Yaaaay, Pretties… heute gibt es Gesichtspflegenews, die allen «shining stars» unter euch so richtig gefallen könnten. Und das gepaart mit einer Premiere hier auf Hey Pretty, denn das hat es in den letzten fünf Blogjahren noch nie gegeben (mit Ausnahme der Streitereien, die sich um die Fenty Beauty-Produkte entfacht haben):

Die 44jährige Mom und die 16-jährige Tochter benützen dieselbe Hautpflegelinie und sind beide happy damit!

Die französische Pflegemarke Caudalie hat nämlich eine ganz neue Linie am Start, die speziell für unreine, ölige Mischhaut formuliert wurde.

Caudalie-Gründerin Mathilde Thomas sagt dazu:

«Ich habe Vinopure für alle Frauen, die mit Hautproblemen zu kämpfen haben und sich dadurch nicht frei entfalten können, entwickelt. Ein extrem natürliches Pflegeritual, gezielte Aktivstoffe und die «feelgood» Lösung, um eine schöne und ausgeglichene Haut wiederzuerlangen».

Review und Gewinnspiel: Caudalie Vinopure klärende Gesichtspflegelinie (Hey Pretty Beauty Blog)

It’s a fact: Mischhaut, Unreinheiten und fettige Haut können auch lange nach der Pubertät ein Problem sein (oder auch zum Problem werden). Glänzende Haut und verstopfte Poren sind Zeichen einer unausgeglichenen Haut, von der sich schätzungsweise 70% der Frauen im Erwachsenenalter betroffen fühlen.

Der Fokus der Vinopure-Linie darum: Die Haut von Unreinheiten zu befreien mit Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs, ohne dabei auf angenehme Texturen und hoch verträgliche Formulierungen zu verzichten.

Der Weintrauben-Wirkstoff, für den Caudalie weltweit berühmt ist, findet sich in der Vinopure-Linie in einer neuen, effizienten Verbindung wieder, für die der Brand auch ein neues Patent eingegeben hat:

Die Weintrauben-Polyphenole wirken in Synergie mit sechs biologischen, klärenden ätherischen Ölen aus Lavendel, Zitronengras, Geranium, Rosmarin, Melisse und Pfefferminze als «ein wirksames Schutzschild gegen die Vermehrung der P.acnes-Bakterie, die für Unreinheiten verantwortlich ist.»

Dieser natürliche Cocktail bremst ausserdem noch die Oxidation des Hauttalgs, die oft die Hauptursache für entzündete Poren (und fahlen Teint) ist. Gepaart mit dem Power-Wirkstoff Salicylsäure und Talgproduktions-regulierendem Rosenwasser steht einem reineren, klareren Teint eigentlich nichts mehr im Weg:

Die «extrem wirksame Routine» besteht aus drei Schritten, die bei täglicher Anwendung während zwei Monaten bei 93% der Testerinnen zu mattierter, bei 76% zu klarerer und bei 78% der Testerinnen zu «sichtbar verfeinerten Poren» geführt hat.

Und da sind sie, die drei neuen Traubenpower-Hautklärer!

Caudalie Vinopure Reinigungslotion für schöne Haut (200ml), 19.70 Franken

Caudalie Vinopure Clear Skin Purifying Toner (Reinigungslotion für schöne Haut): Erfahrungsbericht auf Hey Pretty Beauty Blog

Dieser sanfte, wohlduftende Tonic ist vielmehr eine Art Lotion, die die Haut sanft klärt und auf die darauffolgenden Produkte vorbereitet: Ich habe sie morgens direkt nach der Gesichtsreinigung angewendet, Mia meist erst abends nach dem Abschminken.

Caudalie Vinopure Infusion Serum gegen Unreinheiten (30ml), 35.50 Franken

Caudalie Vinopure Blemish Control Infusion Serum (Infusion Serum gegen Unreinheiten): Erfahrungsbericht auf Hey Pretty Beauty Blog

Mein persönliches Lieblingsprodukt der Linie ist dieses federleichte Serum, welches mit Salicylsäure und Rosenhydrolat Talg kontrolliert und die Haut mit viel Hyaluronsäure befeuchtet.

Für meine *hüstel* etwas ältere Haut habe ich das Serum eher punktuell aufgetragen an T-Zone und Kinn (und auch an einzelnen Unreinheiten!), für Mia ist das Serum perfekt als Basis für den Tag!

Caudalie Vinopure Mattierendes Fluid für perfektionierte Haut (40ml), 29.60 Franken

Caudalie Vinopure Skin Perfecting Mattifying Fluid (mattierendes Fluid für perfektionierte Haut): Erfahrungsbericht auf Hey Pretty Beauty Blog

Der dritte im Vinopure-Pflegebund wird Frauen mit öliger Haut bestimmt begeistern, denn auch ich habe schon sooo oft mattierende Pflegeprodukte ausprobiert, um am Nachmittag dann DOCH mit glänzender T-Zone zu, äh… glänzen! Das mattierende Fluid enthält Kieselerdepulver, Vitamin B3 und Rosenhydrolat, um die Haut leicht zu befeuchten und nachhaltig zu mattieren.

Auch hier wieder: Bei mir perfekt an der T-Zone, bei Teenager-Tochter Mia als Tagespflege ideal. Und ich verteile ihr noch Bonuspunkte, weil sie auch super als Primer eingesetzt werden kann, wenn man keinen «glowy»-Look möchte.

Review Caudalie Vinoperfect Gesichtspflegelinie (Hey Pretty Beauty Blog)

DAS HEY PRETTY-FAZIT:

Die Vinopure-Linie ist eine perfekte Ergänzung des Caudalie-Sortiments, welches (für mich, jedenfalls) bisher eher Anti-Pigmentflecken und Anti-Aging-Produkte verkörperte. Unreine, ölige Haut nervt schon genug. Da will man nicht noch mit übermässig «scharfen» Pflegeprodukten die Talgproduktion noch steigern!

Was ich an der Vinopure-Linie besonders mag, ist dass sie zwar für unreine, ölige Haut formuliert wurde, diese aber nicht übermässig austrocknet, wie es andere Linien tun können.

Laut Caudalie-Studien ist Vinopure auch an empfindlicher Haut getestet worden und ist mit «optimaler Verträglichkeit» ausgewiesen worden. Und zu guter Schluss muss der superfeine, frische Duft von allen drei Produkten erwähnt werden: Er ist frisch, ohne übermässig «reformhausig» zu wirken und löst bei mir immer ein bisschen Spa-Feeling aus!

So, und jetzt habe ich genug schwärmt. Es ist Zeit, dass DU das auch machen kannst… mit echli Glück:

Hey Pretty und Caudalie verlosen fünf Vinopure-Sets mit allen drei Produkten!

Caudalie Vinopure Gesichtspflegelinie zu gewinnen auf Hey Pretty Beauty Blog (mit Traubenpower gegen unreine Haut)

Möchtest du ein Set im Wert von 85 Franken gewinnen, musst du – as always – bloss unten einen Kommentar hinterlassen.

Ich finde, dass du unbedingt glänzen solltest… aber vielleicht mit deinem grossartigen Charakter oder deinem leckeren Apfelkuchen, und nicht zwingend mit deiner T-Zone, höhö.

Viel Glück bei der Verlosung (Teilnahmeschluss ist der 23. September 2018) und auf einen wunderbaren Mittwoch, Sweetie!

Die Caudalie Vinopure Gesichtspflegelinie für unreine Haut ist neu in Apotheken, Drogerien und im Fachhandel erhältlich zu Preisen zwischen 19.70 und 35.50 Franken.

Review und Gewinnspiel: Caudalie Vinopure klärende Gesichtspflegelinie (Hey Pretty Beauty Blog)

Dieser Post wurde gesponsort: Werbung auf Hey Pretty!

74 KOMMENTARE

  1. Guten Morgen liebe Steffi
    Diese Serie klingt auch gut für meine bald 43-jährige Haut. Meine Haut ist klar der Spiegel meiner Seele und gerade ist sie ausser Rand und Band. Soll heissen, unreine und empfindliche Haut lässt grüssen und so allmählich gehen mir die Ideen aus. Wer weiss, vielleicht ist Caudalie der Schlüssel zu meinem äusseren Seelenfrieden. 😇
    Wünsche dir einen schönen Mittwoch. LG, Manuela 🌸

  2. Guten Morgen Steffi,
    Das tönt alles sehr interessant, auch ich habe einen Sohn, der gerade am pubertieren ist und seine Haut ist langsam auch schon Verunreinigt! Vielleicht wäre das ja was für ihn!
    Hab einen schönen Tag
    liebe Grüsse
    Zejnepe

  3. Peinlich, ich habe noch nie ein Caudalie Produkt probiert, aber der Facial Mist ist in der Warteschleife… diese Reihe klingt interessant für meine T Zone!
    Wünsche Dir einen super Tag! 😊

  4. ich mag die anti age produkte von caudalie,und mache hier für meine tochter mit,die mit hautproblemen zu kämpfen hat.die meisten produkte trocknen die haut so sehr aus,dass die haut überreagiert und noch mehr probleme auftauchen !

  5. Glanz, glänzer, am glänzesten. Meine 2 Mädels und ich glänzen um die Wette. Weiss aber nicht, ob ich es mit ihnen teilen würde, falls es zu einem Gewinn kommt. Aber ich hätte ein Druckmittel, nach dem Motto: Wenn dein Zimmer glänzt, muss dein Gesicht nicht mehr glänzen 😉
    Liäbs Grüessli Mari Carmen

  6. Ich habe die Caudalie Produkte gerade erst entdeckt und bin vorsichtig am testen. Wäre toll endlich etwas gegen das „Glänzen“ tun zu können 😊 danke und einen sonnigen Tag …

  7. seit ich vor paar monaten die pille abgesetzt habe, seh ich bzw meine haut wieder aus wie 16, und dies ist kein toller anblick! deshalb hilf meiner haut doch bitte wieder dem alter entsprechend auszusehen, so wie man mit 28(hüstelhüstel) halt aussieht. danke im voraus 🙏

  8. seit Jahren probiere ich alles, was auch nur irgendwie mattierend wirken soll..leider mit mässigem Erfolg. Würde das also sehr gerne testen 🙂

  9. 😱 die muss ich testen. Ich habe vor nicht all zu langer Zeit Caudalie für mich entdeckt und der reinigungsschaum kommt täglich zum Einsatz. Ich würde mich sehr freuen es zu testen, sonst werde ich es sicher selber kaufen ☺️🍀

    • Dein Mittwochsfreund:-) So schnell könnte ich dir das Serum leider nicht rüberbeamen, aber… bei mir hilft es wirklich, wenn ich es punktuell auftragen, sobald sich so ein bescheuerter Pickel zeigt! xoxo und viel Glück!

  10. Ohlala das klingt verlockend. Nach der Geburt von unserem zweiten Sohn glänze ich wie eine Speckschwarte, und dazwischen überall, wunderbare, heiss geliebte, knallrote Pickel😱. Ich würde diese Wundermittelchen liebend gerne ausprobieren.

  11. Hoi Steffi
    Seit ich dieses Jahr das ‚Eau de Beauté‘ von Caudalie geschenkt bekommen habe, bin ich dieser Marke verfallen! Toll, dass sie jetzt auch etwas für ölige Haut entwickelt haben – besonders ‚Fluide Matifiante‘ interessiert mich sehr!
    Und für die paar Tage im Monat, in denen meine Haut beschliesst, ein Ebenbild eines Streuselkuchens zu werden, wären die anderen zwei Produkte sicherlich auch ganz praktisch.
    Liebe Grüsse!

  12. Ich finde ja, Caudalie geht oft unter bei den vielen Beauty-Neuerscheinungen. Zu Unrecht. Bin schon seit Jahren Fan vom Elixir Gesichtsspray und vom Sorbet Feuchtigkeitsfluid, darum würde ich die neue Reihe gerne ausprobieren.

  13. Auch ich möchte sehr gerne die Caudalie Produkte kennenlernen und ausprobieren, da ich ziemlich schnell, sehr stark glänze.
    Liebe Grüße von Catrin

  14. Klingt toll! Bin schon lange eine treue Caudalie-Fänin und diese Pflegelinie schreit nach meiner glänzenden T-Zone (bzw. umgekehrt) 🙂

  15. Das würde ich gerne gewinnen! Ich glaube zwar das meine ölige Haut von der enormen Menge Raclette und Schoggikuchen kommt aber etwas dagegen unternehmen müsste ich wirklich ….

  16. Der Post kommt gerade zur rechten Zeit, da meine Haut mit fast 30 wieder ein kleiner Troublemaker ist und ich auf der Suche nach einer neuen Pflege bin🙈

  17. Diese Reihe klingt super für meine Haut – und schaut richtig schön aus! würde mich freuen die Produkte auszuprobieren. Danke für den Blogpost!

  18. Das Set zu gewinnen wäre wirklich mega toll. Mein Gesicht glänzt schon nach kurzer Zeit wie eine Speckschwarte 🥓 Gleichzeitig habe ich aber enorm empfindliche Haut und die meisten Produkte für Fettige Hüt reizen zu sehr.

  19. Meine bald noch reifere Haut (43, seufz) ist mit einer fettigen T-Zone aber sonst starker Trockenheit gesegnet. Da würde es mich sehr freuen, das Caudalie-Set zu testen. Möchte neben meinem jüngeren Partner glänzen- aber anders als bisher 😉

  20. Das klingt sehr vielversprechend. Da ich vor einem Jahr plötzlich wie aus heiterem Himmel Spätakne bekommen habe und auf viele herkömmliche Kosmetikartikel allergisch reagiere wäre das vielleicht meine Rettung. Würde mich freuen diese Caudalie Reihe ausprobieren zu können 🙂

  21. Mit fast 30 kämpfe ich wieder (wie schon mit 15) gegen unreine Haut, leider bis jetzt mehr oder weniger erfolglos. Vielleicht hat’s ja Caudalie Vinopure drauf und hilft mir die fiesen Pickel & Mitesser loszuwerden 🙂
    Happy nearly Friday!

  22. Ich bin ein absoluter Caudalie Fan, was die Reinigung angeht und habe schon lange auf solche Produkte gewartet. Ich habe zwischen drin immer mal wieder ein Tonique von Clinique verwendet an Stelle vom Caudalie Tonique. Ich bin 58 und habe noch immer ölige Haut (ja das gibts 🙈dafür kaum Falten😊!)
    Dein Blog ist fantastisch und heitert dazu oft richtig auf!😍😘

  23. irgendwann habe ich gelesen, wie die Marke Caudalie auf ihr Rezept kam: es wurde entdeckt, dass die Hände der älteren Männer, die in den Rebstöcken arbeiteten, kaum Altersflecken aufwiesen und fest und schön waren. und dass Victoria Beckham auf die Pflegeprodukte schwöre. Seither bin ich auch Fan und würde mich sehr freuen, die neue Linie auszuprobieren. Danke für die Gewinnchance!

  24. Wow da versuche ich liebend gerne mein Glück🍀 Ich teste so gerne neue Produkte und mein Gesicht würde sich auch freuen🤗💋

  25. Der Traubensaft von gestern Abend war im nachhinein weniger gut…
    würde der Traube gerne eine 2.chance geben und versuche mein glück 🍀

  26. würde sicherlich helfen, die wenigen Minuten, die einem mit Neugeborenem so alleine zustehen, sinnvoll einzusetzen, biz Mama-Pampering sozsägä!

  27. Ich liäbäugle mit de Vinopure Linie sit sie ufem Märt isch. Wenn ich sie über de Wäg chönnt kännelerne wär das natürli mega cool!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.