Dein Montag wird im Fall jetzt gleich ein ganzes Stück bunter, Sweetie… denn heute gibt’s aufregende Neuigkeiten aus dem Hause Sisley Und wenn du auch zu der Sorte Frau gehörst, die niemals von sich behaupten würde, dass sie genug Lippenstifte hat, dann bitte gleich doppelt die Ohren spitzen und die Augen öffnen. Denn der neue Le Phyto Rouge von Sisley ist derart sexy, dass du dir einen Beautyherbst ohne gar nicht vorstellen möchtest!

2001 hat die französische Traditionsmarke Sisley (übrigens immer noch ein Familienbetrieb!) seinen ersten Lippenstift überhaupt lanciert… und jetzt ist «Le Phyto Rouge» in einer ganz neuen Formel zurück.

Und das gleich in zwanzigfacher Ausführung. 

Sisley Le Phyto Rouge (in 20 Shades), je ca 54 Franken

Sisley Le Phyto Rouge in No. 21 Rose Nouméa (Review auf Hey Pretty Beauty Blog)

Sisley ist eine der Brands, die gerne mit neuen, hochwertigen Inhaltsstoffen spielt (wie auch bei ihrem Frühlings-Launch für die Haare), und so auch hier: Die neue Le Phyto Rouge-Formel enthält Hyaluronsäure und Konjak-Glukomannan – ein Wirkstoff, der zum ersten Mal bei Sisley in einem Lippenstift verwendet wird. Dieser sogenannte «Complexe Hydrobooster» sorgt dafür, dass die Lippen nachhaltig aufgepolstert und befeuchtet werden.

In Kombination mit hochwertigen natürlichen Ölen wie Kamelienöl und Jojobaöl entsteht eine Art Schutzfilm, der sich über die Lippen legt und diese vor dem Austrocknen bewahrt… und das bis zu 8 Stunden lang.

Die zwanzig neuen Shades sind in vier Farbfamilien unterteilt, die sich jedem Hautton anzupassen, «ungeachtet der Hautfarbe».

Sisley Le Phyto Rouge: Quote aus dem Press Kit (Hey Pretty Beauty Blog) – There is a shade of red for every woman – Audrey Hepburn

Sisley Le Phyto Rouge in No. 21 Rose Nouméa (Review auf Hey Pretty Beauty Blog)

Sisley Le Phyto Rouge – PR Visual mit allen 20 Farbtönen (Hey Pretty Beauty Blog Review)

Sisley Le Phyto Rouge – PR Visual Closeup Lippenstifte (Hey Pretty Beauty Blog Review)

Und ja, es ist total okay, wenn du beim Anblick eines Make-Up-Produktes leichte Seufzgeräusche von dir gibst. I FEEL YOU.

Zum Swatchen habe ich zwei Farbtöne aus der Le Phyto-Rouge-«Rose»-Familie erhalten: Einerseits der recht natürliche Rosenholz-Ton Rose Nouméa (Nr. 21)…

Sisley Le Phyto Rouge No. 21 Rose Nouméa, Swatched by Hey Pretty

Sisley Le Phyto Rouge in No 21 Rose Nouméa (Swatched by Hey Pretty)

…und dann das intensiv-Pinke Rose Delhi (Nr. 23), welches mit mich seiner fröhlichen Leuchtkraft gerade total beglückt!

Sisley Le Phyto Rouge No. 23 Rose Delhi, Swatched by Hey Pretty

Sisley Le Phyto Rouge in No 23 Rose Delhi (Swatched by Hey Pretty)

Nein, den Pulli habe ich nicht extra zum Le Phyto Rouge gekauft aber gäll er passt perfekt? und JA, ich bin eine grosse Liebhaberin von schönem Packaging, weshalb mir die neuen Phyto Rouge-Lippenstifte besonders gut gefallen:

Die «Twist»-Zebra-Optik von Sisley wurde in den Lippenstift-Hüllen ziemlich edel umgesetzt in Gold, und der Deckel ist magnetisch, sodass Malheure mit sich-öffnenden-Lippenstiften in der Handtasche (ist mir schon mehrmals passiert!) praktisch ausgeschlossen sind.

Zu jedem Lippenstift gibt es ein eigenes rotes Samt-Täschli… doch am Auffälligsten ist wohl die abgeschrägte, eckige Mine des Le Phyto Rouge, mit der sich der Lippenstift besonders präzise auftragen lässt.

Sisley Le Phyto Rouge in No. 21 (Rose Nouméa) und No . 23 (Rose Delhi), Image by Hey Pretty

Die neuen Le Phyto Rouge-Lippenstifte überzeugen mich vorallem mit der Kombination aus intensiver Pigmentierung und der super-geschmeidigen Applikation und feuchtigkeitsspendenden Formel, die sich auch nach mehreren Stunden an den Lippen vielmehr wie ein Balm anfühlt als wie ein Lippenstift von dieser Leuchtkraft.

Danke, Sisley, für diesen super-sexy Einstieg in die neue Beautysaison… und: Ich bin angefixt!

Click, kiss… und das Seufzen finden alle um dich herum seltsamerweise total okay, als: Wiederhole nach Herzenslust den ganzen Tag!

Der Sisley Le Phyto Rouge Lippenstift ist ganz neu in 20 Signature-Farben in ausgewählten Warenhäusern und Parfümerien erhältlich, u.a. bei Marionnaud.

Sisley Le Phyto Rouge Lippenstift-Launch 2018 (Review auf Hey Pretty Beauty Blog)

Dieser Post wurde gesponsort: Werbung auf Hey Pretty!

1 KOMMENTAR

  1. Das mit den sich öffnenden lippenstiften ist mir erst kürzlich mit einem chubby stick von clinique passiert. Der plastikdeckel hat sich davon gemacht und die spitze vom stick ist abgebrochen….alles so leicht rosa jetzt in meiner handtasche! 🙈

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.