Happy Monday, Pretties! Aaaah, ich habe ein richtig wunderbares Weekend hinter mir, mit einem rauschenden Geburtstagsfest am Freitag, einer letzten Runde Beauty-Shopping bei Jelmoli am Samstag und gestern noch richtig schön gechillt ein bisschen «uusplämperle laa» im Kuschelpulli. WIE ES EBEN SEIN SOLLTE!

Noch besser? Dass ich am Samstag mit Freundin Britta abgemacht habe, dass wir schon bald einen gemeinsamen Tag im Hammam verbringen werden!

Wer mir auf Instagram folgt, wird wahrscheinlich schon wissen, dass das Hammam Basar in Zürich für mich schon bald so eine Art zweite Heimat ist, denn der wunderschöne Bau im Seefeldquartier ist nicht nur direkt ums Eck bei mir, sondern mein «go-to» wenn ich so richtig dringend eine Massage brauche, denn die sind dort einfach immer perfekt.

Jetzt gibt’s aber noch viel mehr Grund für mich (und dich und Tante Judith), den Hammam Basar aufzusuchen, denn seit diesem Sommer bieten sie auch eine ganze Reihe von Beauty-Treatments an, und zwar mit der Südtiroler Naturkosmetikmarke Team Dr. Joseph, von der ich schon viel Gutes gehört hatte… aber jetzt ist die Zeit gekommen, den Doktor direkt an meine Haut zu lassen!

DIE LOCATION:

Den Hammam Basar habe ich dir hier schon einmal vorgestellt – als klassischen Hammam mit Reinigung, Peeling, Dampfbad und ultimativen Chillout-Ort in Zürich. Ein bisschen versteck im Kreis Acht, ungefähr auf Höhe Lakeside und Blatterwiese, sieht der Bau von Aussen ein bisschen speziell aus, mit seiner fast wabenartigen Architektur.

Hammam Basar Zürich (Hammam Salon): Review Gesichtsbehandlung Team Dr. Joseph auf Hey Pretty

Team Dr. Joseph, Schröpfglas von der Gesichtsbehandlung (Hammam Basar Zürich), Review by Hey Pretty

Wer hier für einen Hammam-Rundgang (unbedingt mindestens zwei Stunden dafür einrechnen!), oder auch zu einer Massage oder Gesichtsbehandlung eintrifft, geht sich immer erst mal ein paar Holz-Schlappen schnappen und trinkt vielleicht noch ein Tässchen Tee, bevor er abgeholt wird fürs Treatment, welches im dritten Stock stattfindet.

Aber zuerst will ich mich kurz im Hammam-Shop die Produkte ansehen, die ich gleich im Treatment erleben werde!

Review Hammam Basar: Team Dr. Joseph Gesichtsbehandlung (Naturkosmetik), Image by Hey Pretty

DIE MARKE:

Team Dr. Joseph ist eine Naturkosmetikmarke aus dem Südtirol, die seit 1986 sogenannte «Hightech Natural Cosmetics» herstellt. Das Familienunternehmen mit Sitz in Bruneck legt grössten Wert auf eine nachhaltige Anbauweise seiner Rohstoffe – was auch prima zur Philosphie des Hammam Basars passt, der von Grund nachhaltig gebaut und betrieben wird.

Team Dr. Joseph: Naturkosmetik aus dem Südtirol (Treatment bei Hammam Basar Zürich)

Bei Team Dr. Joseph treffen ausgewählte Pflanzenextrakte auf Wissenschaft: Die 100% natürlichen Inhaltsstoffe werden mit modernster Wissenschaft so verarbeitet, dass sie auf unserer Haut richtig etwas bewirken können. Oder wie es der Brand selber (viel schöner) formuliert, trifft hier «Volksmedizin auf modernste, wissenschaftliche Erkenntnisse, reinste Stoffe auf feinste Technologie, die Genialität der Natur auf hochentwickeltes Know-How».

In der Praxis heisst das: Ein ziemlich umfassendes Sortiment an Gesichtspflegeprodukten, formuliert für fünf verschiedene Hauttypen und -bedürfnisse, sowie Augen- und Lippenpflege und «Essentials» für alle Hauttypen.

Die Team Dr. Joseph-Produkte kosten zwischen ca. 30 und 140 Franken im Shop des Hammam Basars – und fallen alleine schon durch ihre puristische Verpackung auf. But hey, I’m a packaging ho!

Team Dr. Joseph Kosmetikprodukte bei Hammam Basar Zürich (Image by Hey Pretty)

Team Dr. Joseph Kosmetikprodukte bei Hammam Basar Zürich (Image by Hey Pretty)

PR Image Team Dr. Joseph (via Instagram) Naturkosmetik aus Südtirol

Meine Bloggerfreundin Elisabeth konnte die beiden Gründer von TEAM DR. JOSEPH diesen Sommer kennenlernen und reviewt hier auch zwei ihrer Gesichtspflegeprodukte… Spoiler Alert: She really likes ‚em!

Aber jetzt wollen wir sie erfahren!

DAS TREATMENT:

Meine… ehm, wie nennt man das… Beauty-Expertin? Kosmetikerin-Masseurin? Lunella kann alles, wie die meisten Multitalente hier im Hammam. Ganze 80 Minuten lang steht sie mir zur Verfügung bei der «Tiefenwirksamen Schönheitspflege» (190 Franken), bei der es nach einer Hautdiagnose und supersanften, lymphstimulierenden Massage ein sanftes Peeling gibt.

Gesichtsbehandlung mit Team Dr. Joseph Produkten bei Hammam Basar Zürich

Die grösse Überraschung für mich? Dass es bei dieser Gesichtsbehandlung keine klassische Dampfbehandlung gibt mit einem Benebler (wie heissen diese Dampfgeräte? Und säg jetzt nöd «Dampfgerät»!), sondern… hebb di… eine Tiefenreinigung mit Schröpfgläsern!

Team Dr. Joseph, Schröpfglas von der Gesichtsbehandlung (Hammam Basar Zürich), Review by Hey Pretty

It’s true: Mit dem Mini-Schröpfglas wird ein sanftes Vakuum hergestellt, und dann gleitet man mit dem Glas langam übers Gesicht… ein ziemlich cooles Gefühl, muss ich sagen, und sehr sehr sanft. Die anschliessende Ausreinigung war total auszuhalten (sorry, aber verstopfte Poren ausdrücken ist nie angenehm), und das vorherige Vakuum hat offenbar gut dafür gesorgt, dass die Poren weich genug sind dafür.

Danach gabs eine «stimulierendes» Serum und einer sehr langen, wunderschönen Gesichtsmassage (inklusive Hände und Arme), bei der ich glaubs fast ein bisschen weggedämmert bin.

Team Dr. Joseph Gesichtsbehandlung (Hammam Basar Zürich), Review by Hey Pretty

Zum Schluss noch eine Intensivmaske und eine Tagespflege… und du darfst mit deinem Glow wieder losziehen. Idealerweise direkt ins Parterre in den Hammam Salon, wo es im kleinen, super-stimmigen Restaurant und Café täglich feine Speisen mit fernöstlichem Einschlag gibt, und auch eine der leckersten Dattelmilchen (gibt’s das in Mehrzahl?) gibt, die ich je hatte.

Hammam Basar Zürich (Hammam Salon): Review Gesichtsbehandlung Team Dr. Joseph auf Hey Pretty

Hammam Salon (Spa Review Hey Pretty Beauty Blog)

Hammam Basar – Salon Garten (Erfahrungsbericht Gesichtsbehandlung Team Dr. Joseph), Image by Hey Pretty

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Die Team Dr. Joseph-Gesichtsbehandlung war anders – und auf eine richtig gute Art. Ich mag die «kräuterigen» Düfte der Produkte sehr, und der sehr feine Ablauf des Treatments war unheimlich entspannend. Normalerweise sieht man Steffi NIE ungeschminkt, aber mein Glow war so schön, dass ich danach tatsächlich kein Make-Up mehr aufgetragen habe.

Meine Haut war total schön durchblutet, wirkte prall und gesund – und in keiner Art «überstimuliert», wie es manchmal nach intensiver Ausreinigung oder Turbo-Peelings anfühlen kann.

Selbst, wenn du jetzt nicht der totale Naturkosmetik-Narr bist, ist diese Gesichtsbehandlung total schön und umfassend… also total empfehlenswert!

Ich hoffe, dass du jetzt auch so e bitz gechillt in die neue Arbeitswoche startest, meine Liebe! Bei mir geht es grad echli zügig los, aber mit lauter schönen Dates und Events, also kann ich mich gaaar nicht beklagen. Aber vielleicht liegt das auch ein bisschen an meinem eingebildeten «Ich-han-voll-dä-Glow»-Vibe, höhö.

Happy Monday!

Gesichtsbehandlungen mit Team Dr. Joseph-Produkten gibt’s ab 168 Franken bei Hammam Basar in Zürich, nähere Infos hier. Der Hammam-Eintritt kostet 48 Franken.

Hammam Basar – Salon Garten (Erfahrungsbericht Gesichtsbehandlung Team Dr. Joseph), Image by Hey Pretty

*Die Behandlung wurde mir von Hammam Basar offeriert.

1 KOMMENTAR

  1. hoi steffi, tönt jo super. das teil nenne ich vapozon oder bedampfer oder ich frage die kundin mit oder ohne dampf. 🙂 im sommer brauche ich es nie, denn dann ist es eh schon zu heiss und dampfig. übrigens hat man bis vor ein paar jahren viel zu lange bedampft, aber heute gibts auch enzympeelings, die man nicht mehr mit dampf einwirken lassen muss. 5 minuten reichen eigentlich, denn sonst ist die haut mit wasser gefüllt, tönt etz kli blöd, und wir wollen ja, dass die produkte gut aufgenommen werden.

Kommentar verfassen