Ich bin jetzt brutal ehrlich. Ich hab’ das Schreiben dieses Blogposts ewigs rausgeschoben und bin vor lauter Prokrastination an einem komischen Ort in YouTube-Universum gelandet. Warum? ICH HABE KEINE AHNUNG!

Vielleicht liegt es am Dauerregen, aber ich habe zurzeit die Energie eines Murmelis im Winterschlaf. Falls Jemand ein Zaubermittel dagegen hat – ich bin ganz Ohr!

So und jetzt reissen wir uns zusammen und schreiben über eines meiner Lieblingsthemen:

Gesichtsreinigung. Das A und O einer guten Pflegeroutine!

Wir alle wissen: Jedes noch so fancy Serum nützt nichts, wenn die Haut vorher nicht gründlich gereinigt wurde. Und Caudalie, die sympathische französische Pflanzenpflege-Marke mit Weinreben-Bonus hat eine neue Linie von Cleansern lanciert und MON DIEU: Da ist wirklich für Jede*n was dabei.

Hey Pretty Review Caudalie Vinoclean

Die neuen Vinoclean Reinigungsprodukte sind im Gegensatz zu den vorherigen Formulierungen allesamt etwas «cleaner» (get it?) geworden. Das heisst konkret:

°Die Inhaltsstoffe sind 97 – 100% natürlichen Ursprungs

°Die Verpackungen sind aus 100% recyceltem und recycelbarem Kunststoff hergestellt

°Die Produkte sind vegan

Das finden wir alles schon Mal ganz gut, oder?

Zeit, die einzelnen Cleanser genauer anzuschauen!

Caudalie Vinoclean Reinigungsschaum (150ml), 18.10 Franken

Hey Pretty Review Caudalie Vinoclean Instant Foaming Cleanser
Hey Pretty Review Caudalie Vinoclean Instant Foaming Cleanser

Ich muss ja sagen, ich bin seit Neuestem ein totaler Reinigungsschaum-Fan. Während ich abends eher reichhaltigere Texturen mag, find’ ich am Morgen einen erfrischenden Schaum genau das Richtige. Dieser hier beruhigt mit Kamille und klärt mit Salbei. Trop bien!

Caudalie Vinoclean Reinigendes Pflegeöl (150ml), 19.70 Franken

Hey Pretty Review Caudalie Vinoclean Makeup Removing Cleansing Oil

Wenn es darum geht, Make-up, Sonnenschutz und sonstigen «Schmutz» möglichst effektiv zu entfernen, ist Öl immernoch die beste Waffe.

Die Mischung aus Rizinus-, Mandel-, Sonnenblumen- und Traubenkernöl ist einerseits super sanft zur Haut, andererseits super unsanft zu allem, das wegmuss. Ausserdem kann es mit Wasser aufemulgiert und abgewaschen werden. Ein idealer Cleanser für die abendliche Reinigung und als Teil deiner Double Cleansing-Routine.

Caudalie Vinoclean Mandel Reinigungsmilch (150ml), 18.10 Franken

Hey Pretty Review Caudalie Vinoclean Cleansing Almond Milk

Für all diejenigen, die eher nicht so auf die ölige Reinigung stehen, werden Freude an dieser Reinigungsmilch haben. Ebenfalls ultra-sanft und dank Mandelöl und Kornblumenwasser pflegend, entfernt auch dieser Cleanser zuverlässig alles, was entfernt werden sollte – ohne dabei die Haut auszutrocknen. Mais oui, chérie!

Caudalie Vinoclean Mizellar-Reinigungswasser (200ml), 18.10 Franken

Hey Pretty Review Caudalie Vinoclean Micellar Cleansing Water

Ich persönlich mag ja als ersten Reinigungsschritt am Abend immernoch ein Mizellenwasser am Besten. Irgendwie ist es psychologisch wichtig für mich, dass ich das abgenommene Make-up auf meinem wiederverwendbaren Wattepad sehe.

Deswegen ist meine Abendroutine: Zuerst Mizellenwasser, dann Öl oder Milch!

Das Mizellar-Reinigungswasser von Caudalie ist auch für empfindliche Hauttypen geeignet und pflegt mit biologischem Weintqraubenwasser. Ausserdem duftet es frisch nach Mandarinenblüten, Wassermelone und Minze!

Caudalie Vinoclean Feuchtigkeitsspendendes Gesichtstonic (200ml), 18.10 Franken

Hey Pretty Review Caudalie Vinoclean Moisturizing Tonic
Hey Pretty Review Caudalie Vinoclean Moisturizing Tonic

Nicht zu verwechseln mit dem Mizellenwasser! Das Feuchtigkeitsspendende Gesichtstonic ist eher ein Pflege- als ein Reinigungsschritt. Auf die frisch gereinigte Haut aufgetragen, befeuchtet es mit Rosenwasser und stärkt mit Weinhefe-Extrakt. Ein idealer Vorbereitungsschritt für die anschliessende Pflege.

Das wars auch schon mit der neuen Vinoclean Linie von Caudalie!

Allesamt richtig schöne, qualitativ hochwertige Reinigungsprodukte, die ich sehr mag. Auch ideal für Double Cleansing: Jede*r kann sich nach Lust, Laune und Textur-Vorliebe die eigene Pflegeroutine zusammenstellen. Denn wenn wir etwas im 2021 nicht mehr machen, ist es, unser Gesicht nicht gründlich zu reinigen oder (Oh Schreck!) geschminkt schlafen zu gehen. Zut alors!

In diesem Sinne, happy Mittwoch und bleibt sauber!

Sandra

Die VINOCLEAN Linie von Caudalie ist neu in ausgewählten Apotheken und Drogerien erhältlich*, sowie online auf caudalie.com und limitiert auf ASOS!

Hey Pretty Review Caudalie Vinoclean

*Die besprochenen Produkte sind mir als PR-Samples von der Marke oder deren PR-Agentur zur Verfügung gestellt worden. Dieser Post enthält zudem einige Affiliate-Links, mehr dazu in «about me»!

Vorheriger ArtikelJo Malone London: Scarlet Poppy Cologne Intense
Nächster ArtikelNachhaltiger Kussmund mit La Bouche Rouge

2 KOMMENTARE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.