Königsklasse des Winter-Glams ist natürlich eine Pelzdecke! Und mit «Pelzdecke» meine ich natürlich FAKE FUR, wie hier:

Plaid aus Fellimitat (150 x 110 cm), 69.96 Franken bei H&M Home

Winter-Glam Dekoideen auf Hey Pretty: H&M Plaid aus Fellimitat

So eine Lampe macht die Stube auch sofort etwas edler:

Tischleuchte mit Metall-Fuss, 179.90 Franken bei Jelmoli-Shop

Tischleuchte mit Metallfuss von Jelmoli-Shop (Hey Pretty Winterglam Deko-Ideen)

Und falls ein paar Mad Men-Grooves angebracht sind…

Jagger Kommode mit 3 Schubladen, 659.90 Franken bei Maisons du Monde

Kommode JAGGER aus schwarzem Holz mit Gold (Image Credit: Maisons du Monde), Hey Pretty Deko-Flash Glamour

SORRY. Ich habe das mit dem Samtsofa noch nicht komplett verkraftet!

Zweiersofa «Panone» aus Samt, 945 Franken bei La Redoute

Glam Living: Panone Zweiersofa aus grünem Samt (Hey Pretty Interior Flash)

Bei knappem Budget genügt auch ein kleines bisschen Samt, und auf die Frage, ob es denn wirklich schon wieder neue Dekokissen brauche, gibt es nur eine vernünftige Antwort:

«Natüüüüürli! Und jetzt gib Rueh und kuschle dich in deine neuen Kuschelkissen, Altä!»

Kissenhüllen aus Samt von H&M Home, zwischen 9.90 und 19.90 Franken

Samt-Kissenhüllen von H&M Home (Winter 2018), Glamouröse Wohnideen auf Hey Pretty

Oh Gott, diese Tapete hier!

Cole & Son Martyn Lawrence Collection Wallpaper «Hollywood Palm» (Rolle à 52cm x 10.5 m), ca. 180 Franken bei Rockett St. George

Cole & Son Martyn Lawrence Collection Wallpaper «Hollywood Palm» (Glam Wohnideen auf Hey Pretty), Image Credit: Rockett St. George

Es ist mir klar, dass dieses Dekostück polarisieren könnte, aber wäre das nicht die glamouröseste Schlüssel-Aufbewahrung EVER?

Dekoschale aus Holz, 89.90 Franken bei Ackermann

Winter-Glam Dekoideen auf Hey Pretty: Dekoschale aus Holz mit Goldverzierung (Ackermann Versand)

Und zum Schluss noch ein paar schnelle, total wertvolle und uuu wichtige Tipps für alle, die sich ein birebitzeli mehr Glamour in ihren eigenen vier Wänden wünschen, aber nicht gleich alles komplett neu einrichten möchten!

Fünf Arten, deine Wohnung schnell glamouröser zu stylen (Hey Pretty Interior Flash: Winter-Glam)

Krass. Dekoschalen und Felldecken, von denen du gar nie wusstest, dass du sie in deinem Leben brauchst UND Einrichtungstipps?!?

Yep. Und ich hätte noch stundenlang weitermachen können, aber die Nusstorte ruft und ich muss noch eine Runde «Frantic» spielen.

Viel Spass beim Aufglammen und auf ein supertolles Weekend, Chérie!

Glamourös wohnen: So klappts (Hey Pretty Beauty Blog Dekotipps)

4 KOMMENTARE

  1. Hier wird demnächst eine Schlafzimmerwand (und zwar die, auf die man vom Bett aus guckt) so richtig satt dunkelgrün gestrichen.
    An dieser Wand lehnt ein fast deckenhoher alter, geerbter Barockspiegel mit dickem goldenen Schnörkelrahmen.

    Naaa?
    Very glamorous, gäll? 😉❤👑

    Ein paar Samtkissen in Juwelenfarben fürs Sofa will ich mir auch noch zutun…..

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.