«Zu viel Stress, zu viele Feiern, zu viel Arbeit, zu viele schlaflose Nächte… Es gibt Momente, wo der Spiegel uns ein müdes Gesicht zeigt.» – dieser Satz, war das erste, was ich über die Beauté Eclair Linie von Clarins gelesen habe.

Na toll, danke Steffi. Ich habe den Hint verstanden.

Naja… es ist schon so, dass dieser Sommer irgendwie ein Besonderer war. Er war heiss, die Getränke kühl, die Nächte lang. Ich kann es nicht leugnen, ich habe den Sommer ganz nach dem Motto «Hot Girl Summer» in all seinen Facetten genossen.

Und so ist es nicht ganz so verwunderlich, dass ich an manchen Morgen nicht ganz so knusprig aussah, wie ich mir das sonst so gewohnt bin.

Also jetzt nochmal ganz ernsthaft – danke Steffi! Denn dank diesen kleinen Helferlein, hat mir niemand meine durchzechten Nächte angesehen… 😉

Deshalb stelle ich euch hier drei meiner – im wahrsten Sinne des Wortes – Highlights dieser Linie vor. Und pssst… bis zum Ende lesen lohnt sich. Es kann sein, dass es noch etwas tolles zu Gewinnen gibt!

Clarins Peeling Beauté Eclair (Beauty Flash Peel), 59 Franken

Clarins Eclair Peeling

Was immer hilft, um der Haut einen Frischekick zu verleihen, ist ein gutes Peeling. Früher habe ich meistens auf körnige Peelings gesetzt, da ich das Gefühl mag, wenn alles Überschüssige direkt weg ist. Was aber noch einen Tacken effizienter ist, sind sanfte Säurepeelings. Das Peeling Beauté Eclair enthält Alpha-Hydroxysäure (AHA), die effizient zum Verfeinern der Haut beiträgt. Das Peeling löst abgestorbene Hautzellen und fördert sogleich deren Erneuerung. Das heisst, die Haut wird sanft, die Ausstrahlung frischer und der Teint ebenmässiger.

Was mir an dem Produkt besonders gefällt ist das clevere Packaging, denn die handliche Tube kommt direkt mit einem Pinsel-Applikator, durch den das durchsichtige Peeling sauber auf das Gesicht aufgetragen werden kann. Wie bei Säure-Peelings üblich, fängt es direkt nach dem Auftragen sanft zu kribbeln an – was ich liebe, denn so spürt man gleich, dass etwas passiert. Es wird empfohlen, das Peeling zwei bis drei Mal pro Woche anzuwenden, damit man auch den gewünschten Effekt erzielt.

Ich finde es sanft genug, dass ich das guten Gewissens tun kann. Speziell daran ist übrigens auch, dass man es aufträgt, bis zehn Minuten einwirken lässt und dann direkt mit der Nachtpflege weitermacht, ohne das Peeling abzuspülen.

Deshalb ein Tipp: unbedingt dünn auftragen, damit es keine Ribbeli gibt.

Das zeigt übrigens auch, dass eine kleine Menge wirksam genug ist. Zweiter Tipp: da wir hier mit Säure arbeiten, ist natürlich Sonnenschutz am nächsten Morgen unverzichtbar. Aber das wisst ihr fleissigen Pretties ja ohnehin 😉

Clarins Baume Beauté Eclair (Beauty Flash Balm), 57 Franken

Clarins Eclair Baume

Wenn mir jemand sagt, dass ich einen Schönheits-Super-Cocktail vor mir habe, dann braucht es nicht viel, dass ich diesen testen will. (Also sorry, ich meine Schönheit? Will ich! Super? Will ich! Cocktail? Ehm hallo? Her damit!)

Dieser cremige Balm ist schon seit den 1980ger-Jahren ein absolutes Kultprodukt von Clarins, und das mit gutem Grund: ER FUNKTIONIERT. Die neuste Formulierung besteht zu 96% aus natürlich Inhaltsstoffen und ist ein wahrer Booster für die Haut.

Dank Acerola-Samen-extrakt wird die Haut mit der nötigen Portion Energie versorgt und führt zu – ihr ahnt es schon – einem strahlenden Teint. Ausserdem strafft der darin enthaltene Haferzucker die Haut und Feigenkaktus-Extrakt unterstützt die Hauterneuerung.

Die Textur ist so angenehm weich, dass sie sogar feine Linien ausgleicht. Der Baume Beauté Eclair ist somit auch perfekt als Makeup Base, da sich dieses dann einfach noch geschmeidiger auftragen lässt und man noch frischer wirkt.

Clarins Eclair BaumeAndFoundation

Ein perfect match wäre da zum Beispiel gleich die Everlasting Long-Wearing & Hydrating Matte Foundation von Clarins. Auch hier braucht es übrigens nur eine dünne Schicht, die man ganz sanft morgens (und wenn man will auch Abends) über der Pflege einmassiert.

Wer jetzt den Extrakick braucht (weil es halt doch mehr Cocktails geworden sind…) kann den Balm auch als Intensiv Maske verwenden. Dann einfach grosszügiger auftragen, zehn Minuten einwirken lassen und den Rest mit einem Wattepad abnehmen. Thank me later!

Clarins Roller Resculptant Eclair (Resculpting Flash Roller), ca. 55 Franken

Clarins Eclair Roller

Und jetzt haltet euch fest, Pretties. Denn das ist mein absolutes Highlight dieser Kollektion!

Dass wir alle Gesichtsroller mögen, ist wohl nichts Neues. Das Gesicht regelmässig zu massieren hilft nunmal bei Unreinheiten, gibt Frische, fördert den Lymphfluss und strafft die Haut. Zudem ist es einfach schön, sich abends die Zeit zu nehmen und die Haut noch etwas zusätzlich zu verwöhnen.

Nun ist dieser Roller etwas ganz besonderes: Erstens haben die Kugeln eine Form, die an Kristalle erinnern, was der Haut einen zusätzlichen Massage-Effekt liefert. Der relativ schwere Griff liegt so gut in der Hand, dass man automatisch einen idealen Druck abgibt. Jetzt kommt aber der wahre Grund, warum ich dieses Ding einfach grossartig finde:

Der eben erwähnte schwere Griff ist nämlich nicht nur Griff, sondern ein Gua Sha!

(WARUM IST NOCH NIEMAND VORHER AUF DIE IDEE GEKOMMEN, ROLLER UND GUA SHA ZU KOMBINIEREN?!).

Mit der unteren, geschwungenen Kante kann man also ganz herrlich die Kinnlinie massieren. Mir gibt das persönlich immer das Gefühl einer super definierten und kantigen Jawline. Ausserdem ist meine Kinnlinie seit der Maskenpflicht immer noch die Stelle, an der ich die meisten Unreinheiten bekomme. Wenn man die Linie also regelmässig massiert, werden auch kleine (unterirdische) Pickelchen minimiert und das Hautbild wird noch ebenmässiger.

Clarins Eclair FlatLay MitFoundation

Ihr merkt, ich bin begeistert und werden den Massageroller von Clarins jetzt wirklich religiös mindestens einmal am Tag an.

Und an regnerischen Abenden, rolle ich gerne einfach mal so beim Netflixen auf meinem Gesicht rum. So ist die Zeit, die beim Serien-Bingen verstreicht, wenigestens gut genutzt ;).

SOOO UND JETZT KOMMTS!

Ich habe euch doch noch was versprochen…

Trommelwirbel: Ihr könnt nun ein Set aus Baume Beauté Eclair, Peeling Beauté Eclair und dem Resculpting Flash Roller im Gesamtwert von 171 Franken gewinnen!

Clarins Eclair Trio

Wie?

Sagt uns in den Kommentaren, welche Sommersünde ihr mit der Beauté Eclair Linie eliminieren möchtet!

Teilnehmen dürfen alle Hey Pretty-Leser*innen aus der Schweiz, Teilnahmeschluss ist der 2.9.2022.

Und hier in diesem Masterclass-Clip erklärt die herzige Clarins-Skincare-Expertin Rebecca Jones, wie man die Beauté Eclair-Trio auch ideal anwendet, falls du noch mehr wissen willst:

Viel Glück beim Gewinnspiel und wir freuen uns auf eure heissen Stories!

Love,

Nathalie

Der Clarins Baume Beauté Eclair, sowie die Neuheiten Peeling Beauté Eclair und Roller Resculptant Eclair sind jetzt im Beauty-Fachhandel erhältlich, sowie im Clarins Schweiz Webshop*.

Clarins Eclair Closer

*Aktuell gibt es bei Clarins Schweiz für Neukunden einen 15-Franken-Gutschein für den ersten Einkauf!

Die besprochenen Produkte sind uns von der Marke oder deren PR-Agentur kostenfrei zu Reviewzwecken zur Verfügung gestellt worden. Dieser Beitrag ist nicht gesponsert.

Author

Nathalie liebt: Leicht invasive Beauty-Treatments, spontane Reisen, definierte Augenbrauen, den Podcast Baywatch Berlin und Cosmopolitans.

57 Comments

  1. Wow das hört sich ja toll an so früh am Morgen😃ich würde gerne etwas gegen meine Pigmetflecken der Sommersonne tun😔

  2. marlies gessler Reply

    die unsägliche maskenpflicht, die an meinem arbeitsplatz nie aufgehört hat und mir pickel beschert als wäre ich in der pubertät😭

  3. Habe leider so viel gearbeitet, dass ich eine Gürtelrose im Gesicht hatte. Und davon habe ich immer noch leichte Schwellungen und Narben im Gesicht… 😬 den Beauty Flash Balm würde ich gerne mal probieren, besonders nach der letzten Überarbeitung. Schönes Wochenende!

    • Mein Gesicht schaut aktuell aus wie ein pupertierender Teenager und ich würde dieses Set gerne ausprobieren.

  4. In den letzten 5 Wochen habe ich gefühlt nur Geburtstagstorte gegessen (7 Geburtstage in der Familie) die vielen Pickel sind jetzt die Quittung dafür.

    • Das klingt ja fabelhaft! Zu wenig Schlaf würde ich gerne wegrollen…

  5. ich habe den baume beauté benutzt als meine tochter zur welt kam , um die schlaflosen nächte etwas aus dem gesicht zu radieren 😄.das ist 17 jahre her und hat gut funktioniert !
    nun nach all den lauen , langen sommernächten und dennoch früh aufstehen wärs wieder an der zeit etwas frischer auszusehen 😉

  6. Ich neige zu sehr unreiner und angespannter Haut – da wär ich waaaahnsinnig neugieierig, ob diese Reihe helfen kônnte ☺️

    • Zu heisse Sommertage, zu viel zu spät ins Bett aufgrund zu viel Kino am See (kann natürlich nie zu viel sein 😉)= definitiv zu wenig Schlaf die letzten Wochen. Das hat Müdigkeitsspuren hinterlassen und mein Gesicht schaut mir morgens ziemich „verrunzelt“ entgegen 😖 Deinem Text zufolge brauche ich ganz klar Beauty Flash von Clarins 😁🤩

  7. Tolles Gewinnspiel. Wäre super für meine von der Sonne, dem Sand und etwas Alkohol 🙃 gestresste Haut! Vielen Dank und noch viele schöne Tage

  8. Im Sommer ist meine Haut immer etwas gestresst…egal ob die Nacht kurz oder lang war…vielleicht könnte aber ein neues Produkt etwas Abhilfe schaffen😊

    • Mein Zyklus sorgt seit langem dafür, dass meine Haut zickt und ich einige Unreinheiten habe, die ich sonst so gar nicht kenne… Dafür und auch weil ich meine Gesichtsmassagen-Routine (falls man überhaupt davon sprechen kann) wieder intensivieren möchte, würde ich mich riesig über das Set freuen!

  9. Die Clarins Pflege Set spricht mich sehr an. Mein Haut ist momentan sehr strapaziert. Ich fahre gerne mit mein Velo überall und bin öfters in den Bergen. Und noch dazu die häufige Apero Runden! Man muss halt die Sommer genießen! 😎😉

  10. Sommersünden? I don’t know her 😉 ausser man zählt das beinah tägliche Glacé und die in der Sonne verbrachten Stunden als Sünden… Meine Haut könnte schon etwas mehr Glow vertragen 🙂

  11. Leider zu wenig getrunken, zu viel geschwitzt und das rächt sich. :-/ seit Jahren schwöre ich auf Clarins. Dieses Set wäre ein Traum!! Schönes Wochenende euch allen!

  12. Meine trockene Haut und meine Pigmentflecken könnten es sehr gut gebrauchen…..Happy Weekend

  13. Da hüpfe ich vor Freude gleich mal mit in den BeautyLosTopf❤️🍀❤️🍀❤️

  14. Tolles Gewinnspiel, das würde ich gerne ausprobieren und die Haut nach all den langen, heissen Nächten mit Schlafmangel regenerieren.

  15. Es war viel zu heiss für mich und meiner Haut kann man das jetzt leider ansehen

    • Seit 10 Tagen habe ich ein neues Knie. Narkose, Medi, Schmerzen stressen die Haut extrem, dieses Verwöhnset würde mir deshalb etwas wirklich Gutes tun.

  16. Wäre super für die paar pigmentflecken, die diesen sommer hinzugekommen sind und gegen die unreine haut, die mich im moment stresst. Danke für das gewinnspiel.

  17. Da ich sehr trockene Haut habe und da das wunderschöne warme Wetter (was ja auch so toll ist ) aber für die Haut nicht so genial ist würde ich meiner Haut so sehr gönnen und diese wieder verwöhnen, denn ich habe vor einem Monat die 70 bekommen ( finde schlimme Zahl ) aber was solls, drum möchte ich alles geben und gute Pflege in Angriff nehmen

  18. Meine Haut würde sich über das Verwöhnset mega freuen und nur profitieren:-)

  19. Bin gerade 55 geworden und bald steht ein Klassentreffen an. Ein Frischekick käme da gerade richtig 😉

  20. Meine grösste Sommersünde zu killen mit diesem Set? Mmhh Alkohol und ekn gezeichnetes Gesicht von langen Bergtouren und entsprechender Sonneneinstrahlung…🙃🍻🥾🥳 und das Set wäre noch die perfekte Vor ereirkng für einen strahlendem Teint an meiner Hochzeit im Februar 🤩👰🏻🥰

  21. Liebe Nathalie, diesen Sommer gab es einfach so viele Gründe anzustossen. Daher ist der Alkohol meine absolute Sommersünde. Gerne würde ich dieses Set testen, um meinen Teint wieder frisch zu machen.

  22. Zu wenig Schlaf, zu viel Sonne! Das Clarins Set käme gerade richtig 🙂

  23. Wenig Schlaf, viel Sonne, Salzwasser und der eine oder andere Aperol Spritz — ich war diesen Sommer nicht sehr nett zu meiner Haut und das gibt sie mir nun zu spüren!! Deshalb wäre dieser Preis ein riesiger Segen für mich und ich würde mich extrem darüber freuen 🤗💚🍀

  24. Meine empfindliche Haut hat unter der Hitze gelitten. Das Verwöhnset von Clarins käme also genau richtig…

  25. Zu viel Hitze, zu viel Stress und die Wechseljahre haben meiner Haut Spannkraftverlust und Pickel beschert 🙈. Dieses Set wäre toll um das „auszubügeln“ 😊

  26. das hört sich ja toll an … ich habe den Baume vor ein paar Jahren schon mal gekauft und war wirklich happy damit. Obwohl ich seit X Jahren nicht mehr mit dem Gesicht direkt an der Sonne bin und mich täglich mit Sonnenschutz eincreme, bekomme ich über den Sommer Pigmentflecken. Nicht mehr so stark wie früher, als ich noch die Pille nahm, aber halt doch immer noch. Mit dieser Linie würde ich gerne diese über den Herbst/Winter ausradieren, damit ich dann wieder strahle 🙂

  27. Meine Sommersünde ist wahrscheinlich zu viel Sonne, zu wenig Schlaf plus Corona und Magendarm Grippe (danke Kinder).
    Ich fühle mich so jung und fit und leicht im Moment, so sexy, aber sehe im Spiegel jeden Morgen wie älter und vorallem auch immer wie müder aus. Ich fühle mich wie Sommer, sehe aber schon aus wie Herbst.

  28. Gerne würde ich den Schlafmangel zumindest optisch kompensieren 😉

  29. Ich liebe Clarins und würde mich riesig über das Set freuen. Mein jährlicher Sonnenbrand, anfangs Sommer, ist leider meine Sommersünde. Und ärgert mich jedesmal.

  30. Nadja Knaus Reply

    Heisse Sommernächte und zu viel Cocktails später-oder doch zu früh am Morgen?!
    Hmmm Kaffe direkt ins Gesicht wäre eine Alternative zu diesem tollem Set.
    Endlich mal wieder frisch aussehen. Oh ja biite

  31. Viel Sonne, wenig Schlag und regelmässig Maske tragen – so ein Set wäre also perfekt 🙂

  32. Ohhh, den Roller habe ich in den Sommerferien schon in einem Heft gesehen und gedacht, der wäre etwas:-) lange Nächte und das eine oder andere Gläschen Rosé müssen jetzt wegpoliert werden:-) Würde mich freuen. Liebe Grüsse
    Lily

  33. Oh so spannende Produkte, die würde ich mir gerne ins Gesicht schmieren… zu viel Apéro geht aber davon sicher nicht weg… 😊🥂

  34. Mit drei kleinen Kindern kommt der Schlaf einfach meistens zu kurz. Und vor lauter Kinder einfcremen, komm ich teilweise zu kurz. Gestern zum Beispiel kam ich mit einer roten Nase nach Hause, weil ich zwar die Kinder immer wieder eingecremt, mich selbst aber nur morgens eingecremt habe….nun träum ich davon, wie ich auf dem Sofa liebe und meine Kinder mir mit dem luxuriösen Roller das Gesicht massieren 🙂

  35. Vielleicht das eine oder andere Gläschen Weisswein und /oder definitiv zuwenig Schlaf, da die Sommerabende sooooo schön und lang waren 🙂

  36. Konnte im Sommer manchmal schlecht schlafen und ab und an bekam meine Haut zuviel Sonne ab. Sommersünde? Süßes (Glace, Schokolade). Hoffe auf einen vitalisierenden Effekt der Beauté Eclair Linie.

  37. Daniela Wettstein Reply

    Bald 50 bin ich. Es ist offiziell. Drum will ich sofoooort meine Jawline massieren und meine Gesichtspflege intensivieren. Vor Freude mach ich einen Luftsprung, sollte mich das Los auswählen!

  38. War ziemlich häufig an der Sonne – brauche einen frischen Kick 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.