Sonntag! SONN-TAG! Das ist der Tag, an dem du nicht nur deine Yoga-Pants UNTEN anbehalten darfst (oben muss man ja fürs Video-Team-Meeting immer noch ein bisschen anständig aussehen), sondern endlich auch noch deinen alten Lieblings-Hoodie und Messy Bun dazu paaren kannst!

Jetzt im ernst: So im Stay-At-Home-Lockdown verschwimmen auch bei mir die Wochentage ein bisschen inenander, weshalb ich bei uns in der Familie den Sonntag offiziell zum einzigen Tag deklariert habe, an dem es Pancakes gibt.

Denn erst wenn wir anfangen, täglich Pancakes zu essen, gerät dann die Welt wirklich ausser Kontrolle. Und ganz ehrlich: Wenn vier Personen im Juni neue Jeans brauchen, geht das ganz schön ins Geld.

Wo war ich? Vor lauter Pancakes und Sonntagsgefühle hätte ich fast deine tägliche Portion Beautynews vergessen!

Heute gibt’s als Sonntagsquickie zehn schöne, von Hey Pretty allesamt getestete Gesichtsmasken, die deiner Haut jetzt so richtig gut tun.

Und diese Glow-Getters können dir natürlich direkt nach Hause geliefert werden!

  1. Farfalla Cistrose SOS Anti-Müdigkeitsmaske, 3.90 Franken

Diese herzige 1-Portionen-Crememaske sorgt ratzfatz für einen Energiekick… und ist erst noch 100% Bio. Toll auch zum Reisen, wenn wir dann wieder dürfen!

..

2. Lovely Day Hyaluron + Bloom Pink Clay Mask, 44 Franken bei Oh You Pretty Things

Die Kombo aus rosa Tonerde und Hyaluronsäure ist ein Doppelmoppel-Dream Team für normale bis unreine Haut… meine liebste Badewannen-Maske.

3. The Ritual of Namasté Glow Radiance Sheet Mask, 14 Franken

Diese Tuchmaske von Rituals ist mit einem reichhaltigen Anti-Aging-Serum getränkt, das man danach prima in die Haut (Nacken und Decolleté nicht vergessen!) einklopfen kann.

4. Filorga Oxygen-Glow Mask, 35.90 Franken

Oooh, ich liebe diese Art von Blitz-Masken! Filorga liefert hier in 5 bis 10 Minuten strahlende Haut dank Hyaluronsäure, Fruchtenzymen und Sauerstoff-Booster.

Oh und P.S.: Auf Douglas.ch gibt’s dieses Weekend 25% auf Einkäufe ab 100 Franken… hier noch mehr Masken-Inspo!

5. My Clarins Clear-Out Blackhead Expert Stick + Mask, 32 Franken

Mit dieser frisch lancierten Maske für junge Haut lässt sich erst die T-Zone mit einem porenverfeinernden Stick exfolieren, dann liefert eine Peeling-Creme für tiefenwirksam gereinigte Haut.

6. Whamisa Organic Flowers Hydrogel Mask, 12 Franken bei Biomazing

Sheet Masks gibt’s auch in Bio-Qualität! Dieses findige Modell der koreanischen Marke Whamisa spendet superschnell intensive Feuchtigkeit, mit Grüntee- und Lotusblütenextrakt.

7. Dermafora Energise Me Mask, 17 Franken

Du willst mehr Glow? Diese schöne, feuchtigkeitsspendende Creme-Maske gibt’s in Apotheken – und das zu einem sehr fairen Preis. Tipp: Auch mal am Morgen auftragen vor dem Zmörgelen!

8. Estée Lauder Advanced Night Repair Concentrated Recovery PowerFoil Mask (4 Stück), 125 Franken

Du willst die richtig was gönnen… oder deinen Mann oder Boyfriend erschrecken? Diese absolut luxuriöse, zweiteilige Folien-Maske ist ein Traum für müde, durstige Haut!

9. Antipodes Aura Manuka Honey Mask, 34 Franken bei BioBeautyBoutique

Antipodes Aura Manuka Honey Mask von BioBeautyBoutique (Hey Pretty Skincare-Quickie: 10 Gesichtsmasken, die schnell für Glow sorgen))

Manuka-Honig wird für seine antibakteriellen Eigenschaften geliebt – und diese Organic-Gesichtsmaske für normale bis unreine Haut duftet dazu auch noch megafein nach Honig, Vanille und Mandariindli.

10. Barulab The Clean Vegan Repairing Cica Mask, 2.90 Franken bei Niasha

Barulab The Clean Vegan Repairing Cica Mask (Hey Pretty Skincare-Quickie: 10 Gesichtsmasken, die schnell für Glow sorgen)

Zum Schluss noch eine tolle, günstige Sheet Mask für empfindliche Haut von der koreanischen Pflegemarke Barulab, die mit hautreparierenden Ceramiden Feuchtigkeit spendet und gerötete Haut schnell entspannt.

Das war dein Masken-Blitz zum SONNTAG.

SONN-TAG. Chills e bitz, trotz Home Office! Und wenn dir heute trotz allem langweilig werden sollte, kannst du mir gerne noch dein Badezimmerschränkli zeigen, höhö!

Luv ya und bis morn!

Hey Pretty Skincare-Quickie: 10 Gesichtsmasken, die schnell für Glow sorgen

P.S. Can’t get enough of masks? Hier findest du mein DIY-Rezept für eine Sälbermach-Overnight-Maske, und hier gibt’s noch weitere Oldie-but-Goodie-Lieblinge!

*Dieser Beitrag enthält auch Affiliate Links: Bei einer Bestellung würde Hey Pretty einen kleinen Prozentsatz (aktuell dank Corona sind es im Schnitt krasse 2% des Verkaufspreises, ahem) mitverdienen. Falls du das nicht möchtest, einfach Cookie löschen, das gewünschte Produkt auf der Website erneut im Suchfeld eingeben und voilà!

4 KOMMENTARE

  1. Ich liebe den Duft der Antipodes Maske, allerdings kriege ich dann immer so Lust auf Süssigkeiten. Super toll finde ich ML The Problem Solver, TO Red Peel, TO salicylic acid mask (bei Unreinheiten auch die ganze Nacht, allerdings nur wenn ich alleine bin, weil ich dann wie ein Dalmatiner aussehe 😂), PTR Pumpkin Enzyme Mask, SVR Hydracid C50 Masque Eclat… Da ich momentan bei meinem Freund bin und nicht alleine lebe, verzichte ich vorübergehend auf Sheet Masks und andere groteske Maske … 🙄🙄🙄

  2. hey steffi
    kennst du dermacol? gibts seit den 60‘s und ich als tachechin bin sowieso fan 😉 die HYALURON THERAPY INTENSIVE HYDRATING MASK find ich unter sooo viel anderem mega und unschlagbare preise und bestellbar über parfumcity.. und nein, ich werde nicht dafür bezahlt haha!

  3. @Maja OMG, das ist ja grad nomal ein Masken-Feature:-) Jaaaa, die Antipodes ist fast e bitz gefährlich, sie duftet so fein! Ich habe mich immer noch nicht an die TO Red Peel-Maske getraut… aber schon lange mit Sandra abgemacht, dass wir mal ein Insta Live machen und sie gemeinsam ausprobieren. Und viel Glück mit deiner Sheet Mask-Abstinenz (dafür darfste kuscheln, das git au en schöne Glow)!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.