Freitagsgrüsse, Liebe! Oder auch «Lieber», wie mein Papi oder auch Marcel, der sich neulich per Kommentar fragte, ob er denn der einzige Mann sei, der Hey Pretty liest. Die Antwort lautet: SICHERNÖD! Jedenfalls freue ich mich, dass du auch heute eincheckst. Schon nur, um bei Steffi nachzufragen, ob sie nun nach einer Woche in schönster Bergkulisse vor hat, nach Graubünden zu ziehen und Säuli zu züchten. Auch da lautet die Antwort SICHERNÖD!

Aber die grüne Kulisse passt dafür wunderbar zur heutigen Organic-Review, wie du gleich sehen wirst. Und falls du bereits den grossartigen Beautyklassiker «Huile Prodigieuse» kennst, werden dich diese Neuheiten aus dem Hause Nuxe sicherlich besonders freuen: They’re going full-on green!

NUXE hat schon immer auf die Kraft von Pflanzen gesetzt, schon seit der Gründung im Jahr 1991. Doch 2008 legte Gründerin Aliza Jabès noch einen Zacken zu und lancierte 2008 «Bio Beauté by Nuxe», die auch mit zertifizierten Ingredienzen auftrumpfte…

Doch nun, mit der «next generation» Bio-Linie «NUXE BIO» gibts diese Green Power nicht nur zertifiziert, sondern gleich gleich in 10 schönen Pflegeprodukten für Gesicht und Körper. Tönt vielversprechend, oder?

..

Das musst du darüber wissen!

Sie sind sowohl Écocert® wie auch Cosmébio®-zertifiziert

Nuxe Bio Reinigende Mikro-Peeling Maske – Alles, was du über die Nuxe Bio Pflegelinie wissen musst: Erfahrungsbericht auf Hey Pretty

Nuxe BIO ist die erste Linie der Kultmarke, die aus rein natürlichen, bio-zertifizierten Inhaltsstoffen gemacht ist. Das heisst, dass 95% der Inhaltsstoffe natürlich oder natürlichen Ursprungs, 10% der Inhaltsstoffe bio-zertifiziert und 95% aller pflanzlichen Inhaltsstoffe bio-zertifiziert sein müssen.

Nuxe Bio Citrus Cells Glow Rich Moisturising Cream (50ml), 47 Franken

Nuxe Bio Reichhaltige Feuchtigkeitscreme für neue Leuchtkraft – Alles, was du über die Nuxe Bio Pflegelinie wissen musst: Erfahrungsbericht auf Hey Pretty

Ooooh, e #littlebitzeli in love! Die reichhaltige Feuchtigkeitscreme für mehr Leuchtkraft enthält einen Komplex aus Zitrusfruchtzellen und ein Trio aus Argan-, Macadamia und Aprikosenkernöl. Es «stimuliert die natürliche Leuchtkraft» der Haut und ist sowohl für normale, wie auch trockene Haut formuliert.

Sie sind komplett vegan

Nuxe Bio Hazelnut Replenishing Nourishing Body Oil (100ml), 39.90 Franken

Nuxe Bio Nährendes regenerierendes Körperöl Haselnuss – Alles, was du über die Nuxe Bio Pflegelinie wissen musst: Erfahrungsbericht auf Hey Pretty

Oooh, Bio-Power auch für deinen Body! Kaltgepresstes Haselnussöl trifft auf Sesamöl, Färberdistelöl und Sonnenblumenöl, um trockene und sehr trockene Haut intensiv zu nähren. Das Öl mit feinem Duft aus Orangenblüten ist auch prima geeignet zum Massieren, by the way!

Die Verpackung enthält einen möglichst hohen Anteil an recycleten Materialen und ist in der «neuen» Form zu 100% recyclebar

Nuxe Bio Rice Oil Extract (30ml), 47 Franken

Nuxe Bio regenerierendes nährendes Nachtöl – Alles, was du über die Nuxe Bio Pflegelinie wissen musst: Erfahrungsbericht auf Hey Pretty

Dieses nährende, regenerierende Nachtöl mit dem Öl des Camargue-Reises und einem schönen Blend aus Jojoba-, Avocado-, Macadamia- und Sesamöl hilft der Haut über Nacht, sich zu erholen und nicht nur Feuchtigkeit, sondern auch wertvolle Nährstoffe zu tanken.

Auch die Düfte sind zu 100% natürlich

Nuxe Bio Fruit Stone Powder Micro-Exfoliating Cleansing Mask (50ml), 30 Franken

Nuxe Bio Reinigende Mikro-Peeling Maske – Alles, was du über die Nuxe Bio Pflegelinie wissen musst: Erfahrungsbericht auf Hey Pretty

Die reinigende Mikro-Peeling Maske der Nuxe Bio-Linie wirkt hautklärend und macht mit ihrer cremigen Textur auch wahnsinnig Freude beim Auftragen. Star-Ingredienzen? Aprikosenkern-Pulver und (100% natürliche!) Salicylsäure, die die Haut zusätzlich klärt.

Nuxe Bio Alles, was du über die Nuxe Bio Pflegelinie wissen musst: Erfahrungsbericht auf Hey Pretty

Die Produkte sind unisex und eignen sich für Frauen, wie auch Männer. Und alles zwischendurch!

Neben den gezeigten Produkte-Highlights gibt es in der Nuxe Bio-Linie auch noch diverse Feuchtigkeitspflegen, Masken, Seren, Mizellenwasser und Augenpflege… also so ziemlich alles, was du fürs Pflegeglück brauchen könntest.

All in all finde ich die Linie mega-gelungen und liebe die Tatsache, dass auch Nuxe – die Marke, die schon lange für pflanzliche Inhaltsstoffe steht – hiermit eine modern formulierte, zertifizierte Linie am Start hat für alle, die von ihrer Pflege an allen Fronten Nachhaltigkeit und Verträglichkeit (sowohl für sich selbst, wie auch für die Umwelt) erwarten.

Zut alors, I am beaucoup in like!

Und nun, Spätzli, wünsche ich dir einen super-gelungenen Freitag und ein hoffentlich tolles Weekend mit einigen Sonnenstrahlen, guter Gesellschaft und ein paar unerwarteten, aber durchaus luststeigernden Überraschungen. Kannst mir ja dann am Montag davon berichten, höhö…

Die Nuxe BIO Pflegeprodukte sind in Warenhäusern und in Online-Stores erhältlich zu Preisen zwischen 19 und 47 Franken.

Alles, was du über die Nuxe Bio Pflegelinie wissen musst: Erfahrungsbericht auf Hey Pretty

*Die Produkte sind mir von der Marke oder deren PR-Agentur kostenfrei zu Reviewzwecken zur Verfügung gestellt worden.

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.