Du. Dein Drucker. Donnerstag. Ehm… das waren schon alle «D»s, die mir dazu eingefallen sind. Aber das ändert auch nichts daran, dass ich gestern gemerkt habe, dass in drei Wochen Ostern ist, und dass ich – bis auf den Kauf von ein paar hübsch-perlisierten-Pastell-Ostereiern – noch gar keine Idee habe, wie wir unseren Osterbrunch dekorieren werden, trotz der Tatsache, dass ich hier schon mal über DIY-Ostern gebloggt habe.

Work becomes play becomes ein Free Printable-Rausch auf Hey Pretty: Nach stundenlanger Recherche (okay, SPASS!) auf Pinterest habe ich zwölf richtig tolle DIY-Projekte gefunden, die sich easypeasy und total gratis downloaden und ausdrucken lassen. Für deinen Oster-Tisch, für deine Gallery-Wand oder auch einfach für deine Oster-Süssigkeiten (die ja niemand isst, sondern in Papier-Rüebli aufbewahrt).

DRUCKER STARTEN UND LOS!

Dieser Cake Topper ist total süss und auch gar nicht schwer zum Nachbasteln. Die komplette Anleitung gibt’s hier:

DIY Spring Cake Topper von The Pretty Blog

Werbung

Spring Cake Topper by The Pretty Blog (copyright: Blackframe Photography)

Die Anleitung und PDF-Download hier, und auf die Frage, auf was für einen Kuchen du den Topper stellen sollst, gibt’s ja nur die CARROT CAKE-Antwort.

Ostern? Häsli! Eier? Körbli? Und damit wären wir schon fix beim ersten Ausdruck-Tipp für Ostern:

Printable Easter Bunny Baskets von The Craft Train

Osterhasen Korb aus Papier : Free Printable von The Craft Train

Hier kannst du die Druckvorlage downloaden.

Nicht zwingend für Ostern, aber total hübsch sind die vier verschiedenen Botanik-Drucke von Grafikerin Kelly Rowe:

Spring Inspired Botanical Prints von Live, Laugh, Rowe

Ostern: DIY Ideen und Free Printables (Hey Pretty)

Hier kannst du dieses Bild, wie auch drei weitere (perfekt passende!) Blumen-Prints downloaden.

Rüebli?

DID SOMEONE SAY RÜEBLI?

Ich liebe Karotten besonders, wenn sie mit Süssigkeiten gefüllt sind, höhö:

Easter Carrot Favor Boxes (Free Printable) von Ella Claire Inspired

Druckvorlagen für Ostern: Karotten-Geschenkbox von EllaClaireInspired

Druckvorlage und Anleitung hier.

Diese hübschen Geschenketiketten könnte man auch an Servietten binden oder ans Osternäschtli:

Free Printable Spring Gift Tags von Eighteen25

Ostern: Bastel- und DIY Ideen und Free Printables (Hey Pretty), image: Eighteen25

Die Druckvorlage dafür gibt’s hier.

Total herzig finde ich diese beiden Geschenkpapiere vom We Love Handmade-Blog aus Österreich: Sowohl «Bunny», wie auch «Karotte» und eine passende Geschenk-Etikette gibt’s FO FREE!

Oster-Geschenkpapier und Namenskärtchen von WeLoveHandmade

Free Printables für Ostern (Bild: We Love Handmade)

Zum Download der Druckvorlagen hier klicken.

Im DIY-Blog mit dem doch relativ klaren Namen «Holiday Printables» habe ich diesen schönen Osterkranz gefunden, den man entweder Rahmen kann, oder auch als Einladung zum Osterbrunch verwenden könnte:

Happy Easter Magnolia Wreath Printable vom Holidayprintables-Blog

Ostern: DIY und Free Printable-Ideen (Hey Pretty Beauty Blog)

Download hier bei Holidayprintables.

ICH STIRB. Die deutsche DIY-Bloggerin Steffi von Cuchikind hat unser Lieblingshäschen Miffy kurzerhand zu einem Eierbecher aus Papier verwandelt!

Miffy-Ostern (Printables) von Cuchikind

Miffy Ostervorlage (Eierbecher) von Cuchikind – Oster Basteln und Free Printable Ideen

Miffy-Eierbecher hier downloaden.

Gleich vier verschiedene, nicht-so-kitschige Frühlings-Prints hat die Designerin/Anwältin Tasha auf ihrem Blog parat:

Four Spring Printables by Designertrapped

Hey Pretty DIY und Free Printable Ideen für Ostern und Frühling

Hier lang zum Designertrapped-Blogbeitrag. Kleine Vorwarnung: Du musst dich zwar für den Gratis-Download für ihren Newsletter eintragen, aber small price to pay, wenn du sie schön findest!

Zut alors… schon wieder The Pretty blog (liegt wohl am Namen!)… aber dieses tolle Geschenkpapier mit «Hop!»-Schriftzug lässt sich total vielfältig einsetzen. Auch als Eiertüte!

Pretty Easter Printables von The Pretty Blog

Ostern: DIY und Free Printable Ideen (Image by Pretty Blog)

Papier und auch eine herzige Bunny-Etikette hier downloadbar.

Oooh, diese hübschen Blumenkränze mit Monogram würden sich super eignen als Tischkärtchen… oder auch klassisch als Wall Art:

Free Printable Monogram Wall Art von The Happier Homemaker

Ostern: DIY und Free Printable Ideen (Hey Pretty Beauty Blog)

Download hier bei Thehappierhomemaker

Das ist dir alles einen Tick zu kitschig? Dann könnte dir das hier gefallen:

Geometrische Deko-Eier in Schwarz und Weiss von Barfuss im November

Geometrische Deko-Eier von Barfuss im November (Druckvorlage, Free Printable) via Hey Pretty Beauty Blog

Die Druckvorlage dafür gibt’s hier.

Ich weiss jetzt nöd, aber es kann sein, dass du für den Moment ausgebastelt bist. Immerhin haben wir noch fast drei Wochen bis Ostern, also solltest du deinen Drucker schon mal klarmachen können, oder?

Zum Schluss noch ein herziger, einfacher Clip, wie du aus Servietten HÄSLI zauberst. ICH KANN NICHT AUFHÖREN! ICH BIN IM FRÜHLINGS-DIY-PRINTABLE-OSTERHASEN-RAUSCH!

Zum Glück kann ich mich heute mit Arbeit ablenken. Ich hoffe, du auch. Und sonst bastelst du halt im Büro, ist für mich in Ordnung.

Happy Thursday, Cara… und frohe Ostern JETZT SCHON.

Kommentar verfassen