Wir sind gelandet! Wie fühlt sich 2023 bisher so an für dich? Ich bin jedenfalls super-gemütlich ins neue Jahr gerutscht, nach einem grossartigen Dinner mit unseren besten Freunden (Nadia und ich wetteifern um den Titel der besten Köchin, und verleihen ihn uns gegenseitig nach jedem Essen!) und richtig gutem Champagner habe ich gestern ganz gemütlich so viel Wäsche gebügelt, dass ich die ganzen Kleider gar nicht in meinem Schrank verstauen konnte. Bin ich die Einzige, der das so geht?

Jedenfalls fühle ich mich: Fresh, erstaunlich gut organisiert und READY fürs neue Jahr! Und bevor ich mir überhaupt die ersten Gedanken mache über Beautyvorsätze, möchte ich mit dir noch ein bisschen Hey Pretty-Erfolg teilen, denn: Ende Jahr lasse ich die Analysemaschinen (aka «Google») rattern, um auch selber herauszufinden, welche Features hier auf Hey Pretty so richtig INTERESSE GEWECKT haben.

Und die Top Ten der vergangenen zwölf Monate gibts hier im «lies-es-unbedingt-noch» Best Of-Feature!

DIE 10 MEISTGELESENEN BEITRÄGE DES JAHRES 2022

Platz 10: Das Hey Pretty Beauty-ABC: Was tun bei Couperose?

Meistgelesen 10

In seiner ersten Fassung ist dieses ausführliche Feature zu Couperose, respektive Rosacea, bereits im Jahr 2016 erschienen, aber im Laufe der Jahre habe ich ihn immer wieder aktualisiert mit neuen Erkenntnissen und vor allem Produktetipps… auch, weil ich selbst von beginnender Couperose an den Wangen und Kinn betroffen bin! Auch 2022 sind Tausende von Leser*innen über Suchmaschinen oder direkt auf Hey Pretty zum Beitrag gelangt… und finden nach wie vor (hoffentlich) gute User-Tipps, um Rötungen zu lindern!

Platz 9: Die 10 romantischsten Restaurants in Zürich

Meistgelesen 9

Dass ihr alle so SCHAURIGE Romantiker*innen seid, das hätte ich gar nicht geglaubt! Aber hey, was weiss denn ich schon… ich sitze gerade ungeschminkt und im Pischi vor dem Computer, anstatt bei einem schönen Nachtessen mit dem Tigerprinzen! Aber die Location fürs nächste Dinner Date wäre gefixt… denn meine Top 10 hat sich kaum verändert seit der Erstpublikation dieses Beitrags. Also… deine Bucket List für 2023 wartet darauf, abgearbeitet zu werden!

Platz 8: Gitti vegane Nagellacke

Meistgelesen 8

Als die Berliner Clean Beauty-Marke Gitti 2020 auf den Markt kam, war ich mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher, ob es wirklich einen weiteren «Free From»-Nagellack-Brand braucht… aber die Mädels haben mir innert kürzester Zeit deutlich gemacht, dass es Gitti’s Verständnis von «conscious beauty» durchaus braucht!

Die Nagellacke überzeugen mich – und euch – nach wie vor, und dieses Jahr sind auch neue Make-Up-Produkte von Gitti dazugekommen, die ich mir jetzt 2023 unbedingt auch näher anschauen möchte. Also ein beeindruckender Platz 8 für eine Newcomermarke!

Platz 7: Formel SKIN Hautpflege

Meistgelesen 76

…did anyone say «Newcomermarke»? Crazy aber wahr: In der Statistik der meistgeklickten und gelesenenen Beiträge hier auf Hey Pretty im Jahr 2022 kommt nämlich gleich NOCH eine deutsche Marke: Formel SKIN! Der Brand hat Anfang 2022 ziemlich intensiv Werbung gemacht mit seinem Konzept der dermatologisch betreuten, massgeschneiderten Gesichtspflege… und auch unser Testlauf mit den Produkten hat überzeugt! Wer also seine Haut(probleme) endlich mal anpacken will, ohne dafür Hunderte von Franken bei Hautarztbesuchen auszugeben, könnte hier also immer noch richtig liegen!

Platz 6: Drunk Elephant Skincare

Meistgelesen 6

Schon seit ihrer Einführung in der Schweiz im Jahr 2021 hält die Begeisterung für Drunk Elephant an… AND I’M HERE FOR IT! Die Marke war eine der Ersten, die sich im damals noch neuen «clean beauty»-Bereich bewegt hat, und sowohl die Produkte, wie auch das cleane Packaging haben auch mich persönlich begeistert. Dass die Hey Pretty-Review auch laufend updated wurde (2022 mit neuen Make-Up-Produkten) ist der Dank dafür, dass dieser Beitrag auch 2022 richtig, RICHTIG oft angeklickt – und gelesen wurde. Skincare rocks!

Platz 5: Beauty-Adventskalender 2022

Meistgelesen 5

Selbstredend? Ich weiss es nicht… aber dass der grosse Beauty-Adventskalender-Übersicht in den letzten Jahren zu den ganz grossen Hits geworden ist hier auf Hey Pretty hat auch ganz viel damit zu tun, dass man(n) sich einen solchen Kalender durchaus auch SELBER gönnt, oder?

Mit über 10’000 Views war auch die diesjährige Hitliste ein, äh… Hit. Und fun fact: Es gibt natürlich jetzt im Januar GANZ viele Sales, bei denen du dir möglicherweise auch zu ziemlich genialen Preisen einen Favoriten sichern kannst, denn: Beauty-Minis machen auch im Januar total Freude!

Platz 4: Locken-Tutorial mit dem Dyson Corrale

Meistgelesen 4

Ich war zwar nicht erstaunt, dass auch ihr «gwundrig» wart, ob sich der luxuriöse Haarglätter von Dyson auch wirklich lohnt… aber dass mein kleines Tutorial für sommerliche Beach Waves derart erfolgreich sein würde, hätte ich auch nicht gedacht! Erfahrungsberichte kommen gut an bei euch, wie ihr auch gleich sehen werdet in den Top 3 – und der Corrale ist auch jetzt noch fast täglich im Einsatz bei uns!

Platz 3: Microneedling Selbsttest bei Beauty Care Zürich

Meistgelesen 3

DAS IST KEIN SONNENBRAND, LEUTE! Wie oft musste ich das sagen, als ich während fast vier Monaten regelmässig zu Beauty Care hier in Zürich zur schmerzhaften, aber durchaus lohnenswerten Microneedling-Session angetrabt bin? Der ausführliche Erfahrungsbericht hat euch schon kurz nach dem Erscheinen im September 2020 gepackt… und ist auch 2022 krass oft gelesen worden. Und das erinnert mich daran, dass ich dieses Jahr auch wieder eine Kur machen möchte – ich glaube, ich sollte gleich einen Termin fixen!

Platz 2: Trinny London: Taugt die vielgehypte Make-Up-Linie was?

Meistgelesen 2

Als ich gestern die offiziellen Blog-Statistiken vom Hey Pretty-Jahr 2022 angeschaut habe, musste ich lachen ab Platz 2, denn… ich habe direkt nach Weihnachten in einem Anflug von «gönns dir»-itis eine Auswahl an Skincare-Produkten von Trinny Woodall bestellt, die hoffentlich nächste Woche eintrifft!

Die praktischen Make-Up-Produkte in den zusammenschaubbaren «Töpfli» finde ich nach wie vor gelungen – und darum erstaunt es mich auch nicht, dass auch ihr Pretties mehr wissen wolltet darüber dieses Jahr!

Platz 1: Morpheus8 Deep Needling Erfahrungsbericht bei Dr. Omar Haroon

Meistgelesen 1

OH VERA! Ich weiss nicht, ob ich grundsätzlich hätte Schmerzensgeld zahlen müssen, als du im Frühling 2022 zum Deep-Needling-Treatment bei Dr. Haroon angetreten bist… aber spätestens, nachdem die Behandlungen abgeschlossen waren, musste ich dann sagen: Du siehst so glowy aus, dass du glaubs keine zusätzliche Bezahlung gebraucht hättest!

Der doch sehr ausführliche Erfahrungsbericht dieses invasiven, aber äusserst wirksamen Anti-Aging-Treatments, inklusive «Vampire Facial»-Eigenblut-Behandlung war zugegeben schon recht heftig (und brauchte auch einen Spoiler Alert, dass es Blut zu sehen gibt!), aber Fakt ist: Pretties LOVE a good Selbsterfahrung, und Vera hat hier tolle Arbeit geliefert. Und sah auch TAMMI gut aus, höhö!

Und mit diesem Best Of 2022 starten wir nun beschwingt in ein hoffentlich wunderbares neues Jahr! Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber ich freue mich riesig auf die kommenden Beauty Adventures: Mit meinen wunderbaren Mitbloggerinnen gibts 2023 nicht nur ganz viele Spa Reviews und neue Wellness-Tipps, sondern auch neue Beauty-Treatments, spannende Newcomer-Brands, eine ganze Reihe von «Show Me Your Badezimmerschränkli»-Specials… und wenn alles klappt, werden wir mit Hey Pretty in diesem Jahr auch eine Art Austauschprogramm machen… und mit dem ganzen Blog VERREISEN.

Mehr will ich noch nicht verraten, aber klar ist jetzt schon mal, dass du bei allen Abenteuern einen Platz in der ersten Reihe haben wirst, denn: Ohne dich und alle anderen Pretties wäre das hier keine Community, sondern einfach ein Schauplatz für Beautyprodukte, so:

THANK YOU.

Und auf ein wundervolles neues Jahr!

Meistgelesen Closer

Author

Steffi liebt: Wirksame Anti-Aging-Produkte, den Geruch eines Sommergewitters, ihre Heimatstadt Zürich und Menschen, die genauso laut lachen wie sie.

3 Comments

  1. Ich hatte im Sommer 2022 eine ganz üble Gürtelrose um das Auge, und habe bei der Augenbraue ein ziemliches Loch (dellenförmige Narbe). Überlege, dort Micro needling machen zu lassen… Mal sehen. Jedenfalls wünsche ich eurem ganzen Team ein erfülltes, zufriedenes und gesundes 2022. Vielen Dank für die stets anregenden Artikel! 🤗

  2. Trinny konnte ich bisher erfolgreich widerstehen. Weiss aber nicht mehr wie lange 😅. Habe am 1. Januar übrigens auch den Wäscheberg weggebügelt und hätte nicht gedacht, dass noch andere den ersten Tag im Jahr so starten 🙂 Happy New Year und freue mich auf deinen nächsten Trinny Woodall-Erfahrungsbericht !

  3. Gitti, habe ich schon 4 lackfarben, plant-based. Ich finde sie super! Ja, unbedingt schminki usprobiera. I bin gspannt. Han no nüt bstellt. S git etz en schwiizer onlineshop und ma kann bequem mit twint zahla.
    Happy new year und i freu mi uf alli spannende bricht vo eu, immer!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.