Ich habe gehadert, Bella. Ich plane nämlich ein Special mit meinen Sommer Must-Haves und hätte dieses Stylingprodukt definitiv dort aufgeführt… doch dann beschloss ich, vielleicht auch nach zwei Proseccos (Gläser, nicht FLASCHEN, Mom!), dass dieser findige Haarstyling-Hybrid durchaus einen eigenen Post verdient.

IT’S JUST THAT GOOD!

Kevin Murphy «Doo.Over» Dry Powder Finishing Hairspray (250ml), 32 Franken
Kevin Murphy Doo.Over Dry Powder Finishing Hairspray, available at inioma Zürich

WAS ES VERSPRICHT:

..

Das neue Doo.Over von der australischen Haarpflegemarke Kevin Murphy ist eine ziemlich coole Fusion aus Haarspray und Trockenshampoo. Anders als andere «lackierende» Haarsprays wird hier eine Pudertechnologie eingesetzt, die kein Netz aus Harzen auf die Haare legt, sondern mit Tapiokastärke und Kieselerde gleichzeitig überschüssige Feuchtigkeit und Talg aufsaugt und Volumen verleiht.

Kevin Murphy sagt dazu:

«Einer meiner liebsten aktuellen Haartrends ist die Rückkehr zu einigen der Formen und Texturen der späten 1960er und frühen 1970er Jahre… mit weicher wirkenden Styles, die Volumen haben, sich aber auch bewegen. Ich war immer fasziniert vom Volumen, das ein Puder erreichen kann; wollte aber eine Spray-Version, die immer und überall eingesetzt werden kann.»

Und das mit dem «immer und überall» transportieren wir jetzt fadägrad in die Steffistube!

DIE STEFFI FOTO-LOVE STORY DAZU:

Kevin Murphy Doo.Over Review, images by Hey Pretty Beauty Blog

Ganz okay. Bin aber traurig, weil alles e bitz platt ist.

Kevin Murphy Doo.Over Review, images by Hey Pretty Beauty Blog

What’s THIS? Ein Doo.Over! Gameshow-Modelpose-Erstaunen!

Kevin Murphy Doo.Over Review, images by Hey Pretty Beauty Blog

Wir wollen Volumen und ein bisschen Puff, also… Strähnen lupfen und Ansatz besprühen!

Kevin Murphy Doo.Over Review, images by Hey Pretty Beauty Blog

Pfft, Puff… Pfft, Puff… das geht auch ohne gucken, im Fall.

Kevin Murphy Doo.Over Erfahrungsbericht, images by Hey Pretty Beauty Blog

So einfach! Und es duftet so gut… da kann man grad noch ein Liedli singen dazu!

Kevin Murphy Doo.Over Review, images by Hey Pretty Beauty Blog

Nein, doch nicht singen und sprühen gleichzeitig.

Kevin Murphy Doo.Over Review, images by Hey Pretty Beauty Blog

Noch einmal kräftig durchwuscheln am Ansatz…

Kevin Murphy Doo.Over Review, images by Hey Pretty Beauty Blog

Okay, das sieht jetzt grad ein bisschen puffig aus, aber es macht mich glücklich! Modelface!

Jetzt lasse ich noch den Profi himself zeigen, wie man das richtig macht:

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Doo.Over ist für mein relativ feines Haar einfach das perfekte Produkt: Viele Trockenshampoos machen es wirklich «instant Stroh» und sind viel zu griffig. Da meine Haare eigentlich nie fetten… oder erst nach etlichen Tagen, was ich gar nicht so genau wüsste, weil ich sie nie länger als drei Tage am Stück nicht wasche, muss das Produkt auch keinen fettigen Ansatz kaschieren, sondern vielmehr für etwas «Körper» sorgen.

Doo.Over ist da auch leicht genug, um am Ansatz zu benützen für eine Auffrischung für «second day hair»… wirkt aber auch als Haarspray zum «fixieren» der Frisur, und damit sich meine bescheuerten Flüflüs auch hinlegen, mit einem ganz leicht matten Finish.

The best part? Abends lässt sich Doo.Over dann perfekt ausbürsten, und ich habe dann Haare, die sich frisch und sauber anfühlen, ohne Rückstände. OH GOTT, ICH HÖRE MICH AN WIE EINE DAUERWERBESENDUNG! I’m so sorry!

Trotzdem bleibe ich dabei: Das hier ist eine love story, made in Australia and Züri. Kevin + Steffi gleich HAARLÖV! Und vielleicht, wenn du auch feines Haar hast, für dich auch. Dann wäre es so eine Art Haar-Threeway, bei dem alle zum Zug kommen und nicht frustriert nach Hause müssen.

Ein super Dunnschtig, also!

Kevin Murphy Doo.Over ist für 32 Franken u.a. bei inioma Zürich erhältlich.

Kevin Murphy Doo.Over bei inioma Zürich

2 KOMMENTARE

  1. Oh Steffi…. ich liebe deine Art, wie du die Produkte beschreibst. Ich mag Kevin Murphy und dieses Produkt hier wird gleich ausprobiert, im Fall… 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.