Was wir hier bei Hey Pretty kaum widerstehen können? Wenn wunderbare Pflegeprodukte auf schönes Design treffen. Und wenn es sich dabei auch um Klassiker handelt, die Steffi und Sandra beide seit Jahren in ihren Kits und Pflegeroutinen feiern, ist die Freude umso grösser.

Die Naturkosmetikmarke Dr. Hauschka setzt schon seit 1976 Wundklee als zentralen Inhaltsstoff in seiner Kosmetik ein, and you’re about to find out why!

Parat für eine kleine Heilpflanzen-Liebeserklärung zum Donnerstag?

WAS WUNDKLEE SO BESONDERS MACHT:

Bei Dr. Hauschka ist Wundklee eine Schlüsselpflanze, die sehr vielfältig eingesetzt wird. Die Anthyllis vulneraria L., die auch als Wundkraut, Bartklee, gelber Klee, Apothekerkraut oder (jö!) Gichtbliaml bekannt ist, ist in Europa sehr weit verbreitet und wird auch seit Jahrhunderten als Heilpflanze eingesetzt.

Im Pflanzenlexikon von Dr. Hauschka ist auch nachzulesen, dass der Wundklee – je nach Standort – eine andere Gestalt entwickelt, weil er derart anpassungsfähig ist: er kann also kräftig und gross wachsen, aber auch «kontrolliert und strukturiert». Diese Eigenschaften zeigen sich auf der Haut darin, dass er über eine fein regulierende Kraft verfügt und so flexibel auf jedes Hautbedürfnis eingehen kann:

Wundklee spricht die Haut als Organ mit all seinen Funktionen an und stärkt sie in ihrer Fähigkeit, sich abzugrenzen und nicht starr zu werden.

Aus dem Heilpflanzenlexikon von Dr. Hauschka
DrHauschka BioWundklee PR
Image credit: Dr. Hauschka

Dr. Hauschka setzt seit jeher auf Impulse aus Pflanzen und Blumen, die der Haut helfen, sich SELBST zu helfen. So setzt Wundklee Impullse, die jede Haut belebt, ihre auf- und abbauenden Prozesse haromonisert und ihr in einen Zustand der Ausgewogenheit zu verhelfen.

So stammt auch der grösste Teil des Wundklees, der auch in den vier Limited Edition-Produkten verwendet werden, aus dem Heilpflanzengarten von Dr. Hauschka, im Firmensitz in Eckwälden (D), den ich unbedingt mal besuchen möchte… ich meine, LUEG:

Kurz: Wundklee ist eine geniale Heilpflanze.

Das findet Dr. Hauschka auch, und widmet ihr deshalb zum Frühling 2024 eine limited Edition Kollektion mit vier Pflegeklassikern, die auf die heilende, stärkende Power von Wundklee in Bioqualität setzt!

DIE WUNDKLEE LIMITED EDITION VON DR. HAUSCHKA:

Vier klassische Dr. Hauschka Pflegeprodukte, ein wunderschönes, frisches Design: Folgende vier Highlights gehören zur frisch dekorierten Wundklee Limited Edition:

Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme Limited Edition (50ml), 20.50 Franken

DrHauschka LimitedEdition Wundklee GesichtsWaschcreme

WARUM MAN SIE LIEBT: Die Gesichtswaschcreme von Dr. Hauschka verbindet (für mich, jedenfalls) die perfekte Verschmelzung aus gründlicher Reinigung mit ultra-sanftem Peeling: Offiziell wird empfohlen, diese fast pastenartige, nach Kamille duftende Reinigung erst in den Händen mit Wasser zu verdünnen, doch ich liebe es, sie direkt aufs Gesicht aufzutragen, einzumassieren (Mandelmehl sorgt für ein fühlbares Peeling!), und dann mit nassen Händen abzunehmen.

Die Waschcreme hinterlässt die Haut sauber, aber ohne Spannungsgefühle… und lässt sich auch spurlos abwaschen, ganz ohne nassen Wäschblätz!

Dr. Hauschka Gesichtstonikum Limited Edition (100ml), 32.50 Franken

DrHauschka LimitedEdition Wundklee Gesichtstonikum

WARUM MAN ES LIEBT: Dieses feuchtigkeitsspendende und hautstärkende Tonic in Sprayform ist eine Wunderwaffe für durstige Haut und kann sowohl als Face Mist für Zwischendurch, wie auch als Teil der Pflegeroutine morgens und abends verwendet werden.

P.S.: Das Tonikum spielte auch eine wunderbare Rolle bei meiner Spa-Auszeit in Paris: Lies hier die Review zu La Maison Dr. Hauschka (und ein dringender Steffi-Tipp für deinen nächste Paris-Trip!)

Dr. Hauschka Rosen Tagescreme leicht Limited Edition (30ml), 33.50 Franken

DrHauschka LimitedEdition Wundklee RosenTagescreme

WARUM MAN STEFFI SIE LIEBT: So, die Zeiten, in denen ich hier schreibe, dass ich Rosen eigentlich gar nicht so mag, sind offiziell vorbei: mit meiner mittlerweile reifen (!) und zu Rötungen neigenden Haut habe ich gelernt, dass es fast keinen Wirkstoff gibt, den meine Haut besser mag als Rosenwasser oder Rosenöl!

Die Rosen Tagescreme leicht ist ein Fixpunkt in meinem Reisenecessaire, da sich meine Haut oft unterwegs oft seltsam empfindlich verhält. Die Inhaltsstoffe dieser pflegenden, aber nicht schweren Feuchtigkeitspflege lesen sich wie ein schöner Sommergarten: Der Cocktail aus Rosenwasser, Rosenwachs, Avocadoöl, Eibisch und Wundklee, Sesam- und Mandelöl stärkt und belebt die Haut und passt in jeder Jahreszeit (mein Sommerfavorit bleibt das beruhigende Tagesfluid!).

Dr. Hauschka Handcreme Limited Edition (50ml), 19.50 Franken

DrHauschka LimitedEdition Wundklee Handcreme

WARUM MAN SIE LIEBT: Die Wundklee Limited Edition 2024 wird mit der klassischen Handcreme der Kollektion abgerundet, die ich für ihren kräuterig-frischen Duft und die schnell einziehende Textur mag: Schlehenblüten, Wundklee und Eibisch stärken die Haut, und Mandel- und Weizenkeimöl sowie Bienenwachs schützt die Hände vor dem Austrocknen. Einer meiner Apotheken-Basics… und mit dem hübschen Design jetzt noch mehr!

…und jetzt zu dir, liebe Hey Pretty-Leserin oder Hey Pretty-Leser:

Ich fand diese limitierte Kollektion von Klassikern auch optisch so bezaubernd, dass ich in wundervoller Zusammenarbeit mit Dr. Hauschka auch gleich fünfmal das dekorative Quartett hier verschenken darf!

Möchtest du die vier Wundklee Limited Edition-Pflegeprodukte von Dr. Hauschka gewinnen?

giphy 1 2

Dann musst du einfach hier einen Kommentar hinterlassen! Teilnahmeschluss ist der 3. Mai 2024 und am Gewinnspiel mitmachen dürfen alle Leser*innen mit Wohnsitz Schweiz.

Ich wünsche dir ganz viel Glück beim Giveaway und wünsche UNS kollektiv nun weiterhin einen wohlgepflegten Start in einen wettertechnisch hoffentlich enzückenden Frühling!

Die Dr. Hauschka-Pflegeklassiker im limitierten Wundklee-Design sind jetzt für kurze Zeit im Handel erhältlich, sowie im eigenen Webshop.

DrHauschka LimitedEdition Wundklee Closer
SPONSORED CONTENT auf Hey Pretty: Dieser Beitrag ist im Rahmen einer bezahlten Kooperation entstanden.
giphy 1
Author

Steffi liebt: Wirksame Anti-Aging-Produkte, den Geruch eines Sommergewitters, ihre Heimatstadt Zürich und Menschen, die genauso laut lachen wie sie.

55 Comments

    • Danke fürs Review, ich würde mich sehr über ein Set zum Probieren und Teilen freuen 🩷

    • Ich liebe Hauschka Produkte und bin sehr gespannt 🤩 🌼🌱👌🏼

  1. Das würde mich sehr freuen ich kenne die wunderschönen Produkte leider nicht aber es klingt so toll und ich liebe gute Naturprodukte denn die Pflege meiner Haut ist mir sehr wichtig

    • Ich bin großer Dr Hauschka Fan. Mein Lieblingsprodukt ist die Quitte Tagescreme. Ich möchte aber sehr gerne mal die Rose Creme ausprobieren und dann deine Beschreibung von die Gesichtswaschcreme – muss ich auch unbedingt probieren. Würde sehr gerne dieser Set gewinnen!

    • Liebes Hey-Pretty-Team
      Gerade im Internet gestöbert um zu sehen, welche Produkte ich für meine ausgetickte Gesichtshaut kaufen und ausprobieren sollte, da ich gerade echt ratlos bin und tja, dann bin ich auf diese Vorstellung gestossen. Daher schreibe ich doch gerne gleich im Kommentar, dass ich mich auch sehr darüber freuen würde, diese LE auszuprobieren, vielleicht war es ja ein Wink des Schicksals. 🤗
      Wünsche euch einen schönen Donnerstag.
      Liebe Grüsse, Manuela

  2. Sofort verliebt in das schöne Design🥰! Und wenn der Inhalt auch noch stimmt, bin ich erst recht dabei

  3. Wie toll 😍 ich würde die Produkte gerne ausprobieren, sie klingen ja echt vielversprechend.

  4. Waschcrème, Tonic und die Fluids (beruhigend, ausgleichend und aktivierend) sind Basics in meinem Pflegeprogramm. Aber diese Limited Edition im Wundklee-Design finde ich bezaubernd und würde sie gerne gewinnen.

  5. so schön die verpackung ! ich liebe das gesichtstonikum , kein tag ohne 😍

  6. So hübsch. Dr. Hauschka habe ich überhaupt nicht auf dem Radar, aber Du verleihst Du sogar dieser altbackenen Marke Sexappeal, höhö… 😀

  7. Oh ja, das wäre so toll! Das Design der limited Edition sieht sooo schön aus! 🤩🎉

  8. Dr. Hauschka ist eine bewährte und seriöse Marke. Diese Limited Edition verjüngt die Marke und mit etwas Glück auch mich, liebe Steffi! Juchhu!

  9. Jöh gichtbliamarl – hört sich so herzig an – so gerne würde ich es ausprobieren!

  10. Bei der Beschreibung kam mir der Gedanke, man könnte sie Pflanze doch auch umtaufen und ihrer Wirkung damit gerecht werden: WundERklee. 😊

  11. Super Inhaltsstoffe, tolles Design, möchte ich gerne haben,Bitte Bitte…

  12. Oester Marlies Reply

    ✨️💛✨️🧡✨️❤️ Da hüpfe ich gerne in den Lostopf und würde mich freuen die tollen Produkte auszuprobieren. DANKE für den tollen Wettbewerb 🍀🍀🍀

  13. Oh, was für eine tolle Verlosung – DANKE🙏🏼. Würde ich gewinnen, würde ich die Produkte meinem Mami auf den Muttertag schenken❤️. Herzgruss & än schönä Frühlingstag🌼

    • Annika Claudia Reply

      oh, das hört sich toll an! 😊 danke für den betrag. Würde mich sehr freuen, diese zu testen 😊🍀🍀🍀

  14. Ich komme in die Jahre, meine Haut auch und ich würde wahnsinnig gerne die Hauschka-Produkte ausprobieren!! Deshalb springe ich gerne in den Lostopf!

  15. … so schönes design! ich liebe den duft der dr. hauschka produkte
    und bin gespannt auf die neuen.

  16. Sehr gerne) Ich Würde mich sehr freuen) Ich liebe Dr.Hauschka Produkt)

  17. würde sehr gerne in den genuss dieses wunderbaren sets kommen. meine haut ist sehr sensibel geworden und freut sich über eine sanfte und umhüllende pflegeroutine.

  18. Ich bin auch schon Fänin von Dr. Hauschka, vor allem vom Tonikum. Würde die anderen Produkte auch gerne ausprobieren 🍀🤞

  19. Klingt genau nach dem was die Haut jetzt braucht. Und ich kenne die Hauschka Produkte noch nicht🍀🌸

  20. Dr.Hauschka ein Klassiker 😍
    Bin sehr gespannt auf die limitierte Produkte 💐💐☀️🕶️

  21. Ich liebe die Produkte von Dr.Hauschka und würde mich über diesen Preis mega freuen.

  22. Hallo liebe Steffi 🏵️

    Herzlichen Dank für deinen tollen Bericht über die Limited Edition 🙏🏻. Das tönt so richtig begeistert 🌟 und macht so richtig neugierig 😃.

    Da mache ich sehr gerne mit..und wer weiss..🍀🍀

    Liebe Grüsse von Karina 👋🏻

  23. Meine Lieblingsprodukte 🥰🥰 vielen Dank für diese tolle Verlosung 🍀🐞

  24. Ich würde mich sehr über das Set freuen, um das Produkt kennenzulernen. Danke für die Chance.

  25. Nicole Zimmermann Reply

    Oh, ich liebe Hauschka Produkte. 🥰 Aktuell würde so eine vitalisierende Routine meiner Haut soo gut tun. Das Wundklee einen Kamillen ähnlichen duft hat, würde die Produkte anwenden für mich zum Highlight für jeden Tag machen. 🥰

  26. Das klingt scho fast magisch das Wundklee, und dann noch ein Tonic zum sprühen? Da bin ich sowas von dabei 🙂 Danke für die tolle Verlosung!

  27. Ich liebe Dr. Hauschka wahnsinnig, das Design, die Inhaltsstoffe, der Duft… einfach alles! 💛 Ein solches Set zu gewinnen wäre ein Traum!

  28. Liebe Steffi

    Vor kurzem habe ich dir geschrieben… Danke, bin nicht mehr orientierungslos! Diese Produkte, glaube ich, lohnt sich auch auszuprobieren.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.