Willkommen im Februar, Bella! Bevor ich in die heutige Duft-Review von «Vetiver & Golden Vanilla» einsteigt, möchte ich dir etwas versprechen: Hier auf Hey Pretty wird es keinen Sportferien-Content geben: Keine verschneiten Berggipfel, keine strahlenden Kinder mit Skirennen-Goldmedallien umgehängt, keine Nahaufnahme eines Kafi Lutz auf einem Holztisch. Denn… ich finde Skifahren total blöd.

Darum feiere ich stattdessen diesen Februar Glamour und Reisefreude. Ich bin jetzt gerade unterwegs nach Paris für ein paar Tage (don’t worry, du wirst schon bald erfahren, warum!), und nächste Woche geht’s nach London. NIX SCHNEE. Hoffe ich, auf jeden Fall. Denn gerade die Engländer können mit Schnee noch viel weniger umgehen als mit dem Brexit.

SORRY, WO WAR ICH? Ahhhh… bei einem supersinnlichen neuen Jo Malone London-Duft. Wollen wir uns grad echli in Stimmung bringen?

Jo Malone London Vetiver & Golden Vanilla Cologne Intense: PR Image, Copyright by Jo Malone London
Jo Malone London Vetiver & Golden Vanilla Cologne Intense: Review auf Hey Pretty Beauty Blog (2020)
Jo Malone London Vetiver & Golden Vanilla Cologne Intense: PR Image 2020, Copyright Jo Malone London

Yep.

..

Warum nicht «glamouröse Bohème-Opium-Höhle-mit-lauter-Supermodels», anstatt «Montag-im-Büro-alle-Newsletter-Mails-vom-Weekend-löschen»?

Und das jüngste Baby der Cologne Intense-Familie, welches seit rund drei Wochen im Handel ist, ist genauso sexy, wie er hier tut!

Jo Malone London Vetiver & Golden Vanilla Cologne Intense (100ml), 165 Franken*

Jo Malone London Vetiver & Golden Vanilla Cologne Intense: Review auf Hey Pretty Beauty Blog (2020)
*auch in 50ml erhältlich für 116 Franken

Die Cologne Intense werden ihrem Namen gerecht – und sind für Jo Malone London so eine Art Capsule Collection mit den schönsten Duftnoten aus der ganzen Welt. Diesmal ist man inspirativ nach Madagaskar gereist, um zwei «wertvolle Zutaten, die sich entlang der von Vanille durchzogenen Küste Madagaskars» zu Hause fühlen.

KOPFNOTEN: Kardamom und Grapefruit-Tee

HERZNOTEN: Vetiver Bourbon

BASISNOTEN: Bourbon-Vanille

Jo Malone London Vetiver & Golden Vanilla Cologne Intense: PR Image 2020, Copyright Jo Malone London (Duft-Review auf Hey Pretty)
Jo Malone London Vetiver & Golden Vanilla Cologne Intense: PR Image 2020, Copyright Jo Malone London (Duft-Review auf Hey Pretty)
Jo Malone London Vetiver & Golden Vanilla Cologne Intense: PR Image, Copyright by Jo Malone London

Parfümeurin Celine Roux, Global Head of Fragrance bei Jo Malone London sagt dazu:

«Mit den Cologne Intense möchten wir Sie auf eine Reise voller duftenden Komponenten entführen, die echte und starke Geschichten erzählen. Wir haben den Namen des neuen Duftes bewusst mit «Golden» ergänzt, um die Wärme des Duftes ins Bewusstsein zu rufen. Er ist so strahlend und bereichernd – wie die Insel Madagaskar selbst.»

Kurzer Sexy-Clip-Break…

…und dann direkt zum Steffi-Fazit:

Vanille ist mir als Duftnote meist zu süss und jung. Doch als ich Vetiver & Golden Vanilla erstmals erschnupperte, war ich ziemlich begeistert von der Paarung des vordergründig tatsächlich süssen Vanilles. Doch auf der Haut kommt rasch das holzige, fast düster wirkende Vetiver dazu… und macht dem Harmlosen schnell den Garaus.

Vetiver & Golden Vanilla ist sinnlich, stilvoll… fast ein bisschen männlich und sehr sexy, ohne so voll offensiv den tiefen Ausschnitt zu zeigen. Weisst du, was ich damit meine?

Auf jeden Fall ist der Duft superschön für den Winter, und natürlich lassen sich auch die Cologne Intense von Jo Malone London wunderbar im Fragrance Combining paaren: Die Empfehlung der Parfumeure lautet hier, dazu Blackberry & Bay, Nectarine Blossom & Honey oder auch English Oak & Hazlenut zu kombinieren.

…und jetzt hast du schon eine To Do-Liste ready für deinen nächsten Besuch am Jo Malone Counter, tra la la!

So, das wars. Auf in den Montag mit dir. Ich muss mich jetzt in «zut alors!»-Stimmung bringen und hoffen, dass ich zwischen Zürich und Paris noch ein bisschen arbeiten kann, ohne ständig das fehlende WiFi zu verfluchen. Join me on Instagram, es wird läss!

Also, nicht wegen dem Fluchen, sondern wegen PARIS.

Das Vetiver & Golden Vanilla Cologne Intense von Jo Malone London ist neu an allen Counters der Schweiz erhältlich, ab 116 Franken*.

Duft-Review von Jo Malone London «Vetiver & Golden Vanilla Cologne Intense» auf Hey Pretty Schweiz

*Das Produkt ist mir von der Marke oder deren PR-Agentur kostenfrei zu Reviewzwecken zur Verfügung gestellt worden.

1 KOMMENTAR

  1. Ooooh, Paris! Habe ich Dir schon mal von der wunderbaren SVR Hydracid C50 Smoothing Radiance Mask erzählt? Vitamin C hochdosiert, als Schaummaske, zum Beispiel über Nacht. Gibt’s in grösseren Apotheken oder Drogerien in Frankreich. Viel Spass! 🤗

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.