Es ist Stephanstag und du sitzt wahrscheinlich gemütlich auf dem Sofa und schaust Schwarzwaldklinik. Oder vielleicht arbeitest du auch!

Wie auch immer, ich möchte dich gar nicht lange aufhalten und ohne Umschweife die Jahres-Beauty-Favoriten der Hey Pretty-Redaktion vorstellen:

Marina

Hey Pretty Beauty Faves 2022

CeraVe Feuchtigkeitscreme (450g), ca. 18 Franken

Hey Pretty Beauty Faves 2022 Cerave

Ich kann immer noch nicht fassen, wie gut diese Feuchtigkeitscreme ist. Ich verwende sie grosszügig für den ganzen Körper und meine wirklich sehr trockene Haut an Armen und Beinen ist plötzlich streichelzart! Preis-Leistung übrigens auch unschlagbar. Mein Lieblingsprodukt in der Kategorie Körperpflege und meine Entdeckung des Jahres. 

MILK Bionic Glow Hydrating Liquid Illuminator, 37.90 Franken

Hey Pretty Beauty Faves 2022 Milk
Hey Pretty Beauty Faves 2022 Milk

Zufällig im Sephora Store in Paris entdeckt und sofort Feuer und Flamme. Das ist mein Filter aus der Tube :-). Flüssiger, mit Pflege angereicherter Highlighter, kann solo oder mit einer Pflege oder Foundation gemischt werden. Ich trage sie punktuell über einem leichten Make-up auf den Wangenknochen auf,  um meiner sehr trockenen Haut etwas Glow zu verleihen. Der Preis ist mit ca. 30 Euro sehr günstig, da so eine Tube ewig hält. Bin sehr begeistert. 

Clarins Milky Boost Kapseln (in 6 Shades) , 34.95 Franken

Hey Pretty Beauty Faves 2022 Clarins

Das ist so eine geniale Idee! Make-up in kleinen Kapseln. Ich hatte bei kurzen Städtetrips immer ein Problem mit meinem grossen Make-up-Flakon aus Glas, der nicht nur schwer ist, sondern auch im Handgepäck sehr viel Platz einnimmt. Diese Make-up-Portionen von Clarins sind wirklich genial. Eine Portion reicht bei mir für zwei Anwendungen. Für ein verlängertes Wochenende fülle ich also zwei von diesen Kapseln in ein kleines Döschen um und los gehts!

Hey Pretty Beauty Faves 2022 Clarins

Die Qualität des Make-ups ist auch ganz nach meinem Geschmack. Riecht gut und ist nicht zu stark deckend. Perfekt!

Steffi

Hey Pretty Beauty Faves 2022
Auch ein 2022 Fave von Steffi: Knallbunter Eyeliner!

Ultra Violette Supreme Screen Hydrating Facial Sunscreen SPF 50+ (50ml), 45 Franken

Steffifave 1 Ultraviolette liegend

Ich predige dauernd das tägliche Tragen von Sonnenschutz – und zwar schon seit Jahren. Besonders stolz bin ich darauf, dass nicht nur meine Freundinnen (mit wenigen Ausnahmen YOU KNOW WHO YOU ARE), sondern auch viele von euch Pretties den UV-Schutz zur täglichen Routine gemacht haben, ohne immer zu denken: «Oh, aber vielleicht BRAUCHE ich ihn heute ja nicht!».

Steffifave 1 Ultraviolette Closeup

2022 habe ich diesen – zugegeben nicht günstigen – Sonnenschutz-Hero gefunden: Der leichte, aber trotzdem feuchtigkeitsspendende «Supreme Screen» der australischen Marke Ultra Violette, den ich das ganze Jahr lang tragen kann. Und zwar egal, ob mit eher trockener Winterhaut oder ölig-verschwitzter (sorry!) Sommerhaut. Er zieht blitzschnell ein und ist auf der Haut nicht mehr zu spüren – und performt auch unter Make-Up und Puder. Nie mehr ohne!

Green Flash LED-Nagellack, 99 Franken (Starter-Set)

Steffifave 2 Greenflash

Als ich dir die neue, «cleanere» Nagellack-Linie von der französischen Marke Manucurist im Februar vorgestellt habe, war ich mir noch etwas unsicher, denn: auch wenn ich LED-Nagellacksysteme mit UV-Lampe für den Heimgebrauch mega praktisch finde, hatte ich ein paar Jahre davor nicht so tolle Erfahrungen gemacht damit, da meine Nägel bei wiederholter Anwendung klar gelitten haben.

Steffifave 2 Greenflash MitHand

2022 hat mir aber gezeigt, dass Green Flash «the real deal» sein muss, denn: Ich habe im Laufe des Jahres insgesamt fünf Mal weitere Nagellackfarben und Zubehör wie Entferner oder Nagel-Clips zum Entfernen nachbestellt. Die «semi-permanente» Farbe hält bei mir zwischen 5 und 7 Tagen und der Naturnagel darunter sieht immer noch prima aus und ist weder trocken noch brüchig geworden. It must be love!

Sisley Masque Exfoliant Enzymatique (40g), grad im Sale bei Marionnaud für 86.80 statt 124 Franken!

Steffifave 3 Sisley Liegend

Die Neuentdeckung meiner Gesichtspflegeroutine, in der ich 2022 die Anzahl Produkte nicht verringern wollte, aber dafür die Zeit, die ich dafür brauche! Findiger Helfer war dabei diese sanft peelende Enzymmaske auf Puderbasis, die in gerade mal EINER MINUTE die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen befreit und den Teint klarer wirken lässt. This stuff is magic… aber ich will den Zauber nicht abnutzen: Auch wenn er offenbar sanft genug ist für die tägliche Anwendung, benutze ich ihn nur 1-2x pro Woche abends, entweder vor einer Overnight Mask oder vor einer Extra-Session Feuchtigkeits-Layering mit diversen Seren und Ölen. Schnell, einfach anzuwenden und effizient. Was wettsch no meh?  

Vera

Hey Pretty Beauty Faves 2022

Cosmetics 27 Cleanser 27 (125ml), 86 Franken

Hey Pretty Beauty Faves 2022 C27 Cleanser 27

Diesen tollen Reinigungsbalsam habe ich dank dem sensationell gefüllten Goodie-Bag vom letzten Hey Pretty Beauty Apero entdeckt (danke Kultkosmetik!!). Ich bin echt begeistert über das Reinheitsgefühl nach der Anwendung. Wobei sich die Haut nach einer Reinigung eigentlich immer rein anfühlen sollte. Aber irgendwie ists mit dem Cleanser 27 noch viel reiner. Weisch wasi meine? Wenn nicht, unbedingt ausprobieren!

Benecos Liquid Eyeliner, 4.50 Franken

Hey Pretty Beauty Faves 2022 Benecos Eyeliner

Wie im letztjährigen Beauty-Favourites-Post erwähnt, schminke ich mich kaum, ausser eben die tägliche Dosis Mascara, ohne welche ich nicht mal zum Briefkasten gehe. Aaaaber wenn ich mich mal „schminke“, dann gibts einen Eye-Liner zum Mascara (und wenn ich mich ganz aufbrezeln will, noch einen Lippenstift dazu). Neu habe ich den Liquid Eyeliner von Benecos entdeckt. Das ist nicht nur zertifizierte Naturkosmetik, sondern lässt sich dank der Schaumstoffspitze leicht auftragen. Er hält zudem supergut, ohne zu verschmieren. Und das für diesen Preis, I’m loving it!!!

Selbstgemachte Handcreme

Hey Pretty Beauty Faves 2022 Lou Malou

Neben Fotoproduktionen oder Reviews für Hey Pretty schreiben, produziere ich für Nadja Zimmermann von LouMalou.ch diverse DIY Projekte. Kürzlich durfte ich eine Handcreme aus natürlichen, veganen Zutaten erstellen. Ich war selbst überrascht, wie einfach dies geht. Aber am Besten finde ich, wie zart meine Hände nach der Anwendung werden. Kleiner Tipp: Die Handcreme auf leicht feuchter Haut auftragen. Sie zieht damit tiefer und schneller ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut!

Nathalie

Hey Pretty Beauty Faves 2022

Isle of Paradise Medium Self-Tanning Drops (30ml), 31.90 Franken

Hey Pretty Beauty Faves 2022 Isle of Paradise

So oft wie dieses Jahr habe ich noch nie Komplimente für meinen frischen Teint bekommen… Und das Geheimnis dahinter ist auch ganz einfach! Die Isle of Paradise Tanning Drops: So plus minus jeden zweiten Tag 2-3 Tropfen ins Serum mischen und fertig ist ein strahlender Teint!

Clarins Gesichtsroller, 56 Franken

Hey Pretty Beauty Faves 2022 Clarins
Hey Pretty Beauty Faves 2022 Clarins

Ein weiterer Grund für das strahlende Gesicht: Jeden Abend wird es massiert. Dieser Roller von Clarins ist perfekt, weil er Roller und Gua Sha vereint und so auch die Kinnlinie perfekt glattgebügelt werden kann!

Bobbi Brown Extra Face Oil (30ml), 112 Franken

Hey Pretty Beauty Faves 2022 Bobbi Brown Face Oil

Eignet sich wahnsinnig gut für die abendliche Gesichtsmassage: Das Bobbi Brown Face Oil! Dieses Jahr habe ich es wiederentdeckt und benutze es seitdem religiös. Das Resultat? Weniger Unreinheiten und eine strahlende, dewy Haut! Ausserdem ist der Duft einfach himmlisch!

Sandra

Hey Pretty Beauty Faves 2022

reBELLE Beauty The Cleanser, 40 Franken

Hey Pretty Beauty Faves 2022 reBELLE Cleanser

Dass ich ein kleiner Cleanser-Freak bin, ist nichts neues. Ganz besonders mag ich reichhaltige, ölige Cleanser, die auch wirklich jedes Make-up und jeden Sonnenschutz wegbringen. Meine neueste Entdeckung ist der Cleanser von reBELLE Beauty, einer jungen Zürcher Marke. Er reinigt perfekt, lässt sich leicht abwaschen und duftet ganz sanft und lecker. Und ist total natürlich!

Votary Intense Overnight Mask, 120 Franken

Hey Pretty Beauty Faves 2022 Votary

Uuuh, diese Creme ist einfach der Wahnsinn! Samtig, nicht fettig, aber doch unglaublich pflegend. Die Haut wird über Nacht aufgepolstert, geglättet, beruhigt… und glaubs auch ein bisschen verzaubert, denn sowas habe ich echt schon lange nicht mehr erlebt! Grosse Liebe für diese Nachtcreme!

Wimpernlifting

Hey Pretty Beauty Faves 2022

Meine Wimpern sind lang und so geschwungen wie ein Skistock. Also: gar nicht. Hast du schon mal einer Kuh in die Augen geschaut? Etwa so sind meine Wimpern.

Abhilfe dagegen schafft ein Wimpernlifting. Das ist eine Dauerwelle für Wimpern und sorgt für mehrere Wochen Schwung. Ich gehe dafür zu der lieben Denja von Denja Kosmetik (St. Gallen) oder zur lieben Claudia von Élu Cosmetics (Zürich). Gamechanger!

***

Und was sind deine Beauty-Favourites des Jahres 2022?

Erzähl uns alles in den Kommentaren!

Alles Liebe und weiterhin frohe Festtage,

Sandra

Hey Pretty Beauty Faves 2022
Author

Sandra liebt: Naturkosmetik, frisch gewaschene Make-Up-Pinsel, geringelte Matrosen-Shirts, Männer mit Schnurrbart und wenn jemand etwas Feines für sie kocht, einfach so.

2 Comments

  1. Vielen lieben Dank für all eure super Beauty Tipps! Steffiˋs Predigt mit dem Sonnenschutz kann ich nur zustimmen und ich selbst bin schon viele Jahre Sonnenschutzanbeterin 😁 Mein Holy Grail dafür ist von La Roche-Posay Anthelios 50spf. Leider habe ich festgestellt , dass in vielen Retailer diese Variante nicht mehr verfügbar ist. Darum gebe ich jetzt ganz gespannt der Empfehlung von Steffi eine Chance! 👍🏻 Für die Hautpflege & Reinigung ist Caudalie generell seit Jahren mein treuer Begleiter. Aus meiner Schminkroutine ist die Enriched Face & Eye Base von Bobbi Brown nicht mehr wegzudenken. Sie ist als zusätzliche Feuchtigkeitspflege und als Basis für meine Foundation schlicht weg genial!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.