green lane, die Zweite! Nachdem wir vor einiger Zeit ins Badezimmerschränkli von Lara Alves schauen durften, ist heute die Inhaberin, Lara Schurter dran.

Der heutige Beitrag ist nun wirklich etwas Besonderes. Lara ist nämlich eine meiner Heldinnen. 2015 hat sie den Webshop green lane gegründet, 2017 das Ladengeschäft mit Spa dazu und jetzt, mitten in der Krise, hat sie die Räumlichkeiten renoviert und im September den nigelnagelneuen green lane eröffnet.

Ihr Herz schlägt einfach für Skincare! Das merkt man nicht nur, wenn man mit ihr darüber spricht, sondern auch wenn man ein Treatment bei ihr geniessen darf. Ich hatte bereits die Ehre und ich kann euch sagen: die Liebe fliesst durch die Finger.

Lara ist eine dieser Personen, die von innen heraus strahlt (ihr könnt euch vorstellen, wie es bei green lane leuchtet, wenn BEIDE Laras anwesend sind! Bring your sunglasses!) und einfach SO nett ist.

Ach.

Aber nun habe ich genug geschwärmt – lasst uns ihr Badezimmerschränkli begutachten!

***

Hey Pretty Beauty Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Lara Schurter green lane Zürich Tata Harper Irene Forte John Masters Rahua Inné Le Prunier Kypris Pai Odacité

Name:

Lara Schurter

Alter:

29

Beruf/Tätigkeit:

Skin Care Expert / Inhaberin von green lane

Hey Pretty Beauty Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Lara Schurter green lane Zürich Tata Harper Irene Forte John Masters Rahua Inné Le Prunier Kypris Pai Odacité

Meine Hautgeschichte:

Ich hatte nie eine problematische Haut, bis ich die Pille abgesetzt habe. Daraufhin habe ich eine hormonelle Imbalance erlitten und starke Unreinheiten bekommen. Ich habe mich dann ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt und mit der Zeit nicht nur eine gute Routine, sondern auch einen ganzheitlichen Zugang zur Hautpflege gefunden.

Viel Arbeit von Innen (Ernährung, Lebensstil) gehört dazu und heute ist es meine Leidenschaft, auf die verschiedenen Hautgeschichten meiner Kundschaft einzugehen und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Hey Pretty Beauty Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Lara Schurter green lane Zürich Tata Harper Irene Forte John Masters Rahua Inné Le Prunier Kypris Pai Odacité

Meine liebste Skincare-Marke:

Hmm, es gibt so viele! Jetzt gerade sind es Tata Harper, Irene Forte und Kypris – jedoch wächst die Welt der Naturkosmetik stetig und es kommen immer wieder neue tolle Brands auf den Markt! 

Hey Pretty Beauty Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Lara Schurter green lane Zürich Tata Harper Irene Forte John Masters Rahua Inné Le Prunier Kypris Pai Odacité The Organic Pharmacy Santa Maria Novella
heypretty badezimmerschränkli laraschurter addon maske

Mein Lieblingsduft:

Zarkoperfume – Cloud Collection No. 1

Meine Morgenroutine:

Hey Pretty Beauty Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Lara Schurter green lane Zürich Tata Harper Irene Forte John Masters Rahua Inné Le Prunier Kypris Pai Odacité Marine et Vine Santa Maria Novella Ilia Aime Vetia Floris

1. Reinigung

Am Morgen benutze ich gerne eine leichte Reinigung, die meine Haut zwar aufweckt und anregt aber ausgleichend wirkt: Hierbei schwöre ich zur Zeit auf das Odacite Blue Aura Turmeric + Holy Basil Cleansing Water. Durch den frischen Aloe Vera Saft ist es sehr schonend für die Haut, mit dem Kurkuma und Neem jedoch ideal für das Reinigen der über die Nacht ausgelösten Schadstoffe. 

Am Abend schwöre ich auf den Double-Cleaning Prozess, wobei ich als ersten Schritt momentan gerne den Tata Harper Nourishing Oil Cleanser benutze. Im Winter empfehle ich generell eine feuchtigkeitsspendende Reinigung, die den Säureschutzmantel nicht aus dem Gleichgewicht bringt. Das Reinigungsöl von Tata Harper ist mit 26 leistungsstarken botanischen Inhaltsstoffen ausgestattet, die meine Haut bereits im ersten Schritt mit tollen Eigenschaften versorgen. Die Reinigung ist der wichtigste Schritt in der ganzen Routine und nicht zu unterschätzen!

heypretty badezimmerschränkli laraschurter reinigung

2. Toner

Um meine Haut für die nächsten Schritte vorzubereiten, benutze ich gerne ein beruhigendes und feuchtigkeitsspendendes Rosenwasser wie das S. Maria Novella Rose Water. Dieses gleicht den pH-Wert meiner Haut aus und hilft, das nächste Produkt (idealerweise ein Serum) in die Haut einzuschleusen.

Hey Pretty Beauty Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Lara Schurter green lane Zürich Tata Harper Irene Forte John Masters Rahua Inné Le Prunier Kypris Pai Odacité Henné Marine et Vine Santa Maria Novella

3. Serum

Mein Serum der Wahl ist das Kypris Antioxidant Dew – es ist eines meiner absoluten Lieblingsprodukte. Der Aufbau der Inhaltsstoffe ist unglaublich toll: Die COQ10 Antioxidantien schützen die Haut nicht nur, sondern kurbeln auch die Kollagenproduktion in der zweiten Hautschicht an. Dazu ist die Kombination der Meeresalgenextrakten und der Hyaluronsäure ein wunderbares Plus an Anti-Aging-Power. 

Hey Pretty Beauty Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Lara Schurter green lane Zürich Tata Harper Irene Forte John Masters Rahua Inné Le Prunier Kypris Pai Odacité

4. Feuchtigkeitspflege

Im Winter benutze ich gerne eine reichhaltige und rückfettende Hautpflege. Perfekt dafür ist die Crème Riche von Tata Haper. Sie nährt meine Haut durch die enthaltenen essenziellen Fettsäuren, Antioxidantien und Vitamin F. Und natürlich hat es immer seine Vorteile, wenn das Produkt zugleich noch im Anti-Aging-Bereich stark ist 🙂

heypretty badezimmerschränkli laraschurter cremeriche
Hey Pretty Beauty Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Lara Schurter green lane Zürich Tata Harper Irene Forte John Masters Rahua Inné Le Prunier Kypris Pai Odacité

5. Augencreme

Die Augenpartie hat eine sehr delikate und feine Haut – deshalb sind Augenprodukte anders aufgebaut als andere Hautpflegeprodukte. Ich benutze wahnsinnig gerne die Tata Harper Superkind Bio-Barrier Eye Crème weil sie nicht nur meine dunkle Schatten aufhellt, sondern auch sehr wirksam im Entschlacken und Straffen der Haut ist. Ich kann euch sagen, dieses Produkt ist ein Wunder für müde Augen! Kleiner Tipp: Ich benutze immer auch ein wenig um die Lippen und am Dekolleté.

6. Sonnenschutz

Das A und O in meiner morgendlichen Pflegeroutine ist eine gute SPF Creme: Hier benutze ich sehr gerne die SPF 50 Sun Cream von Irene Forte. Falls meine Haut gerade unter hormonellen Unreinheiten leidet, greife ich eher zum Pot of Shade von Kypris, da das enthaltenen Zink diese in Schach hält. Wichtig ist hier immer, dass sowohl UVA- wie auch UVB-Schutz ausgewiesen ist. 

heypretty badezimmerschränkli laraschurter spf

7. Finishing touches

Nochmals ein kleiner Tipp! Falls meine Haut ein wenig müde oder fahl aussieht und ich keine Zeit habe, in eine Behandlung zu gehen, mische ich einen kleinen Tropfen des The Organic Pharmacy Radiant Day Shield in meinen Sonnenschutz. Ebenfalls mit Sonnenschutz-Filter ausgestattet, ist es ein schützendes Serum mit Traubenstammzellen, das mit einem sanften Schimmer daherkommt – ich meine, hello GLOW! 

Hey Pretty Beauty Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Lara Schurter green lane Zürich Tata Harper Irene Forte John Masters Rahua Inné Le Prunier Kypris Pai Odacité Santa Maria Novella The Organic Pharmacy

So vieles kann den Zustand der Haut beeinflussen. Wichtig ist dabei, sich keinen Druck zu machen und der Haut auch Zeit zu geben, sich an Produkte, das Klima oder andere Veränderungen zu gewöhnen. Die Haut spiegelt auch meistens das, was in uns Drinnen vorgeht und ‚kommuniziert‘ mit uns – sprich, wenn wir Stress haben, eine Umstellung im Leben durchmachen oder etwas gegessen haben, das wir nicht vertragen, lässt es uns die Haut meist schnell wissen.

Deshalb ist es so wichtig für mich, unsere Kundschaft auf diesem Weg zu begleiten und jeder noch so kleine Erfolg wird gefeiert. Jede Haut ist anders und braucht eine andere Art von Aufmerksamkeit.

Hey Pretty Beauty Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Lara Schurter green lane Zürich Tata Harper Irene Forte John Masters Rahua Inné Le Prunier Kypris Pai Odacité

Mein Holy Grail:

Antioxidant Dew von Kypris! In meiner Routine habe ich ja bereits ein bisschen beschrieben, was dieses Serum so macht und ich muss sagen, ich liebe es einfach! Ich empfehle das wirklich auch allen, die sich etwas Gutes tun möchte und die hohe Ansprüche an ihre Hautpflege haben. Der Effekt ist einfach unschlagbar!

Hey Pretty Beauty Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Lara Schurter green lane Zürich Tata Harper Irene Forte John Masters Rahua Inné Le Prunier Kypris Pai Odacité

***

Lara findet man natürlich bei green lane, aber auch auf ihrem persönlichen Instagram-Account @laraschurter, wo sie viele Produktempfehlungen und Anwendungstipps teilt. Und einfach auch sauschöne Fotos postet!

Danke, meine Liebe und euch allen einen wunderbaren Montag!

Sandra

CloserLara
Author

Sandra liebt: Naturkosmetik, frisch gewaschene Make-Up-Pinsel, geringelte Matrosen-Shirts, Männer mit Schnurrbart und wenn jemand etwas Feines für sie kocht, einfach so.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.