Es kann sein, dass ich dich heute e bitz nerve, falls du Hey Pretty auch auf Instagram folgst, denn ich fahre nach Genf für ein paar Meetings – und die Reise da hin ist IMMER so schön, dass ich dich ziemlich sicher zuspammen werde mit Bildli. Jetzt schon: éxcuse-moi. Und falls du noch einen tollen Tipp hast für Genf-Shopping: MÄLD DI!

«Shopping» ist das richtige Stichwort für heute, denn ich habe dieses kühle, regnerische Wetter total satt und habe beschlossen, dass die Sonne sicherlich kommt, wenn ich dir heute eine Ladung Sommerkleidli präsentiere!

Und so ist das heutige Motto: If you’re gonna do it, do it RIGHT. Keine halblangen Sachen, Schatz. Darum lauter Sommerkleidli, die ZUR SACHE KOMMEN.

Ob geblümt, super-elegant oder strandtauglich: Mit echli Glück kommt dein neues Traumkleidli zwar genau in dem Moment an (oder wirklich direkt nachdem du dich bei Wind und Wetter in die City getraut hast), wenn sich die Sonne wieder zeigt. Und wir werden ready sein!

Hey Pretty Fashion Flash: Romantische Sommerkleider

Wir starten grad so e bitz richtig:

True Violet Gerüschtes One-Shoulder Sommerkleid bei ASOS, ca. 130 Franken

ASOS Off-Shoulder Kleid mit Blumenmuster (Hey Pretty Fashion Flash: Romantische Sommerkleider 2018)

Ein bisschen romantischer (und herzig mit Jeansjacke):

Urban Outfitters Maxikleid mit Narzissen-Print, ca. 90 Franken

Maxikleid mit Narzissenprint von Urban Outfitters (Hey Pretty Fashion Flash: Romantische Sommerkleider 2018)

Dieses Maxikleid sieht auf den ersten Blick recht brav aus, aber die Details sind ziemlich cool (Rüscheli-Alarm)!

H&M Langes Kleid mit V-Ausschnitt, 69.95 Franken

H&M Langes Kleid mit V-Ausschnitt (Hey Pretty Fashion Flash: Romantische Sommerkleider)

Sehr chic, auf eine glamouröse Hippie-Art finde ich dieses Michael Kors (!)-Kleidli…

Michael Kors Hemdkleid mit Stickereien, 425 Franken

Michael Kors Baumwollkleid mit Stickereien (Hey Pretty Fashion Flash: Romantische Sommerkleider 2018)

Sandra und ich haben über dieses Kleid diskutiert.

Ich fragte sie: «Zu krass?» und sie so:

«Spinnsch? Sicher nöd!».

ALSO, BEWILLIGT, wenn auch e bitz, äh, farbig:

Mademoiselle R Kleid in A-Linie mit Blumenmuster, 59.95 Franken bei La Redoute

A-Linien Kleid mit grossem Blumenprint von La Redoute (Hey Pretty Fashion Flash: Romantische Sommerkleider 2018)

Und ihre Friise macht uns auch grad echli fertig. Kurze Haare for the win. Und hier sage ich nur

Jö! JÖ-HÖÖÖÖ!

Kleid mit floraler Stickerei von Mango, 69.95 Franken

Free People Hängerkleid Rostrot bei Zalando (Hey Pretty Fashion Flash: Romantische Sommerkleider 2018)

Bei diesem Kleid ist gleichzeitig ziemlich viel los, so mit off-the-shoulder und Blumen und Rüschen und Streifen. Aber das ist wie beim Tigerprinzen, der gleichzeitig summen und pfeifen kann – es ist ein bisschen schrecklich, aber auch ziemlich cool!

ASOS Design Curve schulterfreies Midikleid (Plus Size), ca. 110 Franken

ASOS Curve schulterfreies Kleid mit Streifen und Blumen (Hey Pretty Fashion Flash: Romantische Sommerkleider 2018)

Ooooh, meine liebste Hipster-Hippie-Marke Free People gibt’s jetzt auch so e bitz limitiert bei Zalando, gugg!

Bella Note Dress von Free People, 150 Franken bei Zalando

Free People Hängerkleid Rostrot bei Zalando (Hey Pretty Fashion Flash: Romantische Sommerkleider 2018)

Ich weiss nicht genau, warum dieses Model mich anschaut, als wolle sie mich gleich aufessen, aber ich mag das Kleid gut genug, dass ich es trotzdem wage, sie hier mit aufzuführen:

Zara Floral Print Linen Tunic, 69.90 Franken

Zara Leinenkleid mit Blumenprint (Hey Pretty Fashion Flash: Romantische Sommerkleider 2018)

Tu‘ mir nichts!

Sehr herzig ist dieses Baumwollkleidli hier, das (näher betrachtet) ganz fein blau-weiss gestreift ist:

Guess Kleid Ciara mit Rosenstickereien, ca. 150 Franken bei Peek&Cloppenburg

Guess Ciara Blumenkleid bei Peek & Cloppenburg (Hey Pretty Fashion Flash: Romantische Sommerkleider) 2018

Wie bitte?

Was hast du gerade gesagt? Die romantischen Prints und Rüscheli sind dir grad ein bisschen zuviel?

Okay… wie wäre es mit diesem sportlich geschnittenen, erst-auf-den-zweiten-Blick-superweiblichen Shirtkleid hier?

Vila Vispringflow Dress (Maxikleid), 80 Franken bei Zalando

Vila Vispring Flow Maxikleid bei Zalando (Hey Pretty Fashion Flash: Romantische Sommerkleider 2018)

Ein ähnlicher Style, so chli herzig-retro-sportlich (und es gibt’s auch noch in zwei weiteren, leicht verrückten Prints):

Sophia Shirt Dress von Boden, ca. 100 Franken

Boden Sophia Shirt Dress (Hey Pretty Fashion Flash 2018: Romantische Sommerkleider)

…und dieses Kleid trifft die Balance zwischen «e bitz romantisch» und «ich kann dir im Fall in den Arsch treten» perfekt:

IRO Kleid Kimcey (auch in schwarz erhältlich), 495 Franken bei Grieder

IRO Kimcey Kleid aus Viskose (Hey Pretty Fashion Flash 2018: Romantische Sommerkleider)

Wenn der Print auch e bitz gewagter sein darf… um Beispiel mit VIECHERN:

Defining Divine Midi Dress in Insect Print, ca. 110 Franken bei Modcloth

Defining Divine Midi Dress mit Insekten-Stickereien von Modcloth (Hey Pretty Fashion Flash: Romantische Sommerkleider 2018)

Jaaa, die bei Modcloth sind recht crazy drauf. Aber was ich wirklich mag an der amerikanischen Kleidermarke ist, dass sie super-inclusive sind und sehr viele ihrer Kleider von XS bis 4XL anbieten.

WARUM KÖNNEN DAS NICHT ALLE TUN? CURVY GIRLS UNITE! UND SKINNY GIRLS AUCH!

Sorry fürs Schreien, das passt total nicht zum romantischen Groove! Das nächste Sommerkleid ist e bitz romantisch wegen den Rüschen, aber cool und sportlich wegen den Streifen. So mag ich es!

Pink Stripe Frill Tie Waist Midi Dress, ca. 70 Franken bei River Island

River Island Pink Stripe Wrap Dress (Hey Pretty Fashion Flash 2018: Romantische Sommerkleider)

OMG! Stell‘ dir vor, wie viele Kugeln Glacé du in diesem Kleid essen könntest, ohne dass man dein Büüchli gseet! Ehm… zwar, Glacé essen mit diesem hoch-weissen Kleid? Egal. Herzig. Und mega-tragbar:

H&M Off-Shoulder-Kleid (in vier Farben), 29.95 Franken

H&M Off-Shoulder Kleid (Hey Pretty Fashion Flash: Romantische Sommerkleider)

…und dieses relativ brave Broderie Anglaise-Sommerkleid von GAP würde doch mit Sneakers ziemlich cool aussehen, oder?

GAP Ruffle Trim Eyelet Midi Ruffle Dress, ca. 80 Franken

GAP Sommerkleid mit Stickereien (Hey Pretty Fashion Flash: Romantische Sommerkleider 2018)

Et voilà. Ich habe inzwischen sicherlich auch schon den dritten Minibar-Kafi intus und bin ready für den Mittwoch. Drück‘ mir die Daumen für meine Meetings, und dass ich nicht allzuviel Französisch reden muss, höhö.

Hebb en wundervolle Tag, Sweetie!

Hey Pretty Fashion Flash: Romantische Sommerkleider (Die schönsten 2018-Modelle)

2 KOMMENTARE

  1. Meinsch nögst johr trait öpert no rüscheli? 😄 und spöter, oh luag summmer 2018 hämmer alli rüscheli trait. Hihi! Hät paar herzigi kleidli drunter. Danke für d inspiration. En schöna tag und mis schualfranzösisch isch au scho recht agstaubt. 😊

  2. Hahaha… das stimmt total mit den Rüscheli – aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie gekommen sind, um zu bleiben! Welches ist dein Favorit? Und ja… ich habe alle Meetings überlebt und ein fast 1-stündiges Interview AUF FRANZÖSISCH geführt! Bin jetzt ufem Heiwäg und würde mir am Liebsten ein grosses Glas (französischen) Rotwein gönnen!

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.