«Chumm, mir haued ab!». Das habe ich letzte Woche meiner Freundin Nina geschrieben per WhatsApp. Ihre Antwort kam innert fünf Sekunden: «JAAAAA!». Was Nina nicht wusste? Dass ich sie zu einer 24-Stunden-Auszeit in das schönste Hotel Zürichs entführen wollte. Welches, wohlbemerkt, von unseren beiden Wohnungen innert 15 Minuten erreichbar ist.

Und sorry, wenn dich The Dolder Grand zum Erlebnistrip einlädt, nachdem du drei Monate nicht mehr einen Koffer gepackt hast, überlegst du sowieso nicht.

Auf gehts zur Foto Love Story: 24 Stunden Züriluxus im The Dolder Grand!

Vo Züri uf… de Züriberg? Wegen der weltweiten Pandemie bleiben natürlich auch in Zürich zehntausende internationale Gäste aus, weswegen das Dolder Grand natürlich – wie eigentlich alle anderen Schweizer Hotels – nun den Fokus auf Einheimische setzt, die trotz Coronavirus diesen Sommer etwas Besonders erleben möchten.

FAVORITE ANFAHRT: MIT DER DOLDERBAHN DIREKT INS 5*-HAUS

FAVORITE AUSSICHT: AUF DIE GANZE STADT VON DER JUNIOR SUITE DELUXE AUS

Wenn dein Kleiderschrank in deinem Hotelzimmer dreimal grösser ist als dein Kleiderschrank zuhause, kann es sein, dass du nicht mehr auschecken möchtest.

..

FAVORITE HOTEL DETAIL: DIE KUNST!

An jeder Ecke, in unerwarteten Nischen und sogar im Hotelgarten gibt’s überall grossartige Kunst zu entdecken. Auch hier ist es der Mix aus alt und neu, der so spannend ist. Fun fact: Man kann als Gast eine iPad-Tour machen und dabei die Highlights entdecken!

FAVORITE SPA-ECKE: AUF DER LAUSCHIGEN SONNENTERRASSE

Nina sonnt sich, Steffi geniesst ein 60-minütiges «Organic Aroma» Ganzkörpertreatment… wie noch jedes Mal hier schlicht grossartig!

…oder ist meine Lieblingesecke doch die Eisgrotte des Spas, die mir an diesem Hitzetag besonders zusagt? Hier findest du übrigens eine ausführliche Hey Pretty-Review des Dolder Spas!

So, Puschen wieder montieren, es ist Zeit fürs Dinner!

FAVORITE SOMMER-DINNER MIT AUSSICHT: IM RESTAURANT SALTZ, OUTDOORS

Das Dinner auf der Outdoor-Terrasse des Restaurant Saltz war schlicht köstlich. So gerne ich Nina habe… das wäre auch eine wunderbare Location für ein romantisches Dinner Date!

FAVORITE THING ABOUT MY FRIEND NINA: DASS SIE DIE SPARE RIBS GEMEISTERT HAT

Dafür, dass Nina eine ziemlich zarte Erscheinung ist, ist es doch recht beeindruckend, dass sie die ganze, köstliche Riesenportion der Saltz Spare Ribs geschafft hat!

SÜSSESTES DETAIL: DIE FEINEN GRÜSSE VON @christian_huembs

Jetzt e birebitz verliebt in den Chef-Patissier… gibi zue!

Das Züri-Abenteuer ist kurz aber heftig: Die 24 Stunden in The Dolder Grand haben sich angefühlt wie drei Tage Ferien, ganz ehrlich.

In deiner eigenen Heimatstadt mal auf so hohem Niveau übernachten zu dürfen lässt dich deine Homebase mit ganz anderen Augen betrachten, sowohl literally (die Aussicht hier oben!), wie auch im übertragenen Sinn.

Gerade jetzt in diesen unsicheren Zeiten lässt sich das Reiseerlebnis auf völlig neue Art geniessen.

Dass The Dolder Grand auch 2020 im frisch publizierten grossen Hotel-Rating der Sonntagszeitung den ersten Platz unter den City Hotels abgeräumt hat, überrascht keine Sekunde. Und auch wenn ich den Spa bereits gekannt habe, habe ich auch bei meinem jetzigen Kurzbesuch schon wieder Neues darin entdecken können.

Natürlich ist es mir völlig bewusst, dass sich nicht alle den Luxus leisten können, im Dolder Grand einzuchecken – aber auch als «individuelle Treats» als Wellnesstag ( Day Spa ab 260 Franken, Eintritt einlösbar für Treatments!) oder als wunderschöne Location für ein Lunch-Date oder Dinner ist es ein Erlebnis, das sich wirklich lohnt. Ihr aktuelles Feel Good Package ist preislich, äh… durchaus interessant im Fall!

Und falls dich die Frage «what to do this Coronasommer» beschäftigt, hätten wir hier eine umwerfende Antwort parat!

Ich habe mich jedenfalls riesig über die grosszügige Einladung gefreut und habe mich während meines Kurztrips immer wieder gefragt, warum man das eigentlich nicht auch sonst öfter macht: Das Gute in der Nähe suchen.

Für mich war es auf jeden Fall ein wunderbares Erlebnis, das ich speziell jedem Stadtzürcher als Herz lege. Jetzt ganz besonders!

Aber jetzt, back in reality packen wir jetzt den Montag an, isch guet? Oder noch einmal kurz Eisgrotte?

The Dolder Grand, Kurhausstrasse 65, 8032 Zürich. DZ ab ca. 650 Franken pro Nacht, aktuelle Packages hier.

*Ein grosses Dankeschön an The Dolder Grand, das uns diese Auszeit kostenfrei ermöglicht hat.

2 KOMMENTARE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.