Happy Thursday, Cara! Ich hoffe, die neue Woche behandelt dich immer noch gut? Hier alles prima. Und heute besonders glücklich, weil…

a.) aufgeregt, weil mein erster Gastbeitrag für den Tagesanzeiger-Blog «Von Kopf bis Fuss» live ist (hier lesen: Warum du eine Gesichtscreme brauchst) und

b.) entspannt, weil mein Glow vom «Rose Diamond Facial» irgendwie immer noch anhält. Oder sind das die ersten Auswirkungen meines alkoholfreien Januars?

EGAL. Denn heute gibt’s eine richtig stimmige Spa Review, die mir auch persönlich echli am Herzen liegt, denn… wenn es sowas wie Karma gibt, passt das alles prima zusammen!

..

Vor ziemlich genau zwei Jahren habe ich nämlich hier ein «Brand Love»-Feature zum damals frisch eröffneten Greenlane-Webshop geschrieben, und schon damals wünschte sich Gründerin Lara Schurter «dann mal» einen schönen Laden in Zürich mit dazugehörigen Treatment-Räumen.

Manchmal werden Wünsche wahr. Aber nicht auf so eine Einhorn-Glitzer-ich-frag-das-Universum-Firlefanz-Art, sondern durch harte Arbeit. Und die hat Lara in den letzten zwei Jahren wirklich abgeliefert!

Nach dem vorübergehenden Showroom an der Talackerstrasse ist Lara mit Greenlane nun vor zwei Monaten in ihren «Glücksgriff» umgezogen: Das frisch umgebaute Ladenlokal im Zürcher Niederdorf ist eröffnet… und Zürich um eine richtig schöne Organic Beauty-Destination reicher!

Greenlane Zürich: Spa Review auf Hey Pretty

DER STORE & SALON:

Der kleine Shop und Salon befindet sich an der Mühlegasse 21 – direkt gegenüber der Zentralbibliothek an der (einzigen) Verbindungsstrasse zwischen Hirschengraben und dem Limmatquai und etwa fünf Minuten zu Fuss vom Zentral entfernt. Im vorderen Store-Teil gibt’s eine tolle Auswahl an den Naturkosmetik-Brands, die Greenlane in den letzten drei Jahren im Online-Shop gross gemacht hat, sowie zwei Treatment-Sessel für Maniküren.

Greenlane Zürich Store & Salon

Spa Review Greenlane Zürich, Shop Image

Greenlane Naturkosmetik Zürich, Begrüssung

Für Lara war es klar, dass sie mit dem Umzug auch (endlich) Treatments direkt im Shop anbieten wollte: So baute sie das relativ grosse Ladenlokal während drei Monaten komplett um und fügte zwei schöne, gemütliche Behandlungsräume darin ein. Und was fürigi!

Shopdetail Greenlane Zürich

DAS TREATMENT:

Sorry, so kommen wir endlich zur eigentlichen Spa Review! Ich habe mich wirklich auf das Facial bei Lara gefreut: Sie hat auch schon früher in Bülach Gesichtsbehandlungen und Co. angeboten, aber BÜLACH (sorry, Bülacher!)… Fürs City-Girl kommt die neue Location total gelegen. Und auch die Tatsache, dass bei Greenlane (im Moment noch) ausschliesslich Treatments von der Londoner Beautymarke The Organic Pharmacy angeboten werden.

The Organic Pharmacy Gesichtsbehandlung at Greenlane

Lara fand, das wir gleich mal mit der Königsdisziplin einsteigen sollen: Das Rose Diamond Facial (80 Minuten, 320 Franken) setzt auf eine patentierte Form von unterschiedlich grossen Hyluronsäure-Molekülen, die einen «sofortigen Lifting-Effekt» versprechen, und dabei die Hautelastizität steigern und das Hautbild verfeinern.

Nach einem Begrüssungsritual mit Atemübungen, Rosenenöl-Aromatherapie und entspannenden Druckpunkt-Griffen ging es dann nur Reinigung und einem gründlichen Peeling mit Diamantpartikeln (die im Vergleich zu Aluminiumoxid-Kristallen weniger reizen), sowie einer sehr schonenden neuen Art der Mikrodermabrasion, die ausschliesslich mit Wasser funktioniert.

Dann gab es nacheinander die verschiedenen Produkte aus der Rose Diamond-Linie, hauchzart aufgetragen und mit tief entspannenden Massage-Griffen eingearbeitet: Tonic, Maske und zum Schluss die zartschimmernde Rose Diamond Face Cream.

Greenlane Zürich, Treatment-Raum Detail

Greenlane Spa Review Hey Pretty

Naturkosmetik-Love Greenlane Zürich

Ahhhh, das sind 80 Minuten pure Entspannung – und die Haut kriegt wirklich einen tollen, rosigen Glow!

WEITERE BRAND-HIGHLIGHTS BEI GREENLANE:

Ich persönlich habe mich wirklich darauf gefreut, The Organic Pharmacy endlich quasi am eigenen Leib zu erfahren… und Greenlane hat da noch etliche Behandlungen von der Marke auf Lager, die durchaus auch weniger kostspielig sind als diese Deluxe-Gesichtsbehandlung (ab 120 Franken).

Für Maniküren und Pediküren arbeiten Lara und ihre Angestellten mit Kure Bazaar – und im Verkauf sind mir auch gleich ein paar neuere Highlights ins Auge gestochen; von Brands wie Und Gretel, Fig + Yarrow, Herbivore Botanicals oder John Masters Organics. Nur ein Bruchteil ihres Online-Angebotes, aber still lovely!

Gehen wir doch schnell «window shoppen» zäme…

Organic Beauty Zürich: Greenlane Spa Review

Greenlane Zürich Shop Review: Herbivore Bontanicals

Spa Review Greenlane Zürich, Image by Hey Pretty

Greenlane Zürich: Fig and Yarrow, Product Image by Hey Pretty

Spa Review Greenlane (Hey Pretty)

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Ein total schön eingerichteter, stimmiger Shop, tolle Treatment-Räume und ein breites Angebot an Naturkosmetik-Brands aus aller Welt? HELL YEAH.

Was für mich bei Greenlane aber wirklich ausschlaggebend ist, ist die Tatsache, dass Gründerin Lara Schurter einfach von Grund auf ein absoluter «Sidebölle» ist: Ein so positiver, herziger Mensch… der dann auch noch wirklich was versteht von den Produkten UND grossartige Gesichtsbehandlungen macht?

Lara Schurter, Greenlane Zürich (PR Bild)
PR-Bild Greenlane/Lara Schurter

Ich weiss, es klingt ein bisschen übertrieben, aber dieser Post ist in keiner Weise gesponsort worden (ausser, dass mir das Treatment offeriert wurde), also darf ich das sagen: Da sind wirklich feine Menschen am Werk, die tolle Arbeit leisten… und die guten Vibes spürt man einfach. Auch im neuen Laden!

So, fertig geschwärmt für heute. Wenn du das nächste Mal in Zürich unterwegs bist, schau‘ vorbei – auch für die tollen Produkte von The Organic Pharmacy. Und wenn du dir etwas Gutes gönnen möchtest – buch‘ dir auch gleich ein Treatment. YOU DESERVE IT!

Greenlane Store & Salon, Mühlegasse 21, 8001 Zürich. Öffnungszeiten Mo-Fr 11 bis 19 Uhr, Sa 10 bis 16 Uhr. Nähere Infos unter Tel. 044 261 02 35, das Behandlungsprogramm findest du hier.

Greenlane The Organic Pharmacy Review by Hey Pretty

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.