Pünktlich zum Wochenende gibts eine neue Ausgabe unserer Badezimmerschränkli-Serie, die mir langsam aber sicher ans Herz gewachsen ist. Ist es nicht schön, ganz offiziell seine Neugierde stillen zu können? Ich mach das ja ständig, in fremde Badezimmerschränkli zu schauen… aber eben, das ist dann eher inoffiziell. Allerdings stoppe ich auch nicht beim Schränkli, wie ich letztens gemerkt habe: Wenn du Morgens um 5 mit einer Freundin die Badezimmer-Armaturen des Afterparty-Gastgebers diskutierst, dann bist du entweder Sanitärinstallateur oder ein bitzli speziell. Ich wär dann letzteres.

WIE DEM AUCH SEI!

Viel wichtiger: Heute gibt es besonders für Naturkosmetik-Fans viel zu lesen! Unser heutiger Star ist nämlich Anna Mandozzi, die den Online-Shop Biomazing betreibt.

Show me your Badezimmerschränkli mit Anna Mandozzi by Hey Pretty Beauty Blog

Name:

Anna Mandozzi

Alter:

32

Beruf/Tätigkeit:

Geschäftsführerin von BIOMAZING

Meine Hautgeschichte:

Früher hatte ich gesunde Haut, bis nach vielen Jahren mit konventioneller Kosmetik (Shiseido! Clinique! La Prairie!) meine Haut sich zu wehren begann und einige Jahre mit bösen Entzündungen und Akne folgten. Aus dieser Zeit weiss ich nur zu gut, wie sehr schlechte Haut aufs Gemüt und das Selbstbewusstsein schlagen kann. Jeder, der auch in dieser Lage war weiss, wie tief schlechte Haut – so oberflächlich es klingen mag – sitzt und einen beeinträchtigen kann!

Sehr sehr viel Geduld, unzählige Recherchestunden, Versuche mit Hausmittelchen und Naturkosmetik-Produkttests später ist meine Haut wieder rein und klar. Kleine Entzündungen sind immer noch möglich, aber sehr selten geworden. Meine Haut ist nun aber extrem sensibel und reagiert oft binnen Minuten auf Produkte (und auch bestimmte Lebensmittel).

Der Vorteil meines Berufes: ich teste fast immer neue, traumhafte Produkte. Der Nachteil meines Berufes: ich teste fast immer neue, traumhafte Produkte… umso wichtiger ist es für mich deshalb, dass ich wenige, dafür perfekte Routine-Produkte habe, die meine Haut liebt und quasi sofort wieder in Balance bringen.

Meine liebste Skincare-Marke:

Lina Hanson – ihre Produkte haben vor Jahren meine Haut komplett verändert und vor allem meine zystische, chronische Akne geheilt! Und jetzt ist sie meine Wunderwaffe für wunderschönen Glow und gesunde Haut.

Meine liebste Make-up-Marke:

INIKA – eine professionelle Make-Up Linie aus Australien. Ich habe noch keine bessere Flüssigfoundation gefunden und bleibe der Marke seit Jahren treu!

Mein Lieblingsduft:

Infinite Love von Lotus Wei. Der Duft nach Honig, Rose und Mandarine ist romantisch und verführerisch zugleich, mein absoluter Wohlfühlduft!

 Show me your Badezimmerschränkli mit Anna Mandozzi by Hey Pretty Beauty Blog

Meine Morgenroutine:

1 konnìaku Japanrose Konjac Sponge mit Wasser zum Reinigen und als extra sanftes Peeling.

2 Lina Hanson Global Face Serum für Feuchtigkeit und um die Haut zu stärken – das beste Face Oil EVER! Speziell für sensible Haut!

3 Lina Hanson Global Treasures für Augen und Hals (und für den extra Glow auch auf die Oberlippe und wo ich sonst noch extra Feuchtigkeit oder Schutz brauche).

4 KYPRIS Pot of Shade – Hands down der beste Sonnenschutz mit SPF 50!

5 INIKA Liquid Foundation zum Abdecken und Ausgleichen des Teints.

6 Dr. Hauschka Bronzer als Bronzer und auch als Lidschatten, wenn mir danach ist.

7 Tata Harper Very Illuminating Highlighter für Schläfen, Wangenknochen, zum Definieren der Brauen…

8 Plume Nourhish & Define Brow Pomade aber nicht auf die Brauen, sondern für einen Lidstrich oder auch mal einen smudged look – der gleichzeitig meine Wimpern länger werden lässt – double win!

9 Soapwalla Deodorant Cream – ich habe ALLE Deos am Markt getestet und teste auch weiterhin alle, und dieser hier ist für mich immer noch mit Abstand der beste.

10 Tata Harper Be Adored Tinted Anti-Aging Lip Care – sieht nicht nur schön aus, sondern ist mein kleines Geheimnis gegen trockene Lippen!

 Show me your Badezimmerschränkli mit Anna Mandozzi by Hey Pretty Beauty Blog Biomazing Lina Hanson Konniaku de Mamiel Plume Kypris Whamisa Lotus Wei

Meine Abendroutine:

1 DeMamiel Pure Calm Cleansing Dew zum Reinigen, und je nach dem vorher noch der Nourishing Oil Cleanser von Tata Harper. Das Ganze nehme ich übrigens mit dem konnìaku Kaolin Konjac Sponge ab.

2 De Mamiel Intense Nurture Antioxidant Elixir als Extra-Boost für die Haut.

3 Meine nicht wegzudenkenden Basics und Must-Haves: Lina Hanson Face Serum und Global Treasures Balm.

4 Whamisa Organic Flowers Deep Rich Toner als zusätzliche Pflege, wenn meine Haut extrem strapaziert oder trocken ist (z.B. nach Reisen).

5 Plume Lash & Broh Enhancing Serum – hat aus meinen verkümmerten Ameisenbeinchen bereits normale Wimpern gemacht, daher mache ich eifrig weiter!

6 Lina Hanson Global Face Trio als Peeling oder Maske.

7 Lotus Wei Quiet Mind Serum – also Body Oil, da ich sehr schlecht einschlafe und oft erst zur Ruhe kommen muss. Der Duft alleine lässt mich da schon in Träume verfallen!

Mein Holy Grail-Hautpflegeprodukt:

Lina Hanson Global Face Trio. Dieses Produkt hat meine Haut komplett verändert und begeistert mich auch Jahre später noch! Ich konnte es damals selbst nicht glauben, dass meine zystische Akne langsam abheilte… meine Haut ist seitdem so klar, dass ich sogar auf Make-Up verzichten kann!

Das Face Trio ist auch als Cleanser und Peeling verwendbar, aber als Maske ist es für mich am Potentesten, vor allem zum Klären, Detoxen und für den extra Glow. Manchmal trage ich das feine Puder sogar tagsüber als «Puder» auf, um die Haut zu entgiften und zu klären. Auch Aknenarben und Pigmentstörungen heilen damit extrem schnell ab. Für mich ist es seit Jahren das beste, wirkungsvollste Produkt am Markt!

Anna Mandozzi (Baumgartner) von Biomazing: Show Me Your Badezimmerschränkli auf Hey Pretty Beauty Blog

***

Also ich weiss nicht wie es euch geht, aber meine Einkaufsliste ist grad ums Doppelte gewachsen (und hat mich von den unschönen Badzimmerarmaturen abgelenkt)… Danke für den Einblick, liebe Anna!

Nun wünsche ich allen ein tolles Wochenende und einen geruhsamen Freitag!

xoxo

Sandra

Show Me Your Badezimmerschränkli auf Hey Pretty: Anna Mandozzi von Biomazing (Naturkosmetik-Queen)

Hier lang zu weiteren tollen Frauen und ihren Badezimmerschränkli:

P.S.: Hey! Willst DU eigentlich auch mal gefeatured werden im Badezimmerschränkli? Dann schreib‘ uns eine E-Mail an info(at)heypretty.ch und erzähle uns, warum!

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.