Es ist einer dieser heissen Spätsommertage, von denen wir 2022 doch so einige geniessen durften. Ich liebte es. Jeden Tag Badi – ja, ich habe das Glück, im Seefeld, nur einen Katzensprung vom Utoquai zu arbeiten und mit nassem See-Haar den Abend bei einem kalten Getränk und guten Gesprächen ausklingen lassen zu dürfen.

Ich! Habe! Diesen! Sommer! Geliebt!

Meine Haare aber nicht so. Diese sind nämlich vom vielen Schwimmen einfach spröde und fahl, obwohl der letzte Coiffeur Besuch gar nicht sooo lange her ist .Dazu trocknet die Hitze das ganze natürlich zusätzlich aus. Wie gut, dass ich an eben diesem besagten Spätsommerabend im Tram Richtung Glattpark sitze und ein Oribe Renewal Remedy Treatment auf mich wartet. Und zwar im Salon vom herzallerliebsten Martin Dürrenmatt.

MartinDuerrenmatt
Image credit: Martin Dürrenmatt

Und ja, meine Mami denkt seither, ich gehöre zur Züri Prominenz. Und ja, ich lasse sie gerne in diesem Glauben, denn Martin hat mir wirklich ein Star-Treatment verpasst!

Aber jetzt nochmal von vorne. In seinem Zürcher Salon schwört der mehrfach prämierte Star-Figaro Martin Dürrenmatt nämlich auf Oribe, das übrigens «Ohr-Bey» ausgesprochen wird, falls dir das was hilft!

Nathalie Oribe Regal

Die Marke wurde von Namensgeber Oribe Canales 2009 gegründet. Der gebürtige Kubaner (verstorben 2018) hat in den 90er Jahren die Supermodel Ära massgebend geprägt und war verantwortlich für das «Big Hair» von so mancher Model-Grösse. So erfüllte er sich den Traum von einer ersten Luxus-Haarlinien.

Genau, Luxus.

Der wird bei Oribe ganz gross geschrieben: Beste Inhaltsstoffe, die meisten Produkte auch vegan, kombiniert mit einem so wunderschönen Packaging, das man bei Shampoos kaum ein zweites Mal findet.

Oribe Canales hat sich nämlich von Parfum Flakons inspirieren lassen. Auch das nicht ohne Grund, denn die Produkte von Oribe duften so traumhaft, dass es den Duft auch als Eau de Toilette gibt (lies hier die Hey Pretty-Review!). Ihr merkt, eine runde Sache!

Martin nutzt in seinem Salon nun auch die exklusiven Oribe Renewal Remedy Treatments, die er in Form einer super schnellen Express Kur direkt für die Kundin mischt, auf die Bedürfnisse eines jeden Schopfes abgestimmt (ab ca. 170 Franken für das personalisierte Treatment, inkl. Waschen und Föhnen).

Nathalie Selfie Oribe Vorher
Nathalie RenewalRemedies Produkte

Die Haare werden also erstmal gereinigt bevor der Extrashot Pflege kommt, in meinem Fall erhalte ich die Foundation for Coarse Hair. Diese wirkt nur 5 Minuten lang ein. Jetzt also mit Cüpli kurz entspannen und zäck weiter geht es mit Conditioner. Auch da lasse ich mich von der wunderhübschen, neuen hellgelben Hair Alchemy Resilience Linie überzeugen.

Nathalie Oribe Produkte Closeup

Ich sage euch… dieser Duft. Das fühlt sich einfach an, wie ein Hauch Luxus, der mich für den Rest des Abends weich umhüllt.

Im nassen Zustand fühlt sich alles schon einmal ganz vielversprechend an. Weil ich wirklich sehr buschiges Haar habe, verwöhnt Martin meine Mähne zusätzlich mit der Straight Away Smoothing Blowout Cream, die auch noch eine Portion Hitzeschutz enthält. Jetzt wird es ernst. Martin beginnt zu föhnen, gekonnt mit der Rundbürste. Und ich merke von Minute zu Minute, wie leicht sich meine Haare anfühlen, wie schön sie jetzt schon glänzen.

Nathalie StraightAway Produkt
Nathalie WaehrendTreatment Martin

Mit dem Lockenstab zaubert er mir dann noch schöne, grosse Wellen. Für den Big Hair Effekt sorgt dann noch der Dry Texturizing Spray. (Empfehle ich allen, die gerne mehr Griff, Volumen und Fülle haben – wirkt Wunder!!), den es neu auch in einer coolen Limited Edition zu kaufen gibt.

Ich bin begeistert.

Es ist, als hätte das Treatment meinem Haar neues Leben eingehaucht. Ohne, dass sie frisch getönt oder geschnitten sind.

Nathalie Nachher Closeup

Auch im Härtetest überzeugt mich das Resultat, denn am nächsten Tag ging es für mich an die Hochzeit einer guten Freundin. Mit einem Holzkamm noch rasch gekämmt und die Haare sassen perfekt. Den ganzen Abend. Auch am Tag darauf, trotz Tanzen, Hitze und was man an Hochzeiten halt so treibt – meine Frisur sah noch weitere zwei Tage fantastisch aus. FANTASTISCH.

Wirklich! Und auch nach der ersten Haarwäsche, dann natürlich mit der Hair Alchemy Resilience Linie, fühlt sich meine Mähne einfach irgendwie gesünder an.

nachherneu

Für mich ein Beweis mehr, dass sich eine Kur beim Profi doppelt und dreifach lohnt. Und wenn er*sie das dann noch so charmant und perfekt macht, wie Martin Dürrenmatt, dann tut das ganze auch noch der Seele gut!

Als mich Fangirl Mami mit meinem frisch gestylten Haar sah, war sie sowas von neidisch. Wie es der Zufall wollte, stand ihr Geburtstag vor der Tür und so habe ich die Chance genutzt und ihr direkt einen Gutschein für einen Besuch bei Martin Dürrenmatt geschenkt. Und ja, sie war aus dem Häuschen – und ist es eigentlich nach wie vor. Für Mamis ist das Beste ja nur gut genug, und so ein Oribe Treatment wollte ich ihr einfach nicht vorenthalten.

In diesem Sinne: Ein Hoch auf gesundes Haar, dass auch dem heissesten Zürisommer und dem kältesten Züriwinter stand hält!

love love,

Nathalie

Das individualisierte Oribe Renewal Remedies Treatment kann ab ca. 170 Franken im Salon von Martin Dürrenmatt gebucht werden: MD Hair Atelier, Wright-Strasse 74e, CH-8152 Glattpark (Opfikon).

Nathalie Closer

Die Oribe Hair Alchemy Resilience-Linie findest du im ausgewählten Haircare-Handel, u..a. bei Globus, Perfecthair.

Nathalie HairReslience ProdukteTrio

*Das Treatment ist uns von der Marke oder deren PR-Agentur kostenfrei zur Verfügung gestellt worden.

Author

Nathalie liebt: Leicht invasive Beauty-Treatments, spontane Reisen, definierte Augenbrauen, den Podcast Baywatch Berlin und Cosmopolitans.

1 Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.