Du. Dein Drucker. Donnerstag. Ehm… das waren schon alle «D»s, die mir dazu eingefallen sind. Aber das ändert auch nichts daran, dass ich gestern gemerkt habe, dass in zwei Wochen Ostern schon durch ist, und dass ich – bis auf den Kauf von ein paar hübsch-perlisierten-Pastell-Ostereiern – noch gar keine Idee habe, wie wir unseren Osterbrunch im kleinen Kreise dekorieren werden, trotz der Tatsache, dass ich hier schon mal über DIY-Ostern gebloggt habe.

Work becomes play becomes ein Free Printable-Rausch auf Hey Pretty: Nach stundenlanger Recherche (okay, SPASS!) auf Pinterest habe ich zwölf richtig tolle DIY-Projekte gefunden, die sich easypeasy und total gratis downloaden und ausdrucken lassen. Für deinen Oster-Tisch, für deine Gallery-Wand oder auch einfach für deine Oster-Süssigkeiten (die ja niemand isst, sondern in Papier-Rüebli aufbewahrt).

DRUCKER STARTEN, KLEBSTOFF SUCHEN UND LOS!

Osterhasen-Geschenkschachteln aus Klopapier-Rollen von Lavendelblog

Image credit: Lavendelblog

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung für die herzigen Osterhasen aus leeren Klopapier-Rollen findest du hier, und eigentlich sollten wir alle jetzt im Corona-Lockdown gaaaanz viele WC-Papierrollen haben zum Verbasteln, oder?

..

Ostern? Häsli! Eier? Körbli? Und damit wären wir schon fix beim ersten Ausdruck-Tipp für Ostern:

Printable Easter Bunny Baskets von The Craft Train

Hier kannst du die Druckvorlage downloaden.

Nicht zwingend für Ostern, aber total hübsch sind die vier verschiedenen Botanik-Drucke von Grafikerin Kelly Rowe:

Spring Inspired Botanical Prints von Live, Laugh, Rowe

Hier kannst du dieses Bild, wie auch drei weitere (perfekt passende!) Blumen-Prints downloaden.

Falls du gerade deine Handlettering-Skills aufs nächste Level bringst, gibt’s hier schöne Vorlagen zu Ostern (die du auch deinen Freunden per WhatsApp schicken kannst):

Handlettering-Vorlagen und Easter Printables von Lu Loves Handmade

Image credit: Lu Loves Handmade

Die Druckvorlagen und weitere Ideen, wie du die Lettering-Schmuckstücke zum Basteln verwenden kannst, findest du gleich hier

Rüebli?

DID SOMEONE SAY RÜEBLI?

Easter Carrot Favor Boxes (Free Printable) von Ella Claire Inspired

Image copyright: Ella Claire Inspired

Druckvorlage und Anleitung hier. Und ja, die Boxen kann man auch mit Süssigkeiten füllen!

Wo Rüebli sind, sind auch Hasen:

Osterhasen-Anhänger aus Fimo von Ars Textura

Image credit: Ars Textura

Die genaue Anleitung findest du hier, und Fimo Air gibt’s auch in Webshop, Corona-Quarantäne-Schätzlis!

Diese hübschen Geschenketiketten könnte man auch an Servietten binden oder ans Osternäschtli:

Free Printable Spring Gift Tags von Eighteen25

Die Druckvorlage dafür gibt’s hier.

Total herzig finde ich diese beiden Geschenkpapiere vom We Love Handmade-Blog aus Österreich: Sowohl «Bunny», wie auch «Karotte» und eine passende Geschenk-Etikette gibt’s FO FREE!

Oster-Geschenkpapier und Namenskärtchen von WeLoveHandmade

Image Credit: We Love Handmade

Zum Download der Druckvorlagen hier klicken.

Du liebst Pompoms? WER SCHO NÖD! Dieses DIY-Projekt lässt sich mit Wollresten und, äh, echli Geduld auch wunderbar in Quarantiäne umsetzen:

Easter Egg Pom-Pom Tree von The House That Lars Built

Image Credit: The House That Lars Built

 

Image Credit: The House That Lars Built

Hier lang zur Step-by-Step-Anleitung. Ich weiss jetzt, was ich nächstes Weekend mache…

POM POM FEVER PLUS CABIN FEVER = STEFFI IM GLÜCK!

Wer handwerklich nicht so geschickt ist, kann ja mal mit diesem einfachen, aber erstaunlich stylishen Origami-Häschen anfangen, und dann lauter Grusskarten an seine Freunde verschicken:

DIY Origami Osterhase von Johanna Rundel

Image credit: Johanna Rundel

Hier lang zur Schritt für Schritt-Anleitung für die Origami-Hasen!

Und ganz fest jöööö: Die deutsche DIY-Bloggerin Steffi von Cuchikind hat unser Lieblingshäschen Miffy kurzerhand zu einem Eierbecher aus Papier verwandelt!

Miffy-Ostern (Printables) von Cuchikind

Image credit: Cuchikind

Miffy-Eierbecher hier downloaden.

Und jaaaa, ich finde sie immer noch herzig!

Hier gibt’s dafür etwas Schickes für alle, die eher ein bisschen auf nordisch-reduziert setzen:

DIY Doodle-Ostereier von My Mirror World

Image credit: My Mirror World

Wie’s geht, findest du hier

Oooh, diese hübschen Blumenkränze mit Monogram würden sich super eignen als Tischkärtchen… oder auch klassisch als Wall Art:

Free Printable Monogram Wall Art von The Happier Homemaker

Download hier bei Thehappierhomemaker.

Das ist dir alles einen Tick zu kitschig? Dann könnte dir das hier gefallen:

Geometrische Deko-Eier in Schwarz und Weiss von Barfuss im November

Die Druckvorlage dafür gibt’s hier.

Ich weiss jetzt nöd, aber es kann sein, dass du für den Moment ausgebastelt bist. Immerhin haben wir noch gute 10 Tage bis Ostern, also solltest du deinen Drucker schon mal klarmachen können, oder?

Zum Schluss noch ein herziger, einfacher Clip, wie du aus Servietten HÄSLI zauberst. ICH KANN NICHT AUFHÖREN! ICH BIN IM FRÜHLINGS-DIY-PRINTABLE-OSTERHASEN-RAUSCH!

Zum Glück kann ich mich heute mit Arbeit ablenken. Ich hoffe, du auch. Und sonst bastelst du halt im Büro, ist für mich in Ordnung.

Happy Thursday, Cara… und frohe Ostern JETZT SCHON.

P.S.: Folgst du mir schon auf Pinterest? Wenn nicht, hier lang!

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.