Falls du gerade im Stress bist, oder dir aus einem sonstigen Grund gedacht hast: «Hm, nein, heute gibt’s nur einen Kräutertee zum Frühstück»… Nein, das ist nicht der Tag dafür. Heute gönnst du dir einen Kafi mit Milchschaum und SCHOGGIPULVER oder einen Mango-Passionsfrucht-Smoothie oder sonst etwas, das dein Herz erfreut. Denn unser heutiges Badezimmerschränkli verdient ein angemessenes Begleitprogramm.

Kathrin Eckhardt kenne ich zwar (noch!) nicht persönlich, bin aber seit einiger Zeit Fan von ihr, ihren schönen Designs und ihres schönen Instagram-Feeds. Als sie dann auf meine Anfrage hin meinte, dass sie gerne ein Badezimmerschränkli direkt aus Ghana machen möchte, wurde ich grad noch mehr Fan. Ihre Bilder wecken die Reiselust und nähren das Fernweh und sind einfach SO SCHÖN!

Aber seht selbst!

***

Hey Pretty Beatuy Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Kathrin Eckhardt Studio Design Ghana
Wrap Blouse, Speak With Love/Abstract

Name:

Kathrin Eckhardt

Alter:

37

Beruf/Tätigkeit:

Designerin und Inhaberin von Kathrin Eckhardt Studio

Hey Pretty Beatuy Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Kathrin Eckhardt Studio Design Baskets
Palm Tree Pot – Art Object
Hey Pretty Beatuy Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Kathrin Eckhardt Studio Design Baskets
Oval Handbag
Hey Pretty Beatuy Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Kathrin Eckhardt Studio Design
Wrap Blouse, Fluor
Hey Pretty Beatuy Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Kathrin Eckhardt Studio Design Bench
Benches Size M & L

Meine Hautgeschichte:

Ich hatte als Kind sehr trockene Haut und musste diese mit extra viel Crème versorgen. In der Pubertät hatte ich dann zwar eine Zahnspange, aber keine Akne und wusste damals noch nicht, wie glücklich ich mich schätzen darf. Erst mit Ende zwanzig, als ich nach zehn Jahr die Antibabypille absetzte, litt ich viele Jahre an Akne am Décolletée und Rücken, Hals und teilweise im Gesicht. Ich habe die Diagnose erhalten, dass es sich um hormonelle Akne handle.

Da dagegen keine Antibiotikakur, Chinesische Kräuter oder ayurvedische Ernährung halfen und ich keine weiteren Medikamente einnehmen wollte, habe ich viele Jahre nur hochgeschlossene Blusen und T-Shirts getragen. Erst seit ca. eineinhalb Jahren hat sich dies wieder beruhigt und ich zeige mein Décolletée und Rücken wieder.

Jede Form von Stress zeigt sich immer an meiner Haut, sie bekommt Rötungen, Akne oder fängt mich an zu jucken. Deshalb bin ich sehr darauf bedacht ein stressfreies, gesundes Leben zu führen, viel Sport zu machen und Wasser zu trinken.

Hey Pretty Beatuy Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Kathrin Eckhardt Studio Design Ghana

Meine liebste Skincare-Marke:

La Roche-Posay und BIO-Oil

Meine liebste Make-up-Marke:

Ere Perez, Nars, Yves Saint Laurent

Mein Lieblingsduft:

Ich benutze seit geraumer Zeit kein Parfüm mehr, da mir alles zu stark ist. Ich mag Mists wie «Heart Activation» von Shemana.

Meine Morgenroutine:

Ich befinde mich gerade in der Hauptstadt Ghanas, zur Kreation meiner neuen Kollektion. Das Klima und die Umgebung sind hier so anders als in Zürich, so dass ich eine komplett andere Beauty-Routine habe als Zuhause.

Hey Pretty Beatuy Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Kathrin Eckhardt Studio Design Ghana Skincare Vichy La Roche-Posay Klorane Bio-Oil Aura Soma Perricone MD Gabriela Projer Tiny Productions Coola Hej Organics Anti Brumm Ere Perez

Klima-Facts von Accra, welche meine Beauty-Routine stark beeinflussen:

Accra hat tropisches, feucht-heißes Klima mit Tagestemperaturen bis 34°C. Die relative Luftfeuchtigkeit ist 65-96 Prozent. Nur in der Regenzeit senken sich die Temperaturen bis 24 Grad. Zudem ist Accra sehr staubig von den teilweise nicht geteerten Strassen. Es hat viele Schadstoffe in der Luft von verbranntem Abfall und Autoabgasen.

Die Haut fühlt sich hier immer etwas klebrig/feucht an, hat dafür eine natürlichen Glow. Ich kann hier z.B kein Make-up tragen – das würde mir sofort vom Gesicht laufen. Auch das Reinigen der Haut ist hier noch wichtiger, da ich abends oft eine Schicht von Staub und Dreck auf meinem Gesicht und Körper habe.

Hey Pretty Beatuy Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Kathrin Eckhardt Studio Design Basket
Striped Standing Pot

Ich bin ein grosser Fan von viel Zeit am Morgen und plane mir die Woche bewusst so ein. Ich brauche 2-3 Stunden, bis ich das Haus verlasse. Das ist meine heilige Zeit für mich.

In Ghana wie in der Schweiz stehe ich auf setzte mich als erstes auf die Yogamatte. Ich mache Yoga, Atemübungen, Pilates oder meditiere bevor ich den Tag starte. Dies balanciert meinen unruhigen Geist und lässt mich fokussiert in den Tag starten. Die Bewegung und der Atem öffnen meinen Blick und mein Herz und verteilt meine Energie im ganzen Körper.

Danach dusche ich. Da ich in Accra kein Make-up auftragen kann, fokussiere ich mich in meiner Beauty Routine mehr auf meine Haare, Hände und eine gesunde Haut. Ich mag Shampoo und Conditioner von Aussie, die Marke stammt aus Australien und die findet man sogar in Accra. Danach besprühe ich meine Haare mit Kevin Murphy Anti Gravity Spray, dem feinsten Lavendel Duft ever, für etwas mehr Volumen und eine gute Textur. Sollte ich die Haare nicht waschen, benutze ich Trockenshampoo für eine frischen Look. Hier kann ich das Shampooing Sec Extra-Doux sehr empfehlen.

Hey Pretty Beatuy Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Kathrin Eckhardt Studio Design Aussie Hair Kevyn Murphy Klorane
Bowl Basket, Natural

Ich wasche mein Gesicht mit einem sanften Gesichtspeeling und einem Schwamm unter der Dusche. Das Peeling ist von Hej Organic, ist im Coop erhältlich und ist vegan und kontrolliert bio.

Hey Pretty Beatuy Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Kathrin Eckhardt Studio Design Hej Organic

Nach der Dusche öle ich mich ein mit meinen absoluten Favoriten BIO-Oil. Es macht meine Haut so geschmeidig und schön, wie keine andere Bodylotion oder Öl, duftet lieblich und ist super leicht aufzutragen. Es hilft auch, die Narben und Verfärbungen auf der Haut auszugleichen, was gerade bei den Narben am Décolletée und Rücken hilft.

Gehe ich an die Sonne, trage ich statt dem Öl Sonnencrème auf. Ich mag den organic Brand Coola.

Hey Pretty Beatuy Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Kathrin Eckhardt Studio Design Ghana Skincare Vichy La Roche-Posay Klorane Bio-Oil Aura Soma Perricone MD Gabriela Projer Tiny Productions

Gesichtscrème benutze ich hier nur alle paar Tage, da die Haut durch die Luftfeuchtigkeit schon feucht genug ist. Ich habe oft das Gefühl die Crème gleich wieder raus zu schwitzen. Wenn ich aber eine Crème benutze, kommt immer zuerst das Serum Minéral 89 von Vichy für einen Feuchtigkeits-Boost. Danach folgt die Gesichtscrème Hyalu B5, welche ganz viel Hyaluronsäure enthält. Die Kombination dieser beiden Produkte tut meiner Haut sehr gut: Sie blieb den ganzen Winter über schön genährt.

Hey Pretty Beatuy Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Kathrin Eckhardt Studio Design Vichy La Roche-Posay

Augencrème benutze ich immer und ich teste immer wieder etwas neues. Gerade habe ich von Perricone MD Cold Plasma Plus+ Eye: Anti-Aging und sehr erfrischend. Auch Sonnenschutz fürs Gesicht ist unabdingbar, ich nehme immer Schutzfaktor 50.

Das war es auch schon mit dem Pflegepart. Nun geht es – normalerweise – ans Make-up.

Ein frisches Aussehen ist mir dabei am Wichtigsten. Was ich immer benutze und das schon seit Jahren ist der Touche Éclat von Yves Saint Laurent. Für mich hat er die perfekte Textur und Farbe. Er minimiert meine Augenringe, die ich angeboren habe, auf sanfte Weise. Danach kümmere ich mich um meine Augenbrauen: Ich zeichne sie mit der Bürste und dem Stift von Benefit nach. Anschliessend trage ich den Crème-Highlighter von Ere Perez im Farbton «Vanilla» auf meine Wangenknochen direkt unter den Augen und ein bis zwei Tupfer unter den höchsten Punkt der Augenbrauen.

Dann auch im täglichen Gebrauch: Meine Wimpernzange. Sie beugt meine Wimpern und lässt den Blick wacher erscheinen. Manchmal tusche ich dann meine Augen mit dem Clinique Lash Power. Der bröckelt nie, verläuft auch nicht und man kann ihn nur mit warmem Wasser abwaschen.

Für etwas extra Frische benutze ich als Blush den Carrot Colour Pot von Ere Perez in der Farbe «Harmony».

Ere Perez ist meine absolute Lieblingsmarke: Die Produkte halten, was sie versprechen und zudem ist die Marke ganz natürlich. Auch die Farbpaletten der Eyeshadows sind wunderbar und die Flüssigfoundation in «Chai» ist die perfekte Farbe für mich.

Hey Pretty Beatuy Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Kathrin Eckhardt Studio Design Ghana Make-up Ere Perez Yves Saint Laurent Benefit

Es gibt es ein paar Produkte, ohne die ich in Accra nicht leben kann. Das ist zum einen der Moskito Spray von Anti Brumm. Ich habe etliche ausprobiert, dieser hier nützt wirklich und ist natürlich. Zudem braucht man hier ein gutes Deo. Meine neueste Entdeckung ist der Crème Deo von Gabriela Projer Tiny Productions. Ich bin auch ein grosser Fan aller Aura Soma Produkte. Ich besprühe mich oder mein Zuhause als Ritual täglich, wenn ich mich wieder zentrieren möchte.

Hey Pretty Beatuy Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Kathrin Eckhardt Studio Design Ghana Gabriela Projer Deo Tiny Production

Mein Holy Grail-Hautpflegeprodukt:

BIO-Oil! Macht die Haut am Körper unglaublich geschmeidig und hilft tatsächlich Narben zu heilen.

Hey Pretty Beatuy Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Kathrin Eckhardt Studio Design Ghana Bio-Oil
Hey Pretty Beatuy Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Kathrin Eckhardt Studio Design Ghana Bio-Oil

***

Jetzt habe ich nicht nur Lust, meine Wohnung mit neuen Kathrin Eckhardt-Körben auszustatten, sondern auch darauf, endlich mal nach Ghana zu reisen. Vielen Dank fürs Mitnehmen und Inspirieren, liebe Kathrin!

Hey Pretty Beatuy Blog Show Me Your Badezimmerschränkli Kathrin Eckhardt Studio Design Ghana Plant Basket
Special Pot Basket

Und mit diesen guten Vibes wünsche ich euch einen guten Start in den Mittwoch!

Sandra

Mehr Top Shelf-Lieblinge hier: Da findest du alle bisherigen Ausgaben von «Show Me Your Badezimmerschränkli»!

Vorheriger Artikel8 wundervolle Bio-Gesichtsöle für jeden Hauttyp
Nächster ArtikelFriday Quickie: Die «Ocean Love» Kollektion von Madara

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.