Nur, damit das nicht total vergessen geht: Ich hatte gestern Geburtstag. Also, um ehrlich zu sein, schreibe ich diese Review am Sonntag, also gestern, also habe ich EIGENTLICH GENAU JETZT GEBURTSTAG. Und wer mich kennt weiss, dass ich nicht zu der Sorte Mensch gehöre, denen es immer total unangenehm ist, einen Tag lang im Mittelpunkt zu stehen.

So gesehen könnte man von mir aus ruhig auch einen ganzen Geburtstagsmonat feiern, in dem man so einen besonderen Hut oder Badge tragen kann, oder auf einem goldenen Elektro-Trottinett herumfahren darf und alle hupen dich an und geben dir den XXL-Kaffee zum selben Preis wie den Kleinen und sagen dir unaufgefordert, wieviel jünger du aussiehst als du alt bist.

Ehm, wo war ich? Ach ja, ich habe Geburtstag. Hatte.

Und fand – wenn ich schon schnell arbeiten Muss, bevor meine Girls vorbeikommen, um mir beim Verzehren des glutenfreien Cheesecakes und beim Vertilgen des vom Beauty-Apéro übriggebliebenen Proseccos zu helfen, dann möchte ich ich eine Review schreiben, die von Herzen kommt… denn eine meiner absoluten Lieblings-Parfummarken hat ZIMMLI GENAU ZU MEINEM GEBURTSTAG einen Duft lanciert, den ich wieder mal wunderschön finde!

..

Jo Malone London Poppy & Barley Eau de Cologne (100ml), 135 Franken*

Jo Malone London Poppy & Barley Review auf Hey Pretty
*auch als 30ml für 72 Franken und als Hand & Body Wash für 47 Franken erhältlich

Poppy & Barley ist kein ganz neuer Duft, denn er wurde 2018 als Teil der limitierten «English Fields Collection» von Jo Malone London lanciert… aber jetzt als Stand-Alone-Duft herausgegeben. Celine Roux, die (übrigens auch «in person» zauberhafte!) Duft-Meisterin von Jo Malone London sagt dazu:

«Mohnblumen sind so typisch britisch und für mich repräsentiert dieser Duft eine lebendige Landschaft wo Mohnblumen dem goldenen Korn Farbtupfer verleihen. Sie haben einen farbenfrohen Charakter – ich kann mir kein englisches Feld vorstellen, ohne zugleich die Mohnblumen zu sehen, die dort auf unvorhersehbar wilde Art erscheinen.»

Celine Roux, Duft-Chefin bei Jo Malone London

Parfumeurin Mathilde Bijaoui wollte dem Duft etwas «Unerwartetes und Ungewöhnliches» geben und kombinierte die beiden Haupt-Inhaltsstoffe, nämlich rote Mohnblumen und Gerste, mit warmen, sehr natürlich wirkenden weiteren Noten:

KOPFNOTE: Schwarze Johannisbeere, Feige und Veilchen

HERZNOTE: Roter Mohn, Rose und Gerste

BASISNOTE: Weisser Moschus, Kleie und nochmals Gerste

Im Fragrance Combining, das für die Linie so typisch ist (lies hier mehr dazu), duftet Poppy & Barley übrigens mit «Wood Sage & Sea Salt» für mich auch superschön und noch etwas knackiger… und die Visuals zum Launch sind auch superschön ausgefallen…

PR Visual zu Jo Malone Poppy & Barley Cologne auf Hey Pretty

…auch wenn mich die Bilder (und ziemlich alle Blumenläden in der Stadt Zürich) zum Wahnsinn getrieben haben, weil ich beim besten Willen nirgends frische Mohnblumen finden konnte, da sie Sommerblüten sind…

PR Visual Jo Malone London Poppy & Barley Eau de Cologne (September 2019), Review auf Hey Pretty Beauty Blog

«Poppy and Barley» ist einer dieser Düfte, die sich – auch wenn das jetzt rein physikalisch keinen Sinn macht – superschön anfühlt auf der Haut: Weich, wohlig und umhüllend.

Ich finde ihn perfekt als Herbstduft, denn er ist gleichzeitig ziemlich sinnlich und doch sehr alltagstauglich… und dazu auch noch sehr feminin.

Oh, und Jo Malone London hat mir auch noch etwas uuuu herziges zur Verfügung gestellt:

Ich habe fünf total schöne Karten zum Duft erhalten mit kleinen Müsterli drin, die ich an euch verschicken darf!

Den Flakon kann ich leider nicht mitschicken, das Pröbli ist in der Karte drin, gäll?

Möchtest du ein kleines Duftgrüessli von mir und Mrs. Malone erhalten und das Parfum selber erschnuppern, hinterlasse mir doch hier einfach einen kurzen Kommentar: Die ersten fünf Entries kriegen ein Kärtli von mir.

JA, ein Kärtli von mir AN MEINEM GEBURTSTAG. Okay, ich höre jetzt auch, das ist nicht mehr lustig. Aber ich schwörs, am 6. Oktober 2020 geht’s wieder von vorne los. Bis dann sollte auch meine massgeschneiderte Krone endlich fertig sein.

Happy Monday, Sweetie!

Der neue Jo Malone London-Duft «Poppy & Barley» ist neu ab 72 Franken an Jo Malone Counters erhältlich*

Review: Jo Malone London Poppy & Barley Cologne auf Hey Pretty Beauty Blog

*In der Schweiz: Jelmoli Zürich, Globus (Zürich-City, Zürich-Bellevue Glatt, Luzern, Lausanne und Genf) sowie bei Hyazinth Basel.

15 KOMMENTARE

  1. Jo Malone macht einfach die feinsten Düfte, und mein Wood Sage würde sich sich ausgesprochen über duften Besuch freuen.
    Am Geburtstag andere beschenken- Steffi, du bist die Beste!

  2. Also erstmal nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe du konntest ihn geniessen und hast dich feiern lassen! Ich würde mich swhr über ein Duftpröbli freuen, dann hätte ich ja auch fast ein bisschen Geburtstag:-)

  3. Nachträglich Happy Birthday, Steffi!
    Ich hoffe, du hast dich so richtig feiern und verwöhnen lassen! 🎁🥂🎂
    Ich habe heute in einer Woche Geburtstag und hätte mich sehr über ein Parfümgeburtstagskärtli gefreut – aber dafür bin ich jetzt wohl zu spät dran.
    Ich wünsch dir jedenfalls einen wunderschönen Nachdemgeburtstag-Montag!
    Liebi Grüess!

  4. Ohhhhhh 🤩 ich liebe Jo Malone. Perfekte Düfte, muss den neuen Duft unbedingt probieren gehen …..
    Sogar meine Jungs sind verrückt nach den Jo Malone Kerzen.
    Guten Wochenstart ❤️😘

  5. Hoi steffi, also für nächstes jahr trage ich deinen geburi im kalender ein damit ich dann pünktlich gratulieren kann. 😄 jetzt halt nachträglich alles gute zum geburtstag. Ich hoffe du hattest einen schönen tag. Für das duftkärtli bin ich heute auch zu spät.😢 dabei gibts bei uns in der nähe gar kein jo malone. Janu. An guata start in dia neu wucha, liabi grüass und bacibaci

  6. Belated Happy Birthday! Bin nicht interessiert an die Mustern weil ich nämlich etwa vor 2 Wochen dieser Duft schon gekauft habe! Ich LIEBE es! Als Engländerin erinnert es mich tatsächlich an meiner Heimat!

  7. KÄRTLI-GIVEAWAY CLOSED, IHR LIEBEN!

    Nachdem ich auch den hinterletzten Post-Geburtstags-Gruss aus euch Armen rausgequetscht habe, kann ich jetzt dafür beschwingt noch ein paar Couverts anschreiben mit den Duft-Kärtli.

    Oh, und fun fact (und gleichzeitig Beweis, dass ich gestern ächt genug Prosecco hatte): Es sind im Fall zehn Kärtli, und nicht nur fünf. Zählen war noch nie meine Stärke, höhö!

    Danke für all die lieben Worte, jetzt ganz ehrlich: Ich freue mich über jeden einzelnen Glückwunsch. Und jede einzelne von euch!!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.