Du kannst sagen was du willst, aber jahrelanges Reality-Show-Schauen hat mich einiges gelehrt!

  • Wenn du Inspiration für Outfits brauchst, die jenseits von Gut, Böse und Machbar liegen: Schau dir Selling Sunset an.
  • Es ist nicht zu empfehlen, angetrunken IN einer Reality Show zu sein. Es ist allerdings sehr zu empfehlen, den Prosecco griffbereit zu haben, wenn du dir eine Reality Show ANschaust.
  • Hätten Mark und Jessica nicht einen Altersunterschied von 10 Jahren gehabt, würde die Welt heute anders aussehen.
  • Reiche Menschen kaufen mit dem vielen Geld meist nicht so schöne Sachen.
  • Es haben alle bessere Haare als ich. Oder bessere Haarteile.

Es gab einmal eine Zeit, als ich volle und dicke Haare hatte. Diese Zeit ist vorbei und meine Haare sind nun nicht nur trocken und wellig/lockig, sondern auch fein und nicht so wahnsinnig dicht.

JACKPOT!

Die Lösung? Haare höchstens schulterlang und in einem kompakten Schnitt tragen. Supplemente nehmen (zugegebenermassen nicht immer wahnsinnig konsequent) und NETT sein zu den Haaren!

Als dann die Invati Advanced-Linie von Aveda ins Hey Pretty Office flatterte, habe ich mich sofort darauf gestürzt, denn ich habe noch nie eine Pflege spezifisch für dieses «Problem» ausprobiert.

Hey Pretty Beauty Blog Aveda Invati Advanced Shampoo Conditioner Hair Masque Thickening Foam Brow Serum
invati 3

Was kann Invati Advanced?

Die Linie verspricht volleres und voluminöseres Haar im Handumdrehen. Und dies – typisch Aveda – mit ganz viel Natur: 94% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs (ist also keine reine Naturkosmetik!). Ausserdem sind alle Produkte vegan und tierversuchsfrei.

Hey Pretty Beauty Blog Aveda Invati Advanced Shampoo Conditioner Hair Masque Thickening Foam Brow Serum

Die Hero-Ingredients sind Kurkuma, Amla (eine Frucht, auch indische Stachelbeere genannt) und Ginseng. «Invati» bedeutet «kräftigen» auf Sanskrit und vereint ayurvedisches Wissen mit moderner Pflege.

Auf gehts zum Selbsttest!

Invati Advanced Exfoliating Shampoo Light (200ml), 43.90 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Aveda Invati Advanced Shampoo Conditioner Hair Masque Thickening Foam Brow Serum

Der Clou an diesem Shampoo ist, dass es Salicylsäure enthält. Diese reinigt die Kopfhaut gründlich und sorgt dafür, dass die Haarwurzel frei von Rückständen ist. Beschwert die Haare nicht und kann auch gut bei farbbehandeltem Haar angewendet werden.

Beim Anwenden merkt man, dass es wirklich gut reinigt, was ich als sehr angenehm empfand. Ausserdem ist der herbe Duft toll – dieser zieht sich zum Glück durch die ganze Linie!

Invati Advanced Thickening Conditioner (200ml), 48.90 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Aveda Invati Advanced Shampoo Conditioner Hair Masque Thickening Foam Brow Serum

Nun gilts ernst, denn der Conditioner verspricht Haar, dass sich unmittelbaar dicker und voller anfühlt. Wie das gehen soll? Aminosäuren ahmen die Haarbausteine nach und stärken es somit. Ausserdem sind besagte Amla-Extrakte (aus Bio-Anbau!) drin, die das Haar unmittelbar dicker machen.

Tatsächlich fühlen sich meine Haare nicht nur gut gepflegt, sondern auch voll und griffig an. I am intrigued!

Invati Advanced Intensive Hair & Scalp Masque (150ml), 55.90 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Aveda Invati Advanced Shampoo Conditioner Hair Masque Thickening Foam Brow Serum

Normalerweise sind Haarmasken eher für die Längen und Enden konzipiert – diese ist aber spezifisch auch für die Kopfhaut und soll direkt dort aufgetragen werden. Die Maske pflegt mit verschiedenen Pflanzenölen (unter anderem Kukuinuss-Öl) und sorgt mit pflanzlichen Styling-Polymeren (ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, was das ist!) für aufgefülltes Haar.

Hey Pretty Beauty Blog Aveda Invati Advanced Shampoo Conditioner Hair Masque Thickening Foam Brow Serum

Die Pflegewirkung ist gut und auch wirklich nicht beschwerend am Ansatz. Für die trockenen Spitzen verwende ich allerdings dann noch ein wenig Leave-In-Conditioner.

Invati Advanced Thickening Foam (150ml), 35 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Aveda Invati Advanced Shampoo Conditioner Hair Masque Thickening Foam Brow Serum

Sichtbar dickeres und volleres Haar, das hält und hübsch glänzt? Yes, please! Mit Reisprotein und Amla wird jede Haarsträhne gestärkt, aufgefüllt und «aufgeplustert» – ohne zu verkleben.

Hey Pretty Beauty Blog Aveda Invati Advanced Shampoo Conditioner Hair Masque Thickening Foam Brow Serum

Ich glaube, dieses Produkt ist mein Held der ganzen Linie. Und das, obwohl ich eigentlich gar keine Stylingprodukte und sowieso keinen Haarschaum mag! Die Haare werden wirklich nicht verklebt, sondern angenehm griffig und voluminös. Ich habe gestylt wie immer (Föhnen und Glätten, keine Hexerei) und habe einen deutlichen Unterschied gemerkt.

Hey Pretty Beauty Blog Aveda Invati Advanced Shampoo Conditioner Hair Masque Thickening Foam Brow Serum

Invati Brow Serum (5ml), 95 Franken

Hey Pretty Beauty Blog Aveda Invati Advanced Shampoo Conditioner Hair Masque Thickening Foam Brow Serum
Hey Pretty Beauty Blog Aveda Invati Advanced Shampoo Conditioner Hair Masque Thickening Foam Brow Serum

Invati gibts auch für die Augenbrauen! Verschiedene pflanzliche Wirkstoffe sollen zu den Augenbrauen einer jungen Brooke Shields verhelfen. Obs wirkt, kann ich nicht abschliessend sagen, da meine Testphase schlicht zu kurz war bis jetzt. Ich werde euch aber bestimmt auf dem Laufenden halten und kann sagen: Ich mag den Applikator und finde, meine Brauen sehen gepflegt und zufrieden aus.

Das Hey Pretty-Invati-Fazit:

Wenn du findest, deine Haare könnten etwas Nachhilfe in Sachen Fülle und Volumen haben, dann ist die Aveda Invati Advanced-Linie genau das Richtige für dich. Einfach anzuwendende Produkte, die zwar keine Wunder bewirken können (das können nur Reality-TV-Hair-Stylisten), aber doch einen sicht- und spürbaren Soforteffekt haben.

Hey Pretty Beauty Blog Aveda Invati Advanced Shampoo Conditioner Hair Masque Thickening Foam Brow Serum

Ich bin überzeugt und werde wohl zur regelmässigen Haarschaum-Benutzerin!

Happy Friday und alles Liebe,

Sandra

Die Aveda Invati Advanced Linie ist unter Anderem bei Manor und Globus erhältlich, aber auch online z.B. bei Perfect Hair.

heypretty review aveda invati closer DAEDA

*Die Produkte sind uns von der Marke oder deren PR-Agentur kostenfrei zu Reviewzwecken zur Verfügung gestellt worden.

Author

Sandra liebt: Naturkosmetik, frisch gewaschene Make-Up-Pinsel, geringelte Matrosen-Shirts, Männer mit Schnurrbart und wenn jemand etwas Feines für sie kocht, einfach so.

4 Comments

  1. Deine Haare sehen super glänzend und schön aus! 🤩 Das MUSS ich testen!! Dasselbe Problem bei mir. Dünner werdendes Haar…

  2. Ich habe Invati vor zwei Jahren meiner Mama geschenkt… sie ist so happy und ihr Haar hat sich echt deutlich verbessert, ist voller und glänziger!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.