Good Morning, Pretties! Ich hoffe, ihr seid ausgeschlafen und ready für den Montag… und dass das Weekend gut zu euch war! Damit der Start in die neue Woche ein bisschen leichter (und mit einem Lachen) gelingt, dürft ihr ganz sanft einsteigen mit einer neuen Ausgabe unserer total beliebten, Oscar-verdächtigen Skincare-Serie «Show Me Your Badezimmerschränkli», in der wir jeweils ins Badezimmer, und in die Hautpflegeroutine einer tollen Frau blicken dürfen.

Heute am Start: Die zauberhafte Schauspielerin und Moderatorin Tamara Cantieni!

Show Me Your Badezimmerschränkli mit Tamara Cantieni (Die Hey Pretty Hautpflege-Serie)

Name:

Tamara Cantieni

Alter:

44

Beruf/Tätigkeit:

Schauspielerin/Moderatorin

Meine Hautgeschichte:

Fing erst an, als ich merkte, dass auch ich älter werde… gopfertelli!

Show Me Your Badezimmerschränkli mit Tamara Cantieni (Die Hey Pretty Hautpflege-Serie), auch Treatments liegen drin!

Meine liebste Skincare-Marke:

Ich benutze seit längerem hauptsächlich Caudalie, mir gefällt die Philosophie dahinter (KosmEthik), ich mag den Duft (sehr wichtig für mich!) und bin zufrieden damit.

Meine liebste Make-up Marke:

MAC. Immer wieder und auf alle Produkte bezogen. Lidschatten, Lippenstifte, Mascara, Fondation, Pinsel – MAC kann einfach alles! <3

Mein Lieblingsduft:

Pink Molecule von Zarkoperfume (danke Steffi, dass ich damals auf Deinem Klo daran schnüffeln durfte und sofort addicted war. Da stand schliesslich, es dufte nach Rosé Champagner, wie hätte ich widerstehen können…?!!)

Show Me Your Badezimmerschränkli mit Tamara Cantieni (Die Hey Pretty Hautpflege-Serie), Caudalie Skincare

Meine Morgenroutine:

  1. Gesicht mit eiskaltem Wasser waschen
  2. Serum und Tagescreme (Caudalie)
  3. Sonnencreme Schutzfaktor 50 (aktuell Skinceuticals Ultra Facial Defense SPF 50)

Meine Abendroutine (nach dem Theater*):

  1. Spachtel und Meissel
  2. Caudalie Reinigendes Pflegeöl zum Abschminken
  3. Caudalie Reinigungsschaum zum Abwaschen
  4. Serum
  5. Nachtcreme

An Theaterfreien Tagen: Dieselbe Prozedur wie oben, ab Reinigungsschaum.

Show Me Your Badezimmerschränkli mit Tamara Cantieni (Die Hey Pretty Hautpflege-Serie), auch Treatments liegen drin!

Mein Holy Grail-Hautpflegeprodukt:

So. Spätestens jetzt oute ich mich: Ich könnte echt ohne all das Zeugs leben. Ich würde sogar liebend gerne ohne all das Zeugs leben! Aber man will ja nicht wie eine Dörraprikose durch die Welt laufen. Also schmiere ich eben ins Gesicht, was das Zeugs hält.

Das gilt für Hautpflege, nicht für Make-Up… darum teile ich lieber meinen Make-Up-Favoriten. Make-Up ist Liebe. Foundation brauche ich kaum, aber die Augen werden unbedingt geschminkt! Mit MAC natürlich. Die Lidschatten bröckeln nicht und lassen sich perfekt auftragen, und ich schwöre auf den Fast Zoom Black Lash Mascara.

Was ich dafür in Sachen Hautpflege wirklich liebe und vielleicht sogar auf eine einsame Insel mitnehmen würde, ist die Ritual of Ayurveda Handlotion von Rituals: Indische Rose und süsses Mandelöl. Mein Ritual vor dem Schlafengehen, für weiche Hände und vor allem für den wunderbaren Duft. Schlafschmöcke, kännsch?

***

Ahhhh, danke dir, liebe Tamara! Und weil sie eine gute Freundin ist von mir (bald gehen wir wieder zusammen auf Reisli), liefere ich dir hier auch noch die wirklich ernstgemeinte Empfehlung, dir das Theaterstück «The Show Must Go Wrong» mit Tamara Cantieni in einer Hauptrolle anzusehen, wenn du die Möglichkeit hast!

Es ist umwerfend, ich-mues-fascht-chötzle-vor-Lache GROSSARTIG!

Die nächsten Daten (bald in Winterthur, und im Sommer 2019 in Hamburg und Köln!) hier, Tamara’s Blog More Than Blond findest du gleich hier und du siehst sie regelmässig als Talk-Gast bei Boser&Böser auf TeleZüri!

Happy Monday, Cara.

Und wenn du diese Beauty-Spanner-Serie magst, findest du ganz unten die Links zu den weiteren Teilen!

Show Me Your Badezimmerschränkli mit Tamara Cantieni (Die Hey Pretty Hautpflege-Serie): Skincare-Routine der Moderatorin, Schauspielerin und Bloggerin

Hier lang zu den Badezimmerschränkli-Features

1 KOMMENTAR

  1. Löv it! Das Dörraprikosen-Probkem kenne ich nur zu gut 😢, aber Alter und Hormone sind fiesi Cheibe, aber he nu, zum Glück gibts so tolle Produkte, die ein bitzeli helfen… 👍😀

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.