Ja, HoliFrog, as in FROSCH. Und damit schiebt Hey Pretty-Sandra grad eine kleine Krise, denn… ich weiss nicht, ob ich das da überhaupt verraten darf, aber… sie hat ANGST. VOR. FRÖSCHEN. Ranidaphobie gibts. Ich habe dafür Angst vor Seegras. Und nur, weil es dafür keinen klinischen Begriff gibt, heisst das nicht, dass es nicht verständlich ist, wenn man lieber sterben möchte als durch ein Seegras-Dickicht zu schwimmen.

Und damit ist mir dieses eigentlich total flockige, informative und vor allem begeisterte Feature über eine neue Hautpflegemarke aus Kalifornien fast schon zum Start aus den Händen geglitten, denn es geht gar nicht um Frösche, sondern um wirklich tolle Gesichtsreinigungsprodukte …

WAS IST HOLIFROG?

HoliFrog wurde im Herbst 2019 von den beiden Beautyindustrie-Veteranen Emily Parr und Majeed Hemmat gegründet. Emily ist Publizistin und hat sich während langer Zeit darüber geärgert, dass sie keine guten Gesichtsreinigungsprodukte fand, die ihrem intensiven Sportprogramm und täglicher Sonnenschutz-Applikation stand halten konnten.

Majeed, ehemaliger Banker und Anzugträger in der Modeindustrie, hatte die Connections und das Know-How, wie man eine Marke von Grund auf aufbaut. Die beiden lernten sich an einem Event kennen, und verstanden sich auf Anhieb. Erst spannten die beiden Experten für andere Kunden zusammen, doch recht bald merkten sie, dass sie selbst etwas gründen möchten. Und dieses «etwas» nahm schnell Form an mit dem Wunsch, eine Linie von Gesichtsreinigungsprodukten zu erschaffen, die sowohl hochwertig formuliert, wie auch wirksam sind.

So sind alle HoliFrog-Produkte frei von synthetischen Duftstoffen, Parabenen und Phenoxyethanol, und es werden nur rein pflanzliche Konservierungsstoffe eingesetzt.

…und was hat das jetzt mit den Fröschen zu tun, Steffi?

Naja, das «Holi» steht für «holistic», also Ganzheitlich. Und «genau so wie Frösche ein Teil eines grösseren Ökosystems sind, ist deine Haut ein Teil eines grösseren Ganzen, welches direkt im Zusammenhang steht mit deinem Geist und deiner körperlichen Gesundheit.»

Und da Frösche eine durchlässige Haut haben, die alle Substanzen aus ihrer Umgebung direkt aufnimmt, tolerieren sie nur Nährstoffe – und keine schädlichen Stoffe. So einfach ist es!

WAS HOLIFROG ANDERS MACHT:

Es gibt auf dem Markt nur wenige Marken, die sich ausdrücklich der Gesichtsreinigung verschrieben haben.

Und simmer ehrlich, die meisten von uns setzen keinen zu hohen Wert auf diesen ersten Beauty-Schritt, oder? Auch ich denke oft: «Ach, mein Cleanser ist ja nur so kurz auf der Haut… der hat gar keine Zeit, um zu wirken.» Dabei ist dieser Step elementar, wenn es darum geht, die Haut auf die kommende Pflege vorzubereiten (lies auch hier unser Beauty-ABC dazu!).

Zugegeben, HoliFrog ist als Marke noch jung, aber ich finde es schon bestechend, dass sie sich – mit Ausnahme eines einzigen Feuchtigkeitsproduktes – komplett auf die Gesichtsreinigung konzentrieren. Und mit ihrem Konzept der «cautious beauty» treffen sie den Nerv der Zeit.

…und was ist jetzt «cautious beauty» Steffi?

Nein, das ist jetzt nicht einfach ein weiteres neues Catchword fürs Marketing! Für die HoliFrog-Gründer ist «clean beauty» einfach zu ungenauer Begriff. Denn während natürliche Inhaltsstoffe oft grossartig sind, gibt es genauso tolle und sichere Ingredienzen, die aus dem Labor stammen. Deshalb sind die HoliFrog-Reinigungen «vorsichtig» formuliert, nach ziemlich einfachen Ansätzen:

Die ausgewählten Inhaltsstoffe müssen wissenschaftlich belegt sicher und wirksam sein. Sie müssen die Hautgesundheit fördern – was automatisch auch «lazy» Füllstoffe ausschliesst, die zwar nicht schädlich sind, aber meist günstig… und deshalb auch in gewissen Pflegeprodukten weit oben auf der INCI-Liste zu finden sind.

So, und jetzt auf in die Produkte, oder?

DIE HOLIFROG PRODUKTEPALETTE:

Sechs verschiedene Face Cleansers, ein Serum. That’s it. Die Produktenamen muten sich e bitz strange an, aber alle Produkte sind nach den liebsten amerikanischen Seen der beiden Gründer benannt!

HoliFrog Superior Omega Nutritive Gel Wash (50ml), 41.50 Franken

Eigentlich hart, wenn ich dir quasi direkt mein Lieblingskind vorstelle, oder? Just kidding, die anderen Cleanser sind auch toll, aber «Superior» hat mein Herz erobert, denn: Ich liebe Gel-Reinigungen, aber leider trocknen sie oft meine Haut etwas aus. NOT THIS GUY!

Zwar ist auch er für eher ölige oder Mischhaut formuliert mit natürlich adstringierendem Reisextrakt und Schwarztee, aber dann gibt er mit zwei verschiedenen Probiotika, Sanddorn- und Broccolisamenöl der Haut nicht nur reichlich Omega-Fettsäuren zurück, sondern auch noch ein tolles «Wohlgefühl», das sich aber trotzdem sehr sauber anfühlt.

HoliFrog Tashmoo Water Lily Nourishing Milky Wash (150ml), 41.50 Franken und HoliFrog Como Popp-E Renewal Scrubby Wash (100ml), 39.50 Franken

Ein Doppelmoppel-Duo für glückliche Haut: Der Tashmoo Milky Wash ist perfekt für alle, die sanfte Cremereiniger lieben! Wie eine Kuscheldecke für die Haut, schenkt er noch während dem Reinigen Feuchtigkeit. Aminosäuren aus Wasserpflanzen spenden Feuchtigkeit, Aminosäuren stärken die Haut und Panthenol und eine Reihe von Pflanzenölen beruhigen. Dieser nicht-schäumende Cleanser ist perfekt für empfindliche, trockene Haut (ist aber auch für meine Mischhaut wirklich super!).

Ein toller Reinigungsschritt direkt davor ist der Como «Scrubby Wash».

Die Textur ist anfänglich zwar etwas strange: Eine ziemlich ölige, dickflüssige Gel-Reinigungs-Creme mit ganzen Mohnsamen und Bambuspulver. Den Scrub trägt man auf angefeuchteter Haut auf, massiert ihn ohne Druck ein und entfernt ihn dann mit reichlich Wasser, worauf sich die Textur emulgiert (ist das ein Wort?) und sich prima abwaschen lässt.

Trotz der fühlbaren Peeling-«Körner» (die Mohnsamen sind von Natur aus rund und kratzen darum nicht) ist der Como erstaunlich sanft und darum auch für eher empfindliche Hauttypen geeignet, mit Ausnahme von Couperose, die gar keine physikalischen Peelings mag, gäll?

Ich benütze ihn etwa einmal pro Woche als Extra-Schritt in meiner Abendreinigung und bin begeistert!

HoliFrog Kissimee Vitamin F Therapy Balmy Wash (100ml), 45.50 Franken

«Does the hard work with a soft touch», steht auf der HoliFrog-Website zu diesem cremigen Cleanser in Tubenform, und ich bestätige: Der kann was! Für trockene Haut formuliert, beruhigt dieser sanfte Reinigungs-Balm aufgebrachte Haut schnell – und sorgt dafür auch noch für ein schönes, weiches Sauberkeitsgefühl.

Er ist super als Make-Up und Sonnenschutz-Entferner (und prima als ersten Schritt eines Double Cleansing). Weil er zu 85% aus Ölen formuliert ist, trägst du ihn auf trockener Haut auf, massierst ihn sanft und ausgiebig ein und entfernst ihn dann entweder mit einem nassen Waschlappen, oder noch besser: In zwei oder drei «Waschgängen», indem du Wasser aufs Gesicht gibst und ihn immer mehr auflöst. Effekt: Mega-weiche Haut!

HoliFrog Shasta AHA Refining Acid Wash (150ml), 41.50 Franken und HoliFrog Sunapee Sacred-C Brightening Powder Wash (71g), 43.50 Franken

Die beiden Cleansers sind gekommen, um was ZU TUN mit deiner Haut! Der Shasta AHA Refining Acid Wash ist ein Poren-Befreier und Glow-Spender in Einem. Wirkungsvolle Fruchtsäuren spannen mit hautberuhigenden Pflanzenextrakten zusammen, um bei der Reinigung bereits zu peelen… aber die Haut dabei nicht zu stressen. Super, wenn du grad eine kleine Pickelparty feierst oder matte, raue Haut hast.

Das Sunapee Sacred-C Brightening Powder Wash ist kein flüssiger Cleanser, sondern ein Reinigungspulver, das irgendwo zwischen einem chemischen und physikalischen Peeling steht mit seiner sofort klärenden, erfrischenden Wirkung. Wir alle wissen, dass Vitamin C ein absoluter Powerplayer ist unter den Antioxidantien, und hier kommt reine Ascorbinsäure in Pulverform mit Pflanzenenzymen zusammen. Einfach ein bisschen Pulver mit Wasser vermengen, auftragen und abwaschen. Super auch als Reise-Cleanser, da… voll wasserfrei!

Und neben den Reinigungen hat HoliFrog auch noch ein toll formuliertes Serum am Start, das sich für alle Hauttypen eigenet:

HoliFrog Galilee Antioxidant Dewy Drop (30ml), 56.50

«Drench and repair» ist das Motto dieses zielgerichteten, federleichten Feuchtigkeits-Boosters, das auch als leichte Feuchtigkeitspflege durchgehen kann, dank seiner seidigen Öl-Lotion-Gel-Serum-Formel. Reich an Antioxidantien, Mineralien und feuchtigkeitsboostenden Wirkstoffen, darunter Aloe Vera, Marulaöl, Squalan, Hyaluron- und Azelainsäure und Gojibeeren-Extrakt.

In den USA haben HoliFrog übrigens soeben noch ein neues, zweites Overnight-Serum mit AHA- und BHA-Säuren lanciert, welches sich auch total spannend anhört und hoffentlich auch bald bei uns erhältlich sein wird!

DAS HEY PRETTY-FAZIT:

Das Konzept hat mich angesprochen, I’m not gonna lie. ETWAS so richtig perfekt zu machen, nämlich genau Gesichtsreinigungen, macht Sinn. Doch das gibts selten, dass ich in der Anwendung gleich vier verschiedene Produkte ausführlich ausprobiere… und alle wirklich, WIRKLICH gut finde!

Dass in den HoliFrog-Cleansers auch noch lauter Gutes drin steckt, ist für mich vielmehr «added bonus» als allererster Kaufgrund. Wenn du mehr über die Gründer und die Philosophie erfahren möchtest, gibts hier online ein spannendes Interview mit Gründerin Emily Parr.

Und die Produkte? Em, die kannst du mit etwas Glück auch hier gleich abräumen, haha:

GEWINNE DIE KOMPLETTE HOLIFROG REINIGUNGSPALETTE IM WERT VON ÜBER 300 FRANKEN!

Yep, du liest ganz richtig!

Hey Pretty darf in Zusammenarbeit mit Kultkosmetik alle fünf Reinigungsprodukte und das Feuchtigkeitssserum im Gesamtwert von 309.50 Franken) einmal verlosen!

Möchtest du dieses aussergewöhnliche Pflegeritual gewinnen, musst du nur unten einen Kommentar hinterlassen.

Und NEW TWIST Du kannst deine Gewinnchancen verdoppeln, wenn du @kultkosmetik auch auf Instagram folgst! Teilnahmeschluss ist der 28. Januar 2021, der Gewinner wird per E-Mail von uns kontaktiert.

Ja, ich stirb au grad echli!

Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Verlosung und wenn du Fragen hast zu den einzelnen HoliFrog-Reinigungen, zum Double Cleansing oder auch zum Leben im Allgemeinen, mäld di einfach. Ich bin für dich da und maile dir auch gerne mein superfeines Oatmeal Cookie-Rezept als Added Bonus zu, höhö.

Happy Friday and have a glowy Weekend…

Die HoliFrog Reinigungs- und Pflegeprodukte findest du in der Schweiz bei Kultkosmetik.ch*.

Sponsored Content auf Hey Pretty: WERBUNG, weil auch wir Rechnungen bezahlen müssen!

*Die besprochenen Produkte sind mir von Kultkosmetik.ch im Rahmen einer langfristigen, bezahlten Zusammenarbeit zur Verfügung gestellt worden.

Vorheriger ArtikelNeugierig bleiben mit 27 87 Perfumes
Nächster ArtikelStay soft: 10 Handpflege-Lieblinge für die kalten Monate

208 KOMMENTARE

  1. Uiii, das klingt fantastisch. Und da ich die meisten Frösche recht süss finde, würden die Produkte sicher gut passen 😉

  2. Wow, die Produkte klingen alle ganz spannend – da würde ich gerne alle gewinnen 😍 Danke für das tolle Gewinnspiel & eure Beiträge 😊

  3. Hoi Steffi, danke für das Gewinnspiel, ich würde die Reiniger sehr gerne testen!
    Eine Frage noch, wenn ich z.B. diesen AHA-Reiniger nutze, würdest du dann jeweils verzichten, ein weiteres Produkt mit AHA am selben Abend (oder Morgen) zu verwenden?
    Lieber Gruss Isabelle

    • @Isabelle Ich denke, der AHA Cleanser kann gut auch mit einem weiteren Fruchtsäure-Produkt angewendet werden, aber du musst schauen, wie deine Haut reagiert. Sie empfehlen, ihn nur 1x pro Tag anzuwenden und sagen, dass er die Hautsensibiltät nicht erhöht, so give it a go… vielleicht morgens die Reinigung, abends das AHA-Pflegeprodukt? Liebe Grüsse und viel Glück!

  4. Meinw Haut macht momentan Probleme und diese Reinigung klingt super. Vorallem weil sie keine Zusatzstoffe drin hat! Ich würde mich freuen, diese zu testen! Daanke

  5. Also, ich denke „emulgieren“ ist total ein Wort, und zwar nicht irgendeines, sondern eines meiner Lieblingswörter. Jedenfalls in Sachen Hautpflege.
    Die Produkte klingen wirklich toll, nicht zuletzt scheinen auch die Texturen zu überzeugen. Vielen Dank für die tollen (und schwärmerischen) Beschreibungen! 🤗

  6. Die Reinigung fühlt sich immer am meisten wie Wellness an – endlich den ganzen Schmutz und Stress des Tages abwischen! HoliFrog klingt super spannend, das würde ich echt gerne testen.

  7. Liebe Steffi. Sei kein Frosch und wähle mich. Etwas Farbe und Spass in Form dieser „sauberen“ Kosmetiklinie würden mich gerade total anstellen. Voll die Stimmungsaufheller…..

  8. Mich interessiert vor allem der Scrub, wie er sich auf der Haut anfühlt und so. Und ich finde cool, dass es alles in so kleinen Tübchen und Pumpspendern etc verpackt ist. So bleibt es länger frisch.

  9. Ok, ich sag’s jetzt: ich bin eine Froschkönigin und warte auf den Prinzen, der mich küsst. Da dies noch nicht passiert ist, liegt das eventuell an der falschen Pflegelinie…

  10. Ich bin auf der Suche nach einer guten Gesichtsreinigung, die aber meine Mischhaut nicht austrocknet und meinen matten Teint etwas „belebt“. Daher würde ich die Produkte sehr gerne ausprobieren.

  11. Wow!! Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Reinigungslinie und habe bis jetzt aber noch keine befriedigende Lösung gefunden. Diese Produkte klingen super und würden auch im Badezimmerschränkli eine hübsche Falle machen 💚🐸

  12. Wooow das klingt meega! *_* Ich habe schon einige Produkte getestet und bin ebenfalls ein absoluter Fan davon!!! Da meine Produkte bald leer sind, wäre hier zu gewinnen der Wahnsinn! 🙂

  13. … hey, ich würde mich riiiiesig über diesen fantastischen Gewinn freuen 🤩. Selbstverständlich folge ich heyprettybeautyblog und kultkosmetik auf Instagram.

  14. Super.. Vielen Dank für Ihren Wettbewerb.. Ich versuche gerne meine Chance und drücke die Daumen um diesen wunderbaren Preis zu gewinnen. Küsse an alle und guten Tag

  15. 🐸 tönt fresh der holifrog, wäre eine tolle Winterverleiderkanndenfrühlingfastnichterwarten Motivationskur🍀i love green💚

  16. Wow, toller & informativer Post! Als Mami von drei Kindern (ein Neugeborenes) ist meine einzige „me time“ im Moment die tägliche Gesichtspflege, da würde ich mich natürlich ganz besonders über die Produkte von HoliFrog freuen!

  17. I really need this frog 🐸🥰
    Ich habe leider bislang noch immer keine Reinigung gefunden mit der ich glücklich werde. Die Holifrog Produkte klingen mega vielversprechend.

  18. Die richtige Reinigung ist ein Muss! Ohne Reinigung geht die Karin nie ins Bett… #kultkosmetik möchte ich gerne kennen lernen… 🍀🍀🍀 wish me LUCK Steffi!

  19. Huii, jetzt bin ich angefixt. Mir der Reinigung beschäftige ich mich schon länger. Bis jetzt noch nicht so richtig angekommen, könnte mich vielleicht der heilige Frosch beglücken. Danke für den Bericht und die Vorstellung dieser neuen Reinigungs-Möglichkeit! Grüsse an alle und bleibt gesund

  20. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer exklusiven hautschonenden Kosmetik gerade zur Reinigung meiner empfindlichen Gesichtshaut. Bei HoliFrog scheine ich zu finden, was meine Haut braucht. Gern würde ich die Serie gewinnen ❣️

  21. Es wäre super toll! Ich hab’s schon beim James Welsh eine super review über die Holifrog Produkte ! Würde mich sehr freuen etwas zu gewinnen. Danke und bleiben Sie gesund! 😊👍

  22. Ich hab die Holifrog dewy drops und bin sehr begeistert. Wenn ich letztes Jahr was gelernt habe (Caroline Hirons made me do it🤣) dann cleansing und double cleansing!!!!! Ich würde mich so so so so fest über das Set freuen

  23. 🐸 Frösche gibt es bei mir auch auf der Haut zu sehen😀. Wenn sich die Produkte auch mit meiner Rosacea im Gesicht gut vertragen, wäre das auf jeden Fall ein suuuuuuper Gewinn 🥳🥰.

  24. Ich würde mich riesig über das Set freuen 😀 habe letzten Sommer mal ein Pröbchen vom milky wash gehabt und war hellauf begeistert 😍. Gerade durch Home Office in Kombination mit dem Masken tragen draussen sind gute Cleanser so wichtig, habe ich auch lange unterschätzt. Daher wäre ich sehr sehr happy über dieses tolle Set 😊

  25. wow alleine, dass sie sich nur dem einen widmen sagt schon alles aus. aber wenn du noch dazu begeistert bist, dann muss ich mein glück versuchen.
    vorallem weil mein gesicht eine riesen baustelle ist🙏🏼

  26. Uiuiuiuiuiui, was für eine unfassbar grosszügige Verlosung! Da ich nicht alles für mich selbst verwenden kann (v.a. wegen meiner Couperose), würde ich einen allfälligen Gewinn mit meinem Freund teilen 😁💕

  27. Danke Steffi für den interessanten Bericht – er ist so farbig und ansprechend wie auch die Verpackung/Design von Holi Frog :-).

    ja, eine Marke die sich ausschliesslich auf Cleanser konzentriert habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht angetroffen . Mhh, das mit dem Frosch und der Haut ist interessant und da kommt mir prompt auch noch das Märchen „der Froschkönig“ in den Sinn. Da wagt die Prinzessin was, küsst den Frosch und schwups – da steht er, der Märchenprinz. Auf jeden Fall sind das sicher spannende Produkte zum ausprobieren.

    Ein schönes froschiges Weekend wünscht Karina

  28. I just fell in love🥰😍wör sooo gern usprobiere ob die produkt au so guet send wies usgsehnd❤️Hoffe fest uf mis🍀🍀🍀

  29. Oh wow, was für ein tolles Gewinnspiel! 🌸👌 Ich kenne diese Produkte noch nicht, würde mich aber wahnsinnig freuen sie auszuprobieren. Vorallem das Shasta AHA Refining Acid Wash. 🤩😎🍀

  30. Oh was für ein tolles Gewinnspiel! 🤩🌺 Die Produkte von Holifrog möchte ich so gerne ausprobieren. Da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf. 😎🍀🌸🙌🏻

  31. Kiss the frog würde ich sagen, vielleicht entpuppt er sich dann als Skin-Prinz und zaubert mir saubere und strahlende Haut 🙂

  32. Da mache ich sehr gerne mit, hat doch meine Haut gerade ein paar Homeoffice-Aussetzer und würde sich über froschige Unterstützung freuen! 🙂

  33. Oh ich bin so gespannt/neugierig auf eure mega Pflegeprodukte😍 & würde diese unglaubliche gerne testeb🙏🙏
    Also Daumen drücken 🍀🙏🥠& LG aus Ktn 🇦🇹

  34. Oh wow… Ich hab die pharmazeutische Ausbildung angefangen und beschäftige mich seit dem mit den verschiedensten Pflege- und Reinigungs Produkten und würde mich wahnsinnig freuen zu gewinnen und zu testen und natürlich auch es weiterzuempfehlen und davon zu berichten.. finde das was ich gelesen habe übelst interessant und würde mich gern davon persönlich überzeugen…

    Danke für die tolle Chance

  35. WOW Screeeeammm 😱😍 ich suche ja noch immer (mittlerweile leicht verzweifelt) eine gute Feuchtigkeitspflege für meine zickige Winterhaut. Vielleicht küsst ja der 🐸 meine Haut zart!? 💝

  36. Wow, es wäre fantastisch, ein Holifrog-Set zu gewinnen, das möchte ich wirklich! 🙂
    Und nochmals vielen Dank für Ihren tollen Blog, ich liebe es!

  37. Das tönt spannend ! Ich liebe die Verpackung 💕
    Ich würde mich über diese schöne Produkte riesig freuen und versuche sehr gern mein Glück !
    Vielen Dank für diese Gewinnchance 🍀🍀🍀

  38. Super 😍😍😍 Vielen Dank für Ihren Wettbewerb.. Ich versuche gerne meine Chance und drücke die Daumen um diesen wunderbaren Preis zu gewinnen. Küsse an alle und guten Tag

  39. Curieuse d’essayer vos produits !
    Merci beaucoup pour ce splendide concours.
    Je croise les doigts. 😁🤞🍀

  40. Oh was für ein tolles Gewinnspiel! 🤩🌺 Die Produkte von Holifrog möchte ich so gerne ausprobieren. Da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf. 😎🍀🌸

  41. HoliFrog hat mich schon immer interessiert, ich würde mich megaa freuen wenn ich sie mal testen kann ❤️👍🎁🤞🙏🍀

  42. HoliFrog, ist sicher ein tolles Produkt für empfindliche Haut, ohne Schadstoffe. Besonders bei unreiner Haut in jungen Jahren, gespannt auf das Ergebnis.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.